Heißhunger nach Workout

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OLLI, 15. August 2013.

  1. OLLI

    OLLI Hera

    Hi, kennt Ihr auch das Gefühl, nachm Workout auf einmal son Heißhunger auf was Süßes zu bekommen.
    Also ich hab das, zwar net immer, aber wenn, dann ganz ganz dolle und kann net wiederstehn.
    Danach hab ich dann ein ganz schlechtes Gewissen, un denk gleich wieder en Kilo zu mir genommen zu haben und das ganze Workout war für die Katz. Manno :( ... is aber trotzdem lecker ;)
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Nein kenne ich um glück nicht :mrgreen:
    Die radikalste Art uns Weise um Heishunger an zu gehen ist Zähne putzen.
    Durch den minzigen Geschmack verlieren die Meißten den Appetit.
    Optional auch ein Kaugummi (das hilft mir immer wenn ich Lust auf was Süßes habe)
    Oder wenn alles nichts hilft dann ess süße Früchte, die sind nicht so übel wie ein ganzes Snickers o.o
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    kenne ich nur selten, weil meistens bin ich (vor allem bei kurzen knackigen workouts) danach viel zu kaputt um etwas zu essen.

    aber ich moechte noch ne andere moeglichkeit ins spiel bringen, die ist recht unwahrscheinlich, aber potentiell moeglich:

    koennte nen anzeichen diabetes sein.

    -> zeichen von unterzuckerung.

    ich hatte das speziell nach harten jiu jitsu trainingseinheiten, da ich immer nur h20 mithatte bin ich wie nen zombie anschließend zum rewe gerannt und hab mir nen 0,5l energy drink geholt ... 5 minuten spaeter gings mir besser, viel besser.

    3x duerft ihr jetzt raten woher ich den wink gebe ^^
     
  4. OLLI

    OLLI Hera

    Das mit dem Zähne putzen ist gar keine so schlechte Idee, un das Obst nehm ich ja auch schon wahr,
    aber eine 180 Grad Wende is schon heftig, wenn man sich jahrelang , abends, alles in sich rein geschraubt hat.
    Was die Unterzuckerung angeht, kenn ich auch manchmal vom Joggen und Schwimmen, wenn auf einmal die Waden
    oder Beine zittern, meißt wenn ich vorher nischt gegessen hab. ;)
     
  5. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ich esse nach dem Workout auf dem Heimweg meist einen Apfel.
     
  6. mille92

    mille92 Frischling

    Versuch doch dich Schrittweise zu verbessern, solche radikal Veränderungen sind wirklich schwer :roll:

    Ich habe zum Beispiel IMMER nach dem Mittagessen Heißhunger auf Süßes, das habe ich mir wohl Jahrelang so antrainiert :evil:
    Und von heute auf morgen das zu ändern ging vielleicht 2-3 Tage gut und hat dann im totalen Frustessen geendet. Also habe ich angefangen erstmal die Kalorien zu verringern, z.B. statt einer großen Portion Sahneeis nur ein Wassereis , statt einer halben Tafel Schoki eine kleine Tasse Kakao usw. hat super funktioniert und nach einer Weile bin ich problemlos auf Obst gewechselt und habe das zu meiner neuen Gewohnheit gemacht :cool:
    Und so ein Wassereis gönn ich mir trotzdem noch ab und zu mal , nur jetzt ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen !

    Und für den Sport: Ich kenne das auch, habe den Tipp bekommen, ein klein wenig Apfelsaft in mein Wasser zu mischen und so schon während dem Training dafür zu Sorgen nicht in den Unterzucker zu rutschen, klappt prima :D
    Meine Schwester nutzt dafür diese Mini-Dextro-Bonbons... aber ich bin dafür nicht diszipliniert genug, ich würde wahrscheinlich die ganze Packung auf einmal essen :lol:
     
  7. Paddey

    Paddey Hera

    also ich freu mich nach dem training einfach so sehr auf mein shake oder das richtige mittag essen was dann kommt, dass ich garkeine lust auf süßes habe. ;) ansonsten sind die tipps hier doch sehr brauchbar, und versuch es vtl mit etwas süßerem zu trinken nen glas davon schadet ja auch nicht. :=)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    sofort nach dem training eine banane, einen apfel oder sowas und nen shake. danach gemüse und fleisch fisch. 2much süsses nachem training hemmt wiederum die fettverbrennung (insulinausschüttung) und so...
    aber eben; manchmal ist das fleisch halt schwach :D
     
  9. Wenn man direk Heißhunger nachm Sport hat will der der Körper einem wahrscheinlich sagen, dass er dringend Energie braucht ;) Kannst du ihm ja geben, aber vielleicht nicht unbedingt in Form einer Tafel Schokolade ;) Gute Vorschläge wurden hier auf jeden Fall schon reichlich gemacht!
     
  10. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass sich der Körper ganz schnell an regelmäßige Zuckerzufuhr gewöhnt. Wenn ich nur 3 oder 4 Tage hintereinder zur gleichen Zeit etwas Süßes esse, merke ich am darauffolgenden Tag schon, dass ich wieder zu der Zeit den Drang auf etwas Süßes verspüre. Das ist aber reine Gewohnheit und man wird sie genauso schnell wieder los, wenn man sich diszipliniert.

    Eine andere super Methode von süßen Dingen loszukommen ist dunkle >70% Cacao Schokolade. Die ist in gewisser Weise auch süß, aber nach nur einem oder zwei Stückchen hab ich genug davon und die Lust auf was anderes Süßes ist verflogen.
     
  11. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ich verspüre zum Glück auch keinen Heißhunger - im Gegenteil, danach hab ich eher gar keinen Appetit!
    Ich trainiere meistens vor dem Frühstück, hau mir direkt vor dem Workout nur ´nen Löffel Honig oder ein Stück Schokolade rein für den Kreislauf und dann geht´s los. Danach ist der Hunger wie verflogen, obwohl ich sonst morgens immer frühstücken muss da mich sonst der Hunger quält. Muss mich 2 Stunden nach dem Training dann immer zwingen was zu essen, weil ohne Frühstück in den Tag starten auch nicht so gesund ist :)
     

Diese Seite empfehlen