Handwerker

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Schwimmbutz, 10. Juli 2014.

  1. Schwimmbutz

    Schwimmbutz Frischling

    Hallo

    ich bin Maler und Lackierer, mittagspausen machen wir keine, wir essen einfach zwischendurch mal ein Brot oder eine Banane... da ich morgens nur schlecht aus dem Bett komme und morgens früh auch nicht essen kann wollte ich mal fragen was ich am besten für essen mit zur arbeit nehmen sollte?

    meine zweite frage: wenn ich von der arbeit komme sehe ich meistens aus wie sau und muss duschen, 2 mal duschen ist aber doof, also dreckig wie ich bin in die sportklamotten und ab.... problem, ausser meinen oben erwähnten broten und einer banane hab ich dann noch nichts gegessen.... was könnte ich mir da auf die schnelle reinpfeifen was nich zu lange dauert? will halt nicht ewig dreckig in der wohnung hocken :)

    hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir paar tipps geben was ich anders, besser oder geschickter machen kann...
     
  2. Lux

    Lux Hades

    Ich fürchte, du wirst nicht drum rum kommen, einiges zu ändern ;)

    Ich hab auch nie gefrühstückt: mittlerweile tue ich es. Gerne! Ich esse sogar 4-5 mal täglich - vorher war es max. 2x! :shock:
    Zugenommen habe ich davon nicht, aber ich fühle mich fitter ;) Obacht: Wichtig ist natürlich, WAS man isst (und auch ein wenig, WANN man WAS isst, für den Anfang reicht aber ein Grundwissen darüber, was dein Körper verbraucht und warum du was zu dir nehmen solltest - und so schwer ist das gar nicht).

    Ich arbeite auch durch, habe weder Mikrowelle noch Kühlschrank auf der Arbeit, also mach ich mir meinen Kram morgens zurecht und 10 Minuten gehn immer, um zu essen. Abends wird dann gekocht.
    "Auf die Schnelle reinpfeifen" is nicht. Ohne Nahrung (Makronährstoffe: Eiweiß, Kohlehydrate, Fett) kein funktionstüchtiger Organismus. freeletics ist HIT (HIGH Intensity Training) - wie soll ein ausgezehrter Körper das schaffen, ohne umzuklappen??
    Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Zusammenhang von Ernährung, Training, Muskelwachstum, Fettabbau...dann wird klar, warum das, was du dir vorstellst, so nicht funktionieren kann.
    Ich hab auch mal nach Rezepten/Ideen fürs Büro gefragt, den Thread findest du hier:
    viewtopic.php?f=7&t=5384

    Aber um etwas Eigeninitiative in Sachen Ernährung kommste nicht rum ;) Die kauen dir hier nicht alles vor :lol:
     
  3. nepp

    nepp Frischling

    +1 hab mir Müsli an und die frikadellenbrötchen zum Z'nüni abgewöhnt.
    mittags es Ich oft Salat vom Vortag mit zB Pute vom Vorabend oder geräucherte Formelle.Oder Magerquark und Obst.
    Abends Salat/Gemüse und gegrilltes(Fisch,Geflügel oder Rind) Ein/Zweimal pro Woche Cheatmeal .
    Nach Net Zeit funktioniert das immer besser.Kaum noch das Gefühl von Verzicht.
     
  4. toschu

    toschu Frischling

    Ich würde dir generell auch ein Frühstück empfehlen. Isst du vielleicht oft sehr spät (kurz vor'm Schlafen) etwas? Bzw. viel? Dann habe ich am nächsten Morgen auch das Problem, dass ich kaum Hunger habe... wenn ich die letzte Mahlzeit einige Stunden bevor ich schlafe zu mir nehme, dann freu ich mich total aufs Frühstück. Morgens Haferflocken mit z.B. Kernen oder Nüssen (Sonnenblumenkerne, Cashewkerne, Walnüsse, etc.) und einem Apfel machen mich persönlich stundenlang satt.

