Hallo aus Niedersachsen.

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von ChrisD, 10. November 2013.

1. ChrisD

ChrisD Frischling

Hallo,

erstmal zu meiner Person: bin 28 Jahre alt, bin 1,80m groß, wiege 78kg und komme aus Salzgitter.
    Bin bis Anfang regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und war relativ fit. Musste dann aber aufhören weil ich eine Schulterverletzung hatte :cry:
    So jetzt ist alles wieder gut und will unbedingt wieder Sport machen! Nur hab ich kein Bock mehr auf das ewige Hantelkram und bin dadurch auf FL gestoßen und muss sagen wow das wird der Hammer (positiv wie negativ)
    Hab mich jetzt auch bei Freeletics.com angemeldet und schon so einiges gelesen und mir Tutorials angeschaut. Nur stellen sich mir immer noch einige Fragen.
    1. Muss ich mir gleich ein Coach kaufen oder kann ich erstmal mit den freien Workouts anfangen?
    2. Mit welchem Workout soll ich beginnen? Hab gelesen das viele mit Aphrodite starten, das aber schon sehr schwer sein soll und es besser ist mit einem leichten wie Metis zu starten.
    3. Wie erfahre ich wann ich das nächste Workout starten soll/kann?

Ich hoffe das ich nicht nerve und mir jemand helfen kann. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Gruß ChrisD

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

zunächst einmal willkommen ;)

zu deinen fragen

1. Nein, du musst dir keinen Coach holen, du kannst ruhig ein paar Wochen mit den freien Workouts trainieren, dafür sind sie da. Früher gab es mal eine Art "newsletter-plan" für 5 Wochen, dabei war die erste Woche 4x Aphrodite.
    2. Aphrodite ist nich einfacher und nicht schwerer als Metis, Metis is lediglich kürzer. Aphrodite gibt aber einen guten eindruck für den Anfang.
    3. ? Du kannst so viel trainieren wie du willst. Bei einem FL Coach hast du 4-5 Workouts für eine Woche, die du dir selbst einteilst. 1Workout/Tag.

Ich hoffe das beantwortet deine fragen in ausreichendem maß.

gruß,
    Alex

3. ChrisD

ChrisD Frischling

Danke für dein Antworten!
    Hab gestern mit Metis angefangen und muss sagen obwohl es "nur" 3 Übungen mit 3 Sätzen sind war ich total platt danach. Ich werde das jetzt erstmal eine Woche trainieren und danach werde ich wechseln.

Gruß

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit anzufangen :) Metis sieht zunächst einfach aus, hat es aber in sich.

Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen