Haarausfall bei Männern

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von mort, 17. Oktober 2015.

  1. mort

    mort Hades

    Also Haarausfall bei Frauen ist ja schon schlimm..aber bei Männern ist das der Weltuntergang :eek: ich habe seit knapp 2 Monaten gemerkt, dass meine Haare sich am Kopf selbstständig machen. Mir gefällt es überhaupt nicht und was dagegen tun, möchte ich.

    Die Mittel aus den Werbungen haben nicht geholfen und ja.. Deshalb muss was anderes her :) ich habe auch
    pharmacheck.de/preisvergleich/regaine-maenner-loesung-03671166.html finden können. Kennt den jemand und was habt ihr für Tipps ?
    So bis 150€ kann ich auf jeden fall ausgeben aber mehr dann eher nicht.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm freu dich über Haarausfall, dann ist dein testosteronspiegel recht hoch ;)
    Hilft beim Muskeln aufbauen. :D
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    frag nen doc, der kann ne hormonanalyse machen. vielleicht fehlen dir ja auch irgendwelche spurenelemente, oder deine schilddrüse spinnt. nach so ner blutanalyse weißt du besser, woran du bist und was dir hilft.
     
    RichardDieSau gefällt das.
  4. mfried

    mfried Metis

    Zuerst mal: Willkommen im Club :)

    Dann: Um erblich bedingten Haarausfall (sollte es das sein), kommst Du kaum herum. Es gibt einige Mittelchen, die versprechen, hier zu helfen, tatsächlich spricht nicht jeder darauf an, ist also Glücksache. Knackpunkt an diesem Zeug: es KANN wirken, solange Du es nimmst, setzt Du es ab, ist Ende ;-) Dein Budget von 150,- muss somit langfristig überdacht werden. Such mal nach dem Wirkstoff von Regaine und den anderen z.B. bei Amazon, da gibt es günstigere Alternativen. Der Rat von su-ele ist m.E. nicht viel wert, denn alles was der Doc herausfindet und was er Dir verschreibt, ist i.a. eine temporäre "Lösung", die außerdem von Krankenkassen nicht bezahlt wird und somit bei zweifelhaftem Lanzeitnutzen in erster Linie die Pharma-Industrie stützt ;-)

    Außerdem: Haupttrigger für meine "Ausfallerscheinungen" war immer negativer Stress. Neuer Job, Zeitdruck, Beziehungskrise => Haar Ade. Ich weiß, das ist schwer zu kontrollieren, aber vielleicht hilft es, hier ein Auge drauf zu haben.

    Wenn meine bessere Hälfte nicht dagegen wäre, hätte ich schon lange auf 5mm umgestellt, mal sehen, wann es soweit ist - letztendlich ist hauptsächlich die persönliche Eitelkeit das Problem an der Sache.
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich würde auf sue's Rat hören, wenn du Bspw an aktuem Vitamin A Mangel leidest weil du z.B. Carotin schlecht in Retinsäure (das aktive Vitamin A im Körer) umwandelst, wirst du sowas mit Haarmittelchen nicht beheben. Wenn das aber im Bluttest rauskommt weißt du: ab jetzt gibts wöchentlich Leber... Und bezüglich haut und Haar gibts ja einige Parameter die man überprüfen kann, muss aber auch hoffen den richtigen Arzt für sowas zu finden...
    Aber Stressmanagement ist sicher ein sinnvoller Tip.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das beste gegen Haarausfall sind vernünftige Klingen, mit denen man ein bis zweimal die Woche den Rest entsorgt. Mache ich seit Jahren so und kann es nur empfehlen.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    also klar kannst du dir für 150 euro minoxidil und das andere zeug auf dem grauen markt holen, und wenn du dein budget verbraucht hast, sind geld und effekt futsch. aber haarausfall kann auch eine folge von schilddrüsen-krankheiten sein, von vitamin- oder spurenelement-mangel oder von einem hormonmangel. wenn die blutanalyse sowas findet, dann ist es eine krankheit, und dann bezahlt die krankenkasse die behandlung. oder es wird klar, dass du einen eisen-, zink- oder vitamin-b-mangel hast. dann kannst du ganz gezielt gegen diesen mangel angehen, egal ob auf kassenrezept oder als nahrungsergänzungsmittel aus apotheke oder drogeriemarkt oder dann eben doch auf die klassische art mit einer umstellung deines speisezettels.

    und ansonsten wie der @kielerkoenig schon sagt - trags mit fassung und freu dich über deinen hohen testosteronspiegel. der ist ja auch zu was gut :D.
     
    RichardDieSau gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    kinners, das ist Werbe-Bingo.
    der macht doch nur Werbung für irgendnen Quark, damit Ihr den Link clickt.
     
    su-ele gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    oh danke... hab ich nicht gemerkt.... :pigeon:
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das war auch mein erster Gedanke (und den Link habe ich natürlich nicht geklickt ;-).
    Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Männer, die mit ihrer Haarpacht hadern und denen helfen dann die Klingen :D
     

Diese Seite empfehlen