Hallo aus der Südwestpfalz

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von philalexrauch, 23. Oktober 2013.

1. philalexrauch

philalexrauch Frischling

Hallo,
    ich bin Philipp (17), Auszubildender und komme aus einem Dorf in der Nähe von Zweibrücken.

Ich kam auf Freeletics durch eine (jetzt kommts :D ) gesponsorte Werbung von Freeletics in Facebook.
    Seit meiner Kindheit bin ich bei der DLRG im Rettungsschwimmen tätig, was in letzter Zeit aufgrund geänderter Trainingslocation in der Wintersaison leider auf der Strecke liegen blieb :? . Außerdem betreibe ich seit Februar ein Selbstverteidigungskampfsport namens Krav Maga.

Ich habe mich dazu "überwunden" mit Freeletics ab nächster Woche anzufangen, da ich meine Fettpölsterchen nun komplett abtrainieren möchte und mehr Sport betreiben möchte, um meine Kraft, Ausdauer zu steigern sowie einen optischen und innerlichen Erfolg zu erzielen. :)

Gruß aus der schönen Pfalz :p
    Philipp

2. philalexrauch

philalexrauch Frischling

Noch eine Frage:
    Wann ist man dazu berechtigt PN zu verfassen bzw. zu beantworten?
    Ich muss mich noch mehr im Forum "beteiligen" laut sonem Fenster... :(

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hallo und herzlich willkommen, schonmal nen Workout gemacht oder wie willst du nächste Woche anfangen?
    Wirst hier bestimmt viel "Spaß" bei haben, es zahlt sich defintiv aus... ;)
    Krav Maga hatte ich auch mal überlegt anzufangen, aber dass die gleich für Anfängerkurs Vollschutz verlangt haben, das hat mich doch etwas abgeschreckt...
    PN's kann man glaube ich ab 5 oder 10 Posts verschicken.. :)

4. Mex M

Mex M Herakles

besser als wenn sie nichts gesagt hätten, und du aufs maul bekommen hättest :lol:
    war wohl nur ein tief und zahnschutz... zumindest ist das bei uns so :roll:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

exakt, hatte vorher mal Karate gemacht, da war sowas nur für einige Wettkämpfe... ich dachte bei Krav Maga kann man auch erstmal "locker" anfangen Techniken zu lernen und nicht gleich an die Eier gehen :D

6. philalexrauch

philalexrauch Frischling

@Richard: Ich werde mir den Cardio & Strength Coach erwerben und dann loslegen :D .
    Ich bin mir zur Zeit noch relativ unschlüssig bezüglich eines Ernährungsplanes, werde mich noch im jeweiligen Unterforum erkunden müssen :roll: .

Bei mir im Krav Maga Kurs ist Schutzausrüstung freiwillig. Wer keinen Tiefschutz an hat, der muss dann eben einstecken können, wenn sein Gegenüber aus unwissenheit keine Rücksicht nimmt :D

Diese Seite empfehlen