Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Sarah_aus_Berlin, 29. April 2016.

1. Hallo in die Runde!

Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Berlin.
    Ich habe schon eine ganze Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mich bei Freeletics anzumelden und mich heute dann spontan aus dem Bauch heraus dafür entschieden. Bin also noch ganz, ganz frisch dabei. :)

Ich habe die Comunity direkt bei freeletics wahrscheinlich nicht ganz verstanden und war deshalb auf der Suche nach einem Forum, bei dem ich Gleichgesinnte finde, Anfänger wie mich und Fortgeschrittene und Profis, von denen ich lernen und mir Tipps holen kann. Und nachdem ich hier kurz mal den einen und anderen Beitrag gelesen habe und das alles sehr nett klang, hab ich mich nun auch noch hier angemeldet. :)

Vielleicht kurz noch zu mir:
    Ich bin 1,64m groß, wiege derzeit 66kg, hab im letzten Jahr durch eine Ernährungsumstellung von vegetarisch zu vegan ca. 19 kg Gewicht verloren, wobei es mir bei der Umstellung gar nicht um das Gewicht ging. Hab mich dann aber natürlich umso mehr darüber gefreut.

Mein vorrangiges Ziel ist es, fitter zu werden. Ich bin der typische Couchpotato, wenn es um Sport geht, hab so gar keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen und bin wahsinnig gespannt, wie ich mich schlage. :)

So, das erstmal von mir.
    Liebe Grüße,
    Sarah

Rosalyn gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Hallo Sarah und herzlich willkommen.

Die community bei FL funktioniert erst dann, wenn man ein paar Leuten folgt und einem ein paar Leute folgen mit denen man auch was anfangen kann. Ansonsten bin ich auch gerne hier unterwegs - von Anfang an und immer noch.

Ich bin auch genetische Couchpotato auf dem weg zur hüpfenden Coach-Potato. ;-) und jetzt schon über ein Jahr dabei.

Lies dich ein bißchen durch - in den verschiedenen Foren und auch bei den Tagebüchern - da kannst du die ganze Vielfalt der unterschiedlichen Herangehensweisen bei FL sehen.
    Ich persönlich habe mit viel Mut das Abo über 3 Monate abgeschlossen damals - schon mit dem Gefühl, dass ich das eh nicht schaffe - und habe mir sehr niedrige Ziele gesetzt (3x pro Woche etwas machen) und jetzt bin ich schon seit 12 Monaten dabei ... und gehe noch zusätzlich laufen. Das hätte ich mir nach vielen erfolglosen Sportversuchen selbst nicht zugetraut.

Es kann also funktionieren.

Das Forum kann dir Unterstützung und auch mal Trost spenden... einfach dabei sein, dann funktioniert das schon.

Rosalyn und Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen