Hi zusammen, nun hat es auch bei mir 'klick' gemacht und ich will mein Leben vom Couchi zum Sportler ändern. Mein Name ist Michael, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Vor 10 Jahren endete der tägliche Sport und die 'Couch Karriere' begann. Ich glaub ich hab so den typischen Werdegang hinter mir... Radfahren, Joggen, Schwimmen, Fitness Studio.... aber nix lange oder mit viel Begeisterung. Da die Zahl auf der Waage sich bei 186cm langsam den 100 KG nähert, muss etwas passieren. Ich fühle mich in meiner Haut absolut nicht mehr wohl. Dan ganzen Tag sitzend am Computer und Abends auf die Couch. Eigentlich hielt ich mich immer für relativ fit... zumindest im Vergleich zu meinen Arbeitskollegen, ABER der Fitnesstest hat mir die Augen geöffnet. Diesen Test habe ich gestern mit 25 Pushups (35 gezählt, aber nur 25 gewertet) und 70 Squats abgeschlossen. :shock: Heute kann ich mich fast nicht bewegen, geschweige denn eine Treppe hoch. bzw. runtergehen. So einen Muskelkater hatte ich noch nie in den Beinen. Sobald es wieder geht (nehme an morgen) steht mein erstes Workout (Metis, Standart) auf dem Plan. Auf viele erfolgreiche Workouts. Viele Grüße Michael
Hi Micha, willkommen im Forum! Dann lass mal was von dir hören zwecks dem WO und dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein besseres, gesünderes Leben!
Hallo Erik, Danke für die Begrüßung. Habe heute mein erstes Workout (Metis) in 19:58 min abgeschlossen. Man habe ich gepumpt... Aber schön war es. Endlich mal den Körper spüren. Halte dich/euch auf dem Laufenden. Viele Grüße Michael Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Workout. Ist doch ne super Zeit für das erste mal... Metis sieht einfach aus oder ? Hats aber faustdick hinter den Ohren Wenn du dran bleibst wirst du sehen wie schnell sich deine Zeiten verbessern - versuche jedoch, bevor du auf Schnelligkeit gehst deine Ausführung zu optimieren - Ausführung vor Zeit! Ganz wichtig! Lass dich von den Zeiten anderer nicht blenden... Ich bin gespannt von dir zu hören! Sport frei!