Handschuhe für freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Max.Flinter, 2. Oktober 2014.

1. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Hallo,

ich habe mir letztens bei 2x125m Burpee deepfrogs seltsamerweise die Haut am kleinen Finger in mehreren Schichten abgerieben. Es war dunkel und auf der Tartanbahn. Der Untergrund war sicher nicht optimal. Ich hatte Handschuhe an ohne Finger, die für Hanteln etc echt gut sind.
    Das will ich nicht nochmal erleben. Deshalb suche ich robuste, für FL geeignete Fingerhandschuhe. Ich habe crossfit Handschuhe von Reebok gefunden, die nicht schlecht aussehen. Aber sind die auch outdoor-tauglich? Dann habe ich noch welche von Mechanix entdeckt, etwas günstiger. Taugen die? Welche Handschuhe tragt ihr, was könnt ihr für FL draußen empfehlen?
    Danke für input.
    Gruß

Max

2. Re: Handschuhe für freeletics

Hey ich selber hab die mechanix nicht. Bei mir in der box haben sie aber ein paar an. Ich glaube das zw den Reebok und den mechanix kein grosser Unterschied besteht!

3. MarcoB

MarcoB Metis

4. su-ele

su-ele Zeus

Re: Handschuhe für freeletics

ja kentauros in der matsche :twisted: :twisted: ich hab mir die jetzt auch bestellt, bin gespannt. die sind ja auch feuerfest, da kann sich der coach noch ne menge neues einfallen lassen. :mrgreen:

5. Mex M

Mex M Herakles

mir kommt gerade keine übung in fl in den sinn, für die man handschuhe bräuchte :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. su-ele

su-ele Zeus

ich werds sehen und berichten. hab sie ja gerade erst bestellt.

mex, ich hab keinen sportplatz, um kentauros zu machen, muss also die burpees auf park- und waldwegen froggen, wo jeden tag dutzende menschen ihre hunde machen lassen, was sie wollen. nee, da wühle ich nicht rum. und wenn ich das - wie viele andere wos - morgens um sechs auf dem spielplatz mache, habe ich hinterher alles voller sand. hab das letzte mal kentauros zu hause in der diele gemacht immer hin und her wie ein zootier, aber wenn ich das öfter mache, kommen irgendwann die leute aus der wohnung im stock tiefer und fragen, ob noch alles in ordnung ist oder ob es einen fall von häuslicher gewalt gibt. und um das alles zu umgehen, werde ich es mal mit handschuhen versuchen.

7. Mex M

Mex M Herakles

oke :lol:
    macht sinn! vorallem der punkt wegen der häuslichen gewalt und der hundekacke :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. infest

infest Hera

:lol: :lol: :lol:

9. Re: Handschuhe für freeletics

Anfangs hab ich Kentauros immer mit Handschuhen gemacht. Hängt halt vom Untergrund ab (Waldboden, Schotter usw.....) ... Ich hab meine 20m inzwischen von allen Hindernissen befreit und hab gelernt den spitzen Dingern auszuweichen. Ist halt wie mit den Schuhen. Einige können sich überhaupt keine Situation vorstellen, in der sie Schuhe anziehen würden und andere ziehen sie nur zum Duschen aus.

10. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Danke schön für die tollen antworten. Ich habe mir jetzt mal die mechanix original bestellt, die sollen nächste Woche kommen. Ich kann dann gerne ein kleines Feedback geben, falls daran Interesse besteht.

11. su-ele

su-ele Zeus

so, nach langer zeit hatte ich nun das erste mal wieder kentauros und damit den tauglichkeitstest für meine mechanix-handschuhe. und FALLS noch jemand im dezember ohne handschuhe ist und überlegt, ob er welche brauchen könnte:

ich hab die hier.
    http://mechanix-handschuhe.de/epages/7d ... ducts/1002

wasser lassen sie natürlich nicht durch, genug schutz vor den kieseln auf dem weg geben sie auch. sie sind allerdings ein bißchen eng bemessen, obwohl ich mich genau an das handmaß von mechanix gehalten habe. das ist unkomfortabel, auch an der stange. aber vllt geht das ja vorbei, wenn ich sie öfters brauche.

aber LEIDER sind sie nicht handy-tauglich. man muss sie also jedes mal ausziehen, wenn man von den burpee frogs wieder zurückkommt. da habe ich beim kauf nicht aufgepasst. ich glaube, mechanix hat in irgendeiner anderen kategorie handy-taugliche.

12. mr_proper

mr_proper Dione

13. Plankton

Plankton Hades

Also ich komme momentan ziemlich gut mit meinen MTB Handschuhen aus. Sind zwar nur relativ billige aber halten bombig. Und ich finde es super, dass die die kompletten Finger im Handschuh sind und man das Handy trotzdem noch gut bedienen kann.
    Ich nutze die O'Neal Jump Wild.

14. Mex M

Mex M Herakles

wozu braucht es handschuhe bei reinem bodyweight training? verstehe ich nicht :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. mr_proper

mr_proper Dione

Weil die Schwielen an der Handinnenfläche bei den Klimmzügen sehr unangenehm werden.
    Außer für Klimmzüge brauche ich sie nicht.

16. Plankton

Plankton Hades

Same here!

Allerdings lasse ich die dann komplett an, weil ich einfach keine Lust auf das ständige rein und raus habe ;)

17. Mex M

Mex M Herakles

machen nur sinn wenn man richtige kippings od butterflys kann / macht und diese in verbindung mit hohem volumen machen muss. ich nutze sog. turnriemen. diese aber nur wenn ich sonst auch noch an der stange oder mit schweren kettlebells arbeite.
    aber für das bisschen freeletics brauchts das nicht.
    zudem stört es den grip an der stange.
    bei su-ele und den ladies verstehe ich das ja, aber bei jungen kräftigen männern ...
    :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. su-ele

su-ele Zeus

für die burpee frogs auf den parkwegen. ohne handschuhe wär mir das zu pieksig, zu kalt, zu matschig an den händen, und in unseren parks kommt auf jeden fußgänger ein hund, und das muss ich nicht an meinen händen mit nach hause schleppen (alle hundebesitzer mögen mir verzeihen). ;)
    an der stange find ich es ohne handschuhe bei den paar halben pullups, die ich derzeit mache, angenehmer. aber wenn es unter null geht, stell ich mir das doch seehr frisch vor, oder?

19. Also bei mir ist das total unterschiedlich...Ab und zu zieh ich auch mal 2 Wochen lang bei Klimmzügen Handschuhe an, damit die Hände voll verheilen, sonst versuch ich aber eigentlich auch immer ohne zu trainieren. Wenn dann mal die Hände zu schwitzig werden, müssen halt wieder Handshuhe an xD.

Diese Seite empfehlen