Hallo Athleten!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Thomas Elbert, 10. Januar 2016.

1. Thomas Elbert

Thomas Elbert Frischling

Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas, ich bin 35 Jahre alt und wohne in der Nähe von Würzburg.

Ich habe vor mittlerweile zehn Jahren das Laufen als Sport für mich entdeckt.
    Pro Jahr nehme ich an ca. 5-10 Wettkämpfen teil, auf die ich mich auch gezielt vorbereite.

Als ambitionierter Hobbyläufer würde ich schon von mir behaupten einigermaßen fit zu sein.

Zu Freeletics kam ich letzten Juni/Juli durch einen Bericht im Fernsehen.

Bisher habe ich, neben dem Laufen, immer etwas Krafttraining nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gemacht.
    Das hatte für mich allerdings den Nachteil das ich mich immer zu leicht ablenken ließ, was dann oft/immer damit endete, das ich z.B. nach ein paar Liegestütz nur noch in den Fernseher starrte.
    Außerdem sucht man sich, ohne Vorgaben, gerne nur Übungen aus die einem liegen.

In diesen beiden Punkten liegt für mich der Vortei von Freeletics:
    Durch den Coach bin ich "gezwungen", die vorgegebenen Workouts abzuspulen und die laufende Uhr sorgt dafür das ich auch wirklich dran bleibe!

Aktuell bin ich in Coachwoche 24, Level 32 mit bisher 156 Workouts und ich sehe/fühle auch deutliche Veränderungen sowohl optisch, als auch was das allgemeine Körpergefühl angeht.
    Allerdings bin ich trotz allem meilenweit entfernt von fast allem was man in den Transformationsvideos sehen kann...

Wie auch immer, ich bin begeistert - auch wenn, oder gerade weil, einige WO es schaffen mich so zu fordern als hätte ich noch nie Sport gemacht!

Haut rein...und natürlich...clapclap!
    Thomas

NO_EXCUSES, baura, Paula74 und 3 anderen gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Hereinspaziert bei den Quasselethen :)

Ich glaube die WO s fordern einen immer - auch dann wenn man schon fit ist - denn dann kann man sie schneller machen oder eben gleich zwei oder drei mal. Ich habe auch immer das Gefühl es müsste doch mal leichter werden - aber es wird nur von der Ausführung her besser und ggf. schneller .

Viel Erfolg bei Sport und Spaß hier im Forum

Paula74 gefällt das.
  3. André K.

André K. Ares

Selber:D!

Hallo hier, gib Gas!

4. Ren-Hoek

Ren-Hoek Hades

Hi Thomas,
    ich sag auch mal Hallo. Bist ja grob in meiner Ecke (SW/HAS) unterwegs;)
    Gruß
    Steffen

5. Yves

Yves Metis

Viel Spass und viel Erfolg.

6. chrgai

chrgai Metis

Hallo.
    Da will ich dich auch willkommen heisen. Noch ein Franke :)
    Guck doch mal in Freeletics Franken vorbei (google+)
    Gruß,
    Christian

Diese Seite empfehlen