Hallo Leute

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steveria79, 9. März 2014.

1. Steveria79

Steveria79 Frischling

Werde ab heute mit meiner Frau das erste workout versuchen zu absolvieren, obwohl ich noch sehr skeptisch bin ob es etwas bringt!?

Wir haben 3 kleine Kinder und daher habe ich 35 Jahre wenig bis überhaupt keine Zeit mehr für Sport.
    Bis vor 4 Jahren habe ich sehr gerne und viel Sport bzw MuskelAufbau betrieben und Rad gefahren 3 x die Woche! Ich vermisse sport sehr und evtl wäre diese Art etwas für mich.

Ich frage mich eben, Bringt es etwas bei normaler Ernährung!?

Ist es gut für Gelenke!?

Wie oft machen bzw wie kurz am Tag!? Oder nicht jeden Tag!?

slimKat Build3~ Alucard

2. Niko88

Niko88 Hades

Re: Hallo Leute

Hallo und willkommen erst einmal!

Was ist denn für dich "normale Ernährung"? Man sollte schon versuchen etwas auf seine Ernährung zu achten - wenig bis kein Junk Food, Süßigkeiten, Alkohol usw.

Wegen der Gelenke muss du natürlich erst einmal auf die Ausführung achten, bei falscher Ausführung kann es nämlich sehr wohl auf die Gelenke gehen. Einige haben auch bei den Liegestützen Probleme mit dem Handgelenk, da helfen wohl stützende Handschuhe, oder entsprechende Liegestütz Griffe - da habe ich jedoch keine Erfahrung, da es meinen Handgelenken gut geht.

Wegen der Zeit... also ich bin jetzt in Woche 10 und hatte bisher eigentlich immer 4 Tage die Woche Übungen. Wie lange das ganze dauert variiert. Am Anfang dauert es etwas länger, aber mit der Zeit verbessert man sich. Also anfänglich kannst du ruhig mal mit einer Stunde/Trainingstag planen. Mittlerweile dauert es bei mir meistens so 30 Minuten (kommt ganz auf die Einheit an). Die Helldays in Woche 7 sind natürlich etwas zeitintensiver - von denen hast du 3 in der Woche und kannst da locker mal mit 2 Stunden kalkulieren

Ich hoffe etwas geholfen zu haben!

3. Steveria79

Steveria79 Frischling

Re: AW: Hallo Leute

Also ich habe wie gesagt viel Sport gemacht bis vor 4 Jahren, und 2 Jahre fast nur nach Gramm gegessen.
    Hatte auch gute Erfolge bis ich Papa wurde, Haus gekauft habe und keine Zeit mehr hatte!
    Eben wenig bis nichts süßes,Alkohol trink ich fast nur auf Feiertagen,alles selbstgekocht keine fertigProdukte oder TütenSoßen usw meinte ich unter normale Ernährung.
    Muss aber sagen das ich über die Jahre vergessen habe was zu welcher Tageszeit und Menge am günstigsten ist?

Das workout macht Spass wenn auch brutal schmerzhaft:mrgreen:und man es außer Form nicht zu den verlangten Übungssetzen am Anfang Schaft.
    Leichten Kater habe ich, aber angenehm bis auf das mir links und rechts an der Leiste zieht, Sind da Muskeln? :D

Denke für ein mittlerweile total unsportliche Person merkt man das Ergebnis schon wenn man auf süßes,Alkohol usw verzichtet, oder wie siehst du das?

slimKat Build3.6 ~ Stock

4. Niko88

Niko88 Hades

Re: Hallo Leute

Naja, von der Ernährung her geht das, meiner Meinung nach, halbwegs in Ordnung. Kommt halt immer drauf an was du erreichen willst - wichtig ist natürlich auch genügend Eiweiß zu dir zu nehmen, aber da du eine Zeit lang Sport getrieben hast, solltest du das ja wissen.
    Mit dem low Carb Ansatz haben hier viele große Erfolge - ich persönlich versuche lediglich etwas weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und auf Weizenprodukte zu verzichten und anstelle dessen Vollkornprodukte zu essen. Du musst halt was finden womit du längerfristig klar kommst, ohne ständig den Gedanken zu haben verzichten zu müssen. Und ja, dann wird man auch Erfolge haben, ich habe bisher rund 6kg abgenommen, ohne jedes Gramm zu zählen.

Und mach dir wegen der Zeiten anfangs keinen Kopf, wichtig ist vorerst die Ausführung und die Übungen durchzuziehen - auch wenn es dich an deine Grenzen bringt

5. Steveria79

Steveria79 Frischling

Re: AW: Hallo Leute

So Grad Tag 2 in 45min geschafft, aber immer 10 Wiederholungen weniger als verlangt,mir tut alles weh, wahrscheinlich kommt der Kater jetzt von gestern hoch.warum tut man das? Hölle :cry:

Aber macht Spaß, hoffentlich wird es leichter und ist nicht allzu schlimm wenn man am Anfang nicht alles so schafft wie vorgegeben! '?

Schönen Abend noch.....

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diese Seite empfehlen