Hallo Freeletics-Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Youngblood, 12. August 2013.

1. Youngblood

Youngblood Hades

Hallo zusammen,

ich heiße Dominic und komme aus Chemnitz...gebürtig aus Kaiserslautern^^
    Letztens bin ich über die Kostenlose App gestolpert und fand das ziemlich interessant...jedoch bin ich bei dem Gratis-Workout was zur Verfügung stand kaputt gegangen...
    Genau das motiviert mich aber jetzt gerade ;)

Sportlich gesehen sieht das Jahr miserabel für mich aus...

- Februar: Pfeiffersches Drüsenfieber => 12kg in 4 Wochen verloren => danach dauermüde und ohne Kondition...
    - März & April: auf dem Weg ins Fitnesstudio mit dem Knöchel umgeknickt und 2 Monate außer Gefecht...
    - Mai/Juni/Juli: Motivationslos...und immer noch angeschlagen und ohne Ausdauer...
    - August: Endlich mal wieder im Fitnesstudio und mit Basics angefangen...
    - 12.8.2013 heute starte ich mit Freeletics !!!

Ausgangsdaten:

- Größe: 178cm
    - Gewicht: 80kg
    - Aussehen: hmmm, relativ ok aber nichts annähernd definiert ;(

Ziel:

- dank dem tollen Jahr...fast von 0 auf 180 hochschießen ;)
    - Fit werden und den Körper definieren!
    - ein weiteres Ziel ist es...mich von euch allen anstecken und pushen zu lassen!!!

Dann lass ich dem ganzen jetzt mal Taten folgen!!! ;)

2. rsmf

rsmf Frischling

Hallo Dominic!

Zuerst einmal Willkommen im Forum.

Ich hatte mit 24 und nochmal mit 25 das pfeiffersche Drüsenfieber (obwohl man das laut Mediziner ja nur 1 mal kriegen kann), also kann mir ungefährt vorstellen, wie es Dir ging. Hatte damals bei 174cm nur mehr 54 kg.

Ist schon ne heftige Sache die Krankheit.
    Und Freeletics ist wirklich hart. Ich will Dich nicht bremsen, aber überleg Dir, ob Du nicht erst wieder ein wenig mehr Aufbautraining machst, bevor Du in die Vollen gehst.

Das Gratis-Workout ist da nicht viel leichter, da ja grundsätzlich die gleichen Workouts verwendet werden wie im "echten" Plan. Also nicht verzweifeln, wenn Du da noch nicht mithalten kannst.
    Ich bin erst in der 3. Woche und viele Übungen sind kaum schaffbar bzw. nur in der vereinfachten Version.

Also Kopf hoch, und wenn Du es wirklich durchziehen möchtest, dann schaffst Du das!

3. Youngblood

Youngblood Hades

Hallo rsmf,

ja die Krankheit schmeisst einen gut zurück und eine Bekannte hatte sie genau wie du 2x !!! Das ist natürlich doppelt blöd !!! Die wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind !!!

Vor 2 Wochen hab ich im Studio ja mal wieder mit den basics angefangen und ab un zu auch mal zu Hause an der Klimmzugstange Versuche gestartet.

Deswegen will ich mich direkt in den Vollen versuchen und von Mal zu Mal einfach steigern und einen Fortschritt sehen ;)

Gestern hab ich angefangen und direkt Aphrodite in der normalen Variante gemeistert...dazu aber mehr im neuen Thread "Freeletics Erfahrungen"

Gruß Youngblood

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Dominic!

Bist du beim Stöbern durchs Forum schon über diesen Thread gestolpert? Wenn nicht dann les ihn dir bitte in Ruhe durch :)

Lg,
    Octro

5. Youngblood

Youngblood Hades

Hallo OctroneXx,

ich habe keinen Trainingsplan sondern nur die Pro-App und will mir selbst etwas zusammenstellen je nach Lust und Laune^^

Deswegen meine Frage...kann ich im Tagebuch dann auch ganz normal schreiben welches Workout mit welcher Zeit erreicht wurde?

LG Youngblood

6. OctroneXx

Klar die Zeit kannst du posten und auch zu welchem Workout.
    Zum Zeit posten gibt es auch noch seperat diesen Teil des Forums.

Was nicht erlaubt ist, ist Details von Workouts zu posten wie z.B. Aphrodite setzt sich aus x Runden zusammen. Erst x mal Übung 1, dann x mal Übung 2, ...

Was erlaubt ist, ist z.B.: "Ich hab gestern Aphrodite gemacht in xx:xx Minuten mit Stern. Bei Runde 1 war noch alles in Ordnung, ..."

Lg,
    Octro

7. Youngblood

Youngblood Hades

Ok super ;)

Dann kann ich ja direkt mal mit meinem Tagebuch anfangen^^

8. OctroneXx

Genau, wünsche dir viel Spaß dabei.

Ich werde dann mal rein schauen bei dir ins Tagebuch ;)

Lg,
    Octro

Diese Seite empfehlen