Hellbound´s Tagebuch,oder: BEWEG DICH DU ALTER SACK!!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hellbound, 27. Juni 2014.

  1. Hellbound

    Hellbound Frischling

    Auch ich werde mich hier mal via Tagebuch verewiegen.
    Start: 26.6.
    Startgewicht:105,00

    Tag 1:
    Nach vielem lesen,Youtube/Foren durchforsten hab ich mich entschlossen meinen viel zu dicken Hintern mal in Bewegung zu kriegen.
    Also die App gezogen,hier im Forum angemeldet,auch hier wieder viel gelesen und den Entschluß gefasst: Austehen.
    Ok,womit fang ich an?.....Machen wir mal "Dione". Böser Fehler! Nicht Dione ansich,sondern der Gedanke:"mal eben". Nach den 75 Jumping Jacks und den darauf folgenden Burpees kam ich da schon nach 10stk an meine absolute Grenze! Gut,die Jumping Jacks sind vielleicht nach nem gebrochenen Sprunggelenk nicht die beste Idee gewesen,aber mit irgendwas muß man ja anfangen. Also was tun? Erstmal weinen.... :eek: Meine Fresse. Es ging mindestens 1 Std lang NICHTS mehr! Und nein,Schande über mein Haupt,ich hab Dione NICHT durchgezogen. Hab etwas über 4Std hatte ich nochmal eine kurze Diskussion mit meinem inneren Schweinehund und hab ihm dann beigebracht daß ICH hier das sagen hab und nicht er. Dione war (erstmal) für mich als absolute Sportnulpe und Anfänger mal gar nichts,also nehmen wir etwas anderes. Heraus kam: METIS. Deutlich kürzer,aber auch extreeeem knackig. Und was soll ich sagen: Nach gefühlten 400Std und etlichen kurzen Pausen hab ich wenigstens DIE Sau bezwungen. Kurz danach bin ich auch noch an die Pushup Max gegangen. Ok,40stk sind nun nicht die Welt,aber was nicht ist,kann noch werden.......und diese scheiß Kippen......

    Tag 2:
    Wasn hier los? Irgendjemand liegt auf mir. Anders kann ich mir nicht erklären,daß ich nach dem wach werden nicht hoch komme. Achja: Muskelkater!! Jeder einzelne Muskel in meinem Körper spielt irgendwie russisches Roulette. Alles tut weh. Aber,und das wundert mich am meisten,es tut nicht so weh das ich aussetzen muß! Also werd ich mich gleich mit Metis nochmal ne Runde unterhalten und dann mal gucken ob ich bei den Pushup Max evtl noch 1-5 drauflegen kann.......we´ll see what happens......und siehe da: Metis überstanden,allerdings reichte es diesmal nicht zu 40 Pushups....aber wurscht,ich bin drin.......

    Tag3:
    Ich glaube ich werde mir über meinen Schreibtisch an die Decke so kleine Schnüre dran basteln,die nach und nach meine Finger durch Hirnimpulse bewegen. Anders lassen sich meine Finger grad nicht vernünftig zum tippen überreden. Es schmerzt nach wie vor alles. Ich hab in meiner Jugend viel Sport betrieben (Fußball etc. das Übliche halt),aber ich hatte noch nie in meinem Leben Muskelkater IN DEN ZEHEN!!!!! Ohne Worte. Naja......wie gings weiter: Ich hab mir die Auflistung der "Max"übungen mal zur Brust genommen und komm damit wunderbar klar. Burpees(ich hasse euch),Pushup,Situp,Squat. Läuft. Ich kann sogar wieder eigenständig atmen. Ohne Zelt. Bin begeister. Außer daß ich in 3 Tagen 1KG zugenommen hab. Wasn das fürn Quatsch? Morgen gehts mal nach Jahren wieder ans laufen.......oder Rollstuhl fahren,je nachdem wie´s mir morgen geht....
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Hallo und willkommen!

    Dione ist zum Starten wirklich völlig ungeeignet. VÖLLIG.
    Vielleicht solltest du dir den Coach zulegen? Ist sicherlich einfacher als in Eigenregie, als sich fälschlicherweise so harte Workouts rauszusuchen :!:
    Ansonsten fang lieber mal mit ein paar Max an, dann Aphrodite.
     
