Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von MiHa, 20. Februar 2014.

1. MiHa

MiHa Frischling

Hallo zusammen!

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt mal dazu entschlossen aktiv am Forenleben teilzunehmen.

Zu mir wäre zu sagen, dass ich Michael heiße und aus dem kleinen Ort Harpstedt in der Nähe von Bremen komme. Ich bin 36 Jahre, bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in der Disposition (mit dem komplett erfüllten Klischee: kaum Bewegung, massenhaft Kaffee und etwas weniger Zigaretten... :oops: ).

Ende 2013 bin ich auf das Video von Levent und somit auf Freeletics gestoßen. Und nachdem mein Körpervolumen und Gewicht in den letzten Jahren stetig zugenommen haben (ich wiege Momentan 128kg bei einer Größe von 1,94m :| ), und ich mit Freeletics ein Trainig gefunden habe, für das ich nicht ins Fitnessstudio oder erst anderswo hinfahren muss (in unserem kleinen Kaff gibts sowas nämlich nicht), war ich ziemlich schnell Feuer und Flamme Freeletics auszuprobieren.
    Gedauert hat es dann allerdings noch bis Anfang Februar bis ich meinen inneren Schweinehund überwunden hatte.
    Also APP gekauft, aufgemacht und das erste Workout (Venus) angefangen. Und wie sollte es auch völlig ungeübt und untrainiert nach etwa 18 Jahren ohne Sport anders sein... völliger Zusammenbruch nach Runde 2. Mit einem nach 2 Tagen durchschlagend erfolgreichem Muskelkater wie ich ihn noch nie erlebt habe. o_O
    Ich dachte: OK, vielleicht das falsche Workout am Anfang. Also den Coach gekauft und auf den Trainigsplan für die erste Woche geschaut. Pullup-MAX, Pushup-MAX, Squat-MAX usw. usw. Ein Leistungstest um den Trainigsplan zu erstellen mit einmal Aphrodite zum Abschluß. Immer noch hoch motiviert alles gemacht was der Plan hergab. Auch Aphrodite habe ich mit viel geschnaufe nach sage und schreibe 1:16h (!!!) geschafft. Hab mich danach gefreut wie ein Schneekönig! Ich hätte nie gedacht das ich solch eine Leistung abrufen kann. Dann habe ich, mit ziemlich wackligen Beinen, meine Zeit eingetragen... und dann musste ich das erste Mal schlucken. 2. Woche: Hades - Poseideon - Hera - Poseidon - Hades... :shock:
    Naja.... wird schon irgendwie werden. Also einen Tag Pause eingelegt und gestern dann Hades... sagen wir mal versucht... :|
    Nach Runde 2 und über 1h ging nichts mehr. Keine Kraft mehr in den Armen, weder für Pushups, noch in den Schultern für Pullups, geschweige denn für Burpees. Bei 5 Trainigseinheiten pro Woche käme heute also eigentlich Poseidon mit 50 Pullups, von denen ich selbst in der einfachen Version gestern nur die etwa die Hälfte geschafft habe. :|

Nichts desto trotz bin ich immer noch bis in die Haarspitzen motiviert. Vielleicht muss ich einfach nur hören, dass es bei meinem Gewicht kein Wunder ist, oder das es anderen genauso ergangen ist. Auf jeden Fall werde ich heute Abend Poseidon in Angriff nehmen und wieder einmal alles geben!

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg!
    Liebe Grüße Michael

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

OK also sag ich das mal: das ist bei deinem Gewicht und Trainingsstand kein Wunder!
    :mrgreen:

Und ja. Den meisten Anfängern hier geht es genau so. Aber wenn du hier fleißig mit liest, hast du da sicher auch gemerkt.
    Du hast schon mehr als viele andere geschafft, du hast Aphrodite bezwungen. Andere krebsen daran drei, vier Wochen rum und machen halbe workouts usw.
    Aber wie schon öfter zitiert, du hast bereits jeden überholt, der noch auf dem Sofa sitzt.
    Also Daumen hoch und weiter gemacht.

Diese Seite empfehlen