    Zum Mitnehmen wäre es dann vielleicht am Sinnvollsten, wenn du dir einen Tag am Wochenende Zeit nimmst und dir für die Woche was kochst und einpackst. Ich finde da Naturreis oder eben Salat mit Geflügel (+ Gewürze) sehr gut. Vielleicht macht dich ja aber auch schon ein etwas größeres Frühstück schon so satt/fit, dass du das Essen dann in Ruhe auf nach das Training/Duschen verschieben kannst. Aber ohne Frühstück wird es eben schwierig.
     
  5. Wenn du in der Früh wirklich nichts runterbringst kann ich dir noch einen Bulletproof Coffee empfehlen gibt Energie und macht satt, Zubereitung und alles was du sonst noch wissen musst findest du hier viewtopic.php?f=9&t=4330
     
  6. Schwimmbutz

    Schwimmbutz Frischling

    danke für die Tipps,
    das mit dem Frühstück werd ich mir mal antrainieren, der Tipp mit dem früher Abendessen werd ich mal ausprobieren...
    ansonsten ist mit vorkochen immer doof, da ich auf der arbeit gerade mal mit einer hand schnell ein brot verdrücken kann... mich hinsetzten und aus Tupperdosen was essen ist nicht...
    ich hab jetzt so eiweiss brot und leg da ne scheibe käse und ne scheibe putenbrust drauf, dann kurz vor feierabend eine banane und ab geht das training :D

    ich berichte wie es klappt ...
     
  7. hosch

    hosch Hera

    Wie war das mit dem Arbeitszeitgesetz und den Pausen? Mind. 15 Minuten, getrennt vom Arbeitsplatz... Ja ich weiß, geht bei Dir nicht weil... Ist schon immer so gewesen...

    Schnell zwischendurch, am besten noch im stehen oder laufen, essen... Geht gar nicht... Wie soll denn da Dein Körper überhaupt mitbekommen, was Du da tust?
    Ich habe selber auf dem Bau gearbeitet und ich kenne keinen Handwerker, der nicht auch seine Pause macht, so er denn will. Und so ein umgedrehter Kübel kann doch recht bequem sein.

    Ich weiß, Du wirst genügend Gründe finden wieso das alles nicht möglich ist, auch das Arbeitszeitgesetz ignoriert werden muss usw. Aber gesund wirst Du auf die Weise definitiv niemals essen können.
     
  8. Lux

    Lux Hades

    Jap. So läuft's halt einfach nicht mit hochintensiven Workouts und Ernährung. Das machste 3-10 mal, dann ist die Luke dicht: Krämpfe, Zerrungen, Kopfschmerzen, Gelenkprobleme, Ermüdungserscheinungen.
    Für mich klingt das auch eher nach "kein Bock drauf" als nach "geht echt wirklich überhaupt nicht" ;)
    Ich hab mir auch immer eingebildet, dass ich zu wichtig bin, um anständig Pause zu machen - aber hey: bin ich gar nicht :lol:
    Und das Vorbereiten am Tag/Abend vorher geht auch immer schneller. Man muss es aber auch ein bisschen wollen (und mögen).
    Wie sagte mein Mathelehrer immer: von nix kütt nix...
     
  9. hosch

    hosch Hera

    Eigentlich muss man es ja nur anders herum sehen und sich selbst wichtig genug sein, dass man sich seine verdiente Pause auch gönnt.
    Mit effektiver Pause ist man einfach wesentlich produktiver als ohne. So ist es zum Beispiel kein Zufall, dass einige Firmen inzwischen das Schlafen während der Arbeit quasi anordnen und dazu Räume zur Verfügung stellen.
     
  10. Lux

    Lux Hades

    ...darauf warte ich in meiner "Firma" ja auch sehnsüchtig... :lol:
     
  11. chr!s

    chr!s Ares

    Solche Raeume wurden in unserer Firma oft fuer anderes Schlafen misbraucht :lol:
     
  12. hosch

    hosch Hera

    Dafür braucht man nicht zwangsläufig ein Bett, chr!s. ;-)
     
  13. chr!s

    chr!s Ares

    Auch kein Raum :D
     
  14. hosch

    hosch Hera

    Mein Beileid. :D
     

Diese Seite empfehlen