  3. Hellbound

    Hellbound Frischling

    Gut,das ich mit Dione völlig auf die Nase gefallen bin,hab ich schnell gemerkt. Metis ist für mich völlig in Ordnung,bzw ein machbare Herausforderung. Zusammen mit ein paar MAX schlaucht mich das schon ganz schön,allerdings ohne kurz vor der "Auswurf"grenze zu sein......
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Spricht etwas dagegen den Coach zu holen? Kanns wie gesagt nur empfehlen. Es ist schwer zu beurteilen, welche Workouts man sich selbst so raussucht, vor allem wenn man noch nicht viel gemacht hat.
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ja Dione kann am Anfang nicht viel :D

    Aber schön, dass du nicht aufgegeben hast sondern gewartet hast bis es wieder ging und dann einfach mal mit Metis durchgestartet bist.
    Aber wenn du dich bei der App registrierst bekommst du für 3 Wochen jede Woche eine Email mit einen Wochenprogramm aus den Standartübungen.
    Endweder die mal am Anfang durchziehen oder du kaufst dir direkt den Coach, habs bei mir gesehen, wenn du nicht nach Plan trainierst sind oft Tage dabei wo du dich nur durch ein paar Max Übungen schummelst und das solls ja auf Dauer auch nicht sein :)
    Trotzdem kommst du mit Max Übungen doch schon ein wenig rein, also wenn du Unwissend bist solltest du maximal 2-3 Wochen Max Übungen machen und kuze WOs wie Metis dann solltest doch nach einen ordentlich Plan trainieren
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Analog zur "Orientierungswoche" im coach vielleicht der folgende Wochenplan:

    Session 1:
    Pullup MAX
    Pushup MAX

    Session 2:
    Burpee MAX
    Situp MAX
    Squat MAX

    Session 3:
    Split Lunge MAX
    Burpee MAX

    Session 4:
    Aphrodite

    Damit hast du alle Übungen aus der Aphrodite schon mal im Vorwege gemacht und den ersten bösen Mukkikater überstanden.

    Wichtig bei der ersten Aphrodite
    - mach langsam
    - Ausführung vor Geschwindigkeit
    - Stern-Version bis es nicht mehr geht, dann modifizieren
    - hör auf deinen Körper!

    Also dann: Go for it, Tiger :mrgreen:
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hellbound, toller Bericht ! :)
    Habe mich sehr amüsiert.
    Nein, nicht über das Thema ansich, sondern über Deinen Schreibstil. TOP !!

    @MatthiasR
    Wieso genau ist Dione zum Starten VÖLLIG ungeeignet ?
    Dione gehört neben Aphrodite und den Max Übungen ganz sicher zu den Workouts mit denen man starten kann.
     
  8. Hellbound

    Hellbound Frischling


    Das sieht nach nem Plan aus! Danke. Und nein,es spricht nichts dagegen,sich einen Coach zu holen.
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Weil ich mir kaum vorstellen kann, das jemand der vorher keinen Sport gemacht hat, und Übergewicht hat (nicht böse gemeint), ohne irgend eine Vorbereitung Dione durchsteht. Aphrodite ist für viel Anfangs schon sehr hart und Dione ist, zumindest meiner Meinung nach, nochmal ne gute Ecke härter als Aphrodite. Wenn ich das bei mir sehe: Dione brauch ich nach nem Monat noch ne knappe Stunde, Aphrodite vor einem Monat etwas über ner halben.
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Der eine findet Dione härter, ein anderer Aphrodite.
    Beide sind bei den von Dir beschriebenen Voraussetzungen kaum zu schaffen.
    Natürlich gibt es weniger Umfangreiche Workouts. ;)
    Mir ging es um das VÖLLIG ungeeignet.
    Völlig ungeeignet am Start sind andere Workouts, wie:
    Artemis
    Kronos
    Helios
    Kentauros
    etc.

    Dione ist ein gutes Workout,
    wenn man mit Freeletics beginnt.
    Wobei ein paar Max - Übungen zur Vorbereitung immer sinnvoll sind. ;)
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ok, gebe dir Recht, aber fragt sich noch wie man "am Anfang" definiert :roll:
    Ich meinte Anfang Anfang, wie in diesem Fall an Tag 1. (Wobei ich persönlich Dione auch nicht in Woche 1 empfehlen würde).
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Als erstes WO ganz sicher nicht die beste Wahl. ;)
    Und vorher ein paar mal Aphrodite schadet auch nicht. ;)
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wir hatten schon Leute hier, die mit Artemis gestartet sind.
    Mit bösen Folgen.
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab bei YAYOG auch mal gedacht ich mach das schon "hab ja abgenommen und war beim heer" ich hatte 1 Woche richtige Schmerzen, konnte den Poloshirtkragen nicht richten die Hare nicht richtig waschen, konnt den Arm nicht ausstrecken usw. hinsetzen war ein hinfallen also am Anfang muss man sich gut überlegen was man macht, hätte ich mit Helios und co. hier gestartet wäre es mir wieder so gegangen :D
     

Diese Seite empfehlen