Hallo ihr lieben Athleten!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von CherryP13, 9. Juli 2018.

  1. CherryP13

    CherryP13 Frischling

    Dann will ich mich auch mal "kurz" vorstellen..
    Ich bin seit 13 Wochen dabei, leider habe ich aber effektiv gerade mal 5 Wochen durchgezogen. :(
    Der Grund war.. gleich nach den ersten 3 Wochen Training (ca. 3-4 Mal die Woche + 1x Joggen) habe ich mich leider verletzt. Ich bin mir sicher, dass es an meiner Ausführung mancher Übungen lag, jedenfalls habe ich mir die Knie zerstört. Von einem Tag auf den anderen tat mir insbesondere das rechte Knie weh, es war instabil und knackte unangenehm bei jeder Bewegung. 8 Wochen musste ich aussetzen, ich wollte und konnte das Knie einfach nicht belasten.
    Aber nach 4 Wochen Pause habe ich zumindest wieder mit dem Laufen angefangen und Krafttraining für Arme, Bauch, Brust und Rücken gemacht. Vor zwei Wochen bin ich wieder eingestiegen und bin wieder total motiviert weil dieses harte Training einfach echt Spaß macht - und auch nicht sehr viel Zeit kostet, was mir sehr wichtig ist da ich voll berufstätig bin und erst spät Abends Zeit habe für Sport. Natürlich achte ich jetzt mehr denn je auf saubere Ausführung der Übungen.

    Sportlich war ich schon vorher, seit 2015 mache ich Kraftsport, Yoga und laufe regelmäßig meine paar km, allerdings nie mehr als 5km.. das reicht mir. Vor 2015 war ich Couch Potato :D

    Mein Ziel ist es nun meinen Körper zu definieren. Woran es noch ein wenig hapert ist die Disziplin beim Essen. Überwiegend ernähre ich mich gesund aber ich bin viel unterwegs und das mit den Gemüsesticks in Tupperdosen - das pack ich einfach nicht :D

    Naja ich freue mich auf den sportlichen Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum.

    LG aus Dresden
     
  2. TomL

    TomL Hera

    servus und willkommen...

    freut mich dass du wieder den Einstieg gefunden hast...wird alles wieder werden..
     
    CherryP13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen