Hi, mein Name ist Sophie und ich bin seit etwa 2 Wochen 16 Jahre alt. Im Moment hab ich noch 2 Jahre Gymnasium vor mir, 11. Klasse beginnt morgen . Ich bin eigentlich nie wirklich schlank gewesen, immer an der Grenze zum Übergewicht, teilweise auch leicht darüber. Ich habe schon viel versucht und habe in den letzten Jahren auch schon mal 5 bis 6 kg abgenommen, konnte aber das Gewicht nie lange halten. Das Problem war, dass ich immer zu wenig Sport gemacht habe und eher meine Ernährung umgestellt habe. Trotzdem war ich nie unsportlich und viele Sportarten sind mir leichter gefallen, als erwartet. Vor ein paar Wochen habe ich dann auf YouTube Levents und Arnes Video gesehen und war von den Ergebnissen, die die beiden erzielt haben, ziemlich beeindruckt und wollte auch mit Freeletics anfangen. Seit Montag mache ich Freeletics und es macht mir viel Spaß. Ich hoffe, das ich die 15 Wochen durchhalten werde und auch danach noch weitermachen kann. Außer Freeletics habe ich auch noch andere Hobbies/Freizeitaktivitäten. Unter Anderem spiele ich seit etwas über 9 Jahren Cello, zeichne Manga und Graffiti ( nur auf Papier ) und lese viel. Ich programmiere auch in C++ und JavaScript. Tja, das war mehr oder weniger erst einmal alles, was ich für den Anfang zu sagen habe. Später geht es dann für mich an das Dione Workout. Mal schauen, wie schnell (und ob) ich das schaffe Viele Grüße Sophie
Hallo Sophie Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim Schreiben, Lesen und Mitwirken in dieser tollen Community Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Motivation mit Freeletics und einfach immer dran bleiben, der Rest kommt alles ganz von alleine Ahja nach welchem Guide trainierst du denn eigentlich? Grüsse Kai PS: Schau doch noch kurz in diesen Artikel - und falls bereits geschehen umso besser
Ich trainiere mit dem Cardio und Strength Guide. Den Artikel hab ich schon gelesen Ich halte mich dran.
Herzlich Willkommen im Forum Wenn du schon freeletics machst, kannst auch dort arbeiten http://shop.freeletics.com/pages/jobs
Hey Sophie, auch von mir herzlich wilkommen. Ich wünschte ich hätte bereits in deinem Alter zu Freeletics oder etwas ähnlichem gefunden. Also Daumen hoch, dass du damit angefangen hast. In seinem jugendlichen Leichtsinn treibt man schnell Schindluder mit seinem Körper auf der Jagd nach der Traumfigur. Und ahnt dabei nicht, wieviel man sich für den Rest des Lebens damit kaputt macht. Also top, dass du so früh den richtigen Weg einschlägst Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das Und wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr weiter geht, dann komm ins Forum und lass dir von den netten Leuten hier ein bisschen schriftlich den Bauch kraulen. Mach ich auch immer so :lol:
Danke für die herzlichen Begrüßungen. Ich freue mich auch, dass ich Freeletics gefunden habe, denn es macht mir wirklich Spaß. Ich fange heute mit Woche 2 an und hoffe, dass ich mit Freeletics mein Ziel erreichen werde . Noch bin ich hochmotiviert und meine Eltern unterstützen es sehr, dass ich endlich von mir aus etwas für meinen Körper/ Gesundheit mache, da sie mir damit seit Jahren in den Ohren gelegen haben. PS: Ich glaube nicht, dass meine Programmierkenntnisse im Moment reichen, um gleich bei Freeletics mitzuarbeiten, aber ich würde es sicher machen