Hallo

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Hektor, 26. August 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

ich habe Freeletics vor einigen Wochen bei Youtube entdeckt. Hatte mich eigentlich für sowas wie das P90X Trainingsprogramm interessiert. Fand Freeletics aber sehr überzeugend. Ich bin jetzt 36 geworden und trainiere seit über 10 Jahren, in den letzten ca 4 Jahren mehrmals die Woche im Fitness-Studio. Vorher habe ich auch schon immer wieder über größere Phasen regelmäßig gejoggt- jetzt nur noch sporadisch. Habe aber zumindest in Kindheit und Jugend regelmäßig Sport gemacht.
    Warum mich Freeletics interessiert :?: Weil ich trotz des Krafttrainings in den letzten 4 Jahren noch nicht das Gefühl habe, das Bestmöglichste aus mir rausgeholt zu haben. Ich finde das Freeletics-Motto "nicht aufzugeben" für alle Lebensbereiche ziemlich inspirierend und glaube das sollte man sich alle paar Jahre mal wieder kritisch hinterfragen, und auf die Fahnen schreiben.
    Übergewicht oder Abnehmen ist nicht meine Hauptmotivation, ich versuche mit "STRENGTH" vielmehr meine bisherige Form zu optimieren. Außerdem würde ich natürlich auch gern so eine Bodytransformation hinlegen, wie in den Demovideos zu sehen. Trotz des Krafttrainings habe ich genug muskuläre Disbalancen, die ich im Laufe der Zeit nicht ausmerzen konnte. Glaube die Ganzkörperübungen von Freeletics und der Zwang das Programm (zeitlich gemessen) bis zum Ende durchzuziehen, ist genau das, was ich brauche. Beim Krafttraining kam ich bis jetzt kaum so richtig ins schwitzen, weil ich mich nie voll ausbelastet habe. Nach meiner ersten Aphrodite-Session, konnte ich allerdings fast das Shirt auswringen... :mrgreen: in diesem Sinne!

kurz meine Startdaten (bin mittlerweile in Woche 2)
    Startgewicht: 76 kg (vor 3 Monaten noch 81 kg)
    Größe: 1,79 m
    Schulterumfang: 114 cm
    Biceps: 33 cm
    Brustumfang: 104 cm
    Bauch (dickste Stelle): 86 cm
    Wade: 42 cm

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hallo Hektor und willkommen im Forum!

Hört sich doch alles ziemlich gut an und ich denke, dass dir Freeletics das geben kann wonach du suchst! Auch der Strength Guide sollte die richtige Wahl für dich sein, um deine Körper zu definieren! Freeletics ist jedoch bloss die eine Seite einer solchen Transformation. Der andere grosse Part ist die Ernährung, das darf nicht vergessen gehen ;)

In dem Sinne weiterhin gutes auswringen und viel Spass mit Freeletics und deinem Guide :)

Grüsse
    Kai

Diese Seite empfehlen