Habe heute mit meinem ersten Aphrodite Workout begonnen und ich weiss ja nicht wie es anderen Anfängern so geht, aber ich schaffe die Anzahl der Burpees definitiv nicht :twisted: , was habt ihr da so erfahrungen??? Die Squats und Situps hab mit Zähne zusammenbeissen ja noch hinbekommen. Würde mich jetzt nicht als ganz unsportlich bezeichnen allerdings habe ich bis dato eher Ausdauersport gemacht. Kann man das Workout auch so modifizieren dass man die Burpees langsam steigert??? :?: Freue mich schon auf zahlreiche Antworten LG Patrizia
Hallo Patrizia, mein erstes Workout war Dione (anzahl burpees sind gleichviel) vor Freeletics habe ich jahrelang KEINEN Sport gemacht. Und ich habe das Workout geschaft. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das nicht auch schaffts wenn du wirklich willst (und dir natürlich genug Zeit nimmst). Mach es nochmal und dann genug Zeit nehmen, du musst nicht von anfang an schnell wie der Blitz sein! Auch du schaffst das! (Nicht böse gemeint)
Erstmal herzlich Willkommen Ich kann mich nur Zephyr anschließen. Du kannst auch mich als Beispiel nehmen. Ich bin der absolute Anti-Sportler, rauche mehr als ne Schachtel Zigaretten am Tag und könnte auch ein paar Kilos weniger auf den Rippen haben. Und irgendwie überlebe ich Workout für Workout. Vielleicht brauche ich dafür 10 mal so lange wie andere, aber ich nehme mir die Zeit und irgendwann ist es immer vorbei. Meine ersten Einheiten waren auch Aphrodite und ich habe einfach nach den ersten zwei Runden aufgehört. Wobei ich heute denke, dass ich mich schon hätte durchbeissen können. Ich war nur von dem Pensum so erschlagen, dass ich es für einen schlechten Scherz hielt :lol: Die generelle Empfehlung ist allerdings einfach Pausen einzulegen, bis man wieder ein paar Wiederholungen schafft. Und so arbeitet man sich Runde um Runde vor bis man es irgendwann hinter sich gebracht hat. Natürlich ist es deine Entscheidung wie du es anstellen willst. Aber ich würde gar nicht erst anfangen irgendwelche komplizierten Schlachtpläne zu entwickeln. Wie gesagt, nimm dir einfach genug Zeit für die ersten Workouts und zieh durch ohne auf die Zeit zu achten. Schneller wirst du von selbst
Danke für eure Antworten, vielleicht bin ich es einfach auch wirklich vom Tempo zu flott angegangen. :roll: . Wie lange braucht ihr denn so oder habt ihr am Anfang für das Workout gebraucht??? Werde es morgen einfach langsamer angehen lassen und werde dann berichten ob ich es durchgehalten bzw. überlebt habe
Habe 80 min gebraucht für mein erstes Dione, alles modifiziert gemacht und viel Pausen, aber es get von mal zu mal besser. Bin mittlerweile bei 31 min und nah am Stern. (Nach 14 wochen).