Habe mich gerade registriert und will mich auch mal vorstellen: Mein richtiger Name ist Martina, im Netz bin ich jedoch fast ausschliesslich als kratzdistel unterwegs. Ich gehöre mit über 50 Jahren wohl eher zur älteren Gruppe hier. In den letzten 2 Jahren habe ich "meinen" Körper wiedergefunden (-25 kg), der sich viele Jahre irgendwo da drin versteckt hielt, parallel habe ich auch wieder mit Sport angefangen und gehe seit längerem regelmässig ins Studio. Um den Tauschprozess Fett- gegen Muskelmasse noch etwas zu beschleunigen, habe ich vor 3 Wochen zusätzlich mit FL angefangen, d.h. momentan habe ich 2 Trainingstage C&S, ein dritter Tag ist fürs Studio reserviert. Einen ersten Erfolg kann ich sogar schon verbuchen: die zweite Aprodite Anfang der Woche habe ich komplett geschafft, sie mich allerdings auch.
hi martina, willkommen hier!!! wir passen wohl ein bißchen zusammen, vom alter her und auch mit dieser gewichts-sache. was machst du denn sonst noch so an sport? 2 tage fl pro woche plus ein tag studio, das klingt, als hättest du noch spielraum nach oben? ich habe mich in den ersten 15 wochen für alle sprawls, burpees, climbers etc. erhöht abgestützt, auf sprossen einer leiter oder eines klettergerüsts (spielplatz), auf der armlehne eines sessels etc. dadurch haben sich meine schulter- und handgelenke allmählich an die belastung gewöhnt, und ich konnte die workouts komplett durchziehen. immer wenn ich modifiziert habe, habe ich dann die zeit 5 oder 10 minuten länger laufen lassen. irgendwann waren meine gelenke dann fit genug, damit ich alle diese exercises auch vom boden aus machen kann. ich fand das besser als wenn ich die workouts verkürzt hätte, oder als wenn ich mir die gelenke überanstrengt hätte. es gab dann natürlich keine sterne für diese workouts, aber das war mir erstmal egal. die sterne kommen jetzt nach und nach. also, ganz gute erfolge!!!!! su
Vielleicht geht da noch mehr. Momentan bin ich froh, dass ich die 3 Tage in der Woche hinkriege, und immer einen Tag Ruhepause dazwischen finde ich eigentlich ok. Mit den Schultergelenken habe ich Gottseidank keine Probleme, und wenn die Handgelenke trotz "Handschuhen" nicht mehr wollen, habe ich mir seit kurzem angewöhnt, die Fäuste zu ballen (sprichwörtlich ) , das geht eigentlich ganz gut. So, ich stürze mich gleich in meine dritte Aphrodite innerhalb von vier Wochen, dann werde ich ja sehen, ob ich mich steigern kann. Warum mich der Coach allerdings exakt die WO der letzten Woche wiederholen lässt? Vielleicht befinde ich mich in einer FL-Zeitschleife. :lol: