Hallo aus Stutensee bei Karlsruhe (Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Windmeier, 4. Oktober 2013.

?

Wo trainierst du?

1. Wohnung

6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Wald

1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Trimm-Dich-Pfad

1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Spielplatz

2 Stimme(n)
    28,6%
  5. Sportplatz

3 Stimme(n)
    42,9%
  6. Bolzplatz

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Fitnessstudio

1 Stimme(n)
    14,3%
  8. Turnhalle

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Garage

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Keller

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Windmeier

Windmeier Frischling

Hallo Athleten,
    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich, männlich, trainiere seit einem Monat Freeletics und bin aktuell mit dem Trainingsplan Cardio & Strenght in der 4. Woche. Ich werde diesen Monat 45 Jahre alt und wiege ca. 80 kg. Die Aphrodite dauert bei noch ca. 35 Minuten. 100 Pushups schaffe ich leider noch nicht, aber das wird sicher noch. Nach Marathon und Tough Guy wollte ich einfach mal was anderes machen, um Gewicht abzubauen und wieder fitter zu werden. So habe ich das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht entdeckt, das Buch von Marc Lauren gelesen und schließlich mit Freeletics angefangen. Ich muss sagen, es wirkt auf jeden Fall, auch wenn es manchmal Überwindung kostet, die Übungen durchzuziehen.

Meist trainiere ich draußen und muss festellen, dass es fast keine Plätze bei uns gibt, wo ordentliche Klimmzugstangen für die Pullups zur Verfügung stehen. Meist sind die Stangen für Kinder und auch mitten im Spielplatz im Sand. Könnte man nicht eine Google Map machen, wo Plätze eingetragen sind, an denen man die Freeletics vollständig machen kann, ohne völlig versaut nach Hause zu kommen. Ich trainiere in Friedrichstal auf dem Waldspielplatz, aber der ist bei schlechtem Wetter eine Herausforderung, weil der Boden aufweicht und sonst allerlei Gekrabbel dir beim Pushup entgegen kommt. In manchen Videos habe ich Plätze gesehen, die geteerten Boden haben und Gestänge für Street Workouts.

Auch würde ich gerne mal gelegentlich in der Gruppe trainieren, um vielleicht den einen oder anderen praktischen Tipp zu bekommen und um auch nicht immer ganz alleine zu kämpfen. Wenn also jemand im Raum Karlsruhe Lust hat, die eine oder andere Übung in der Gruppe zu absolvieren, dann einfach mal melden. Ich würde auch sonst gerne von den Karlsruher Athleten wissen, auf welchen Plätzen ihr so trainiert.

Diese Seite empfehlen