Hellweek

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von floo04, 13. Mai 2014.

  1. floo04

    floo04 Hades

    Bin bald in Woche 7 und habe schon viel über die Hellweek gehört.
    Was genau darf ich mir darunter vorstellen?
    Schon klar das jeder trainingsplan anders ist aber
    Ist dann ein Trainingstag zb. Mit Aphrodite und Kentauros ?
    Und oder muss man da alle 7 Tage trainieren oder wie :D
    Möchte mich nur schon einmal mental darauf vorbereiten :D

    Sorry falls es solch ein Thema schon gibt hab es jedenfalls nicht gefunden!
     
  2. haedel

    haedel Hera

    Moin,
    Also du hast in woche sieben erstmal die hellDAYweek, das sind dann drei trainingstage mit jeweils drei einheiten ;)
    Sieben tage mit teilweise mehreren einheiten kommen dann in woche 15 auf dich zu :p
    Meine helldayweek war meine ich so:
    1. BurpeeMAX, hades, hyperion
    2. Hades, jumpMAX, hyperion
    3. Hyperion, hera, jumpMAX

    Der coach sagt dir dann auch nochmal, dass du die einheiten innerhalb der tage splitten kannst, sprich morgens eine und abends zwei z.b.. wichtig ist halt alle einheiten an EINEM tag zu absolvieren, viel zu trinken und nach moeglichkeit:
    Training, 2 tage rest, training, 2 tage rest, training ;)

    Hf in der woche :)
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles


    da war er ja mal wieder wahnsinnig kreativ :lol:
     
  4. floo04

    floo04 Hades

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)!
     
  5. floo04

    floo04 Hades

    Ist es nicht strengstens untersagt Trainingspläne auf dieser Seite zu veröffentlichen !!!
     
  6. haedel

    haedel Hera

    Hehe, da haste recht :D
    Ich fands ganz geil, weil ich hyperion extrem mag..
    Aber der coach ist halt ein bisschen :roll:
    Seit woche 9 modifizier und ergaenze ich auch fleißig, wenn mir da wieder sachen spanisch vorkommen^^
    Der kann eben leider nicht denken :D
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    ist ja kein ganzer plan sondern nur ne hellweek :)
    zumal das keiner nachtrainieren will :roll:



    Determination
     
  8. floo04

    floo04 Hades

    Ok :) wollte ja nur nicht das er hier des Forums gesperrt wird :D
    Stimmt auf den plan hätte ich auch keine Lust :D
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    genau! umso mehr sollten die sportler oder die werdenden sportler das denken übernehmen ;)



    Determination
     
  10. zx Falke

    zx Falke Metis

    @mex: ich lese ja hier immer von vielen, vor allem von dir, wie sinnbefreit der Coach doch ist.
    Ich stimme dir da auch zu 100% zu. Aber woher sollen wir Anfänger wissen was richtig und was falsch ist...
    Da is er recht gut um mal ne Grundfitness zu kriegen, meine ich.
    Versteh das nicht als Angriff, bin wie gesagt deiner Meinung was den Coach betrifft. Könnte es nur selber nicht besser :lol:

    Kannst du mir/uns mal erklären wie eine gute Woche, oder Training allgemein (reines BWT) auszusehen hat?
    Worauf sollte man achten?
    Was sollte man vermeiden?

    Oder, falls das zu umfangreich wäre, ein paar Links preisgeben wo man sich einlesen kann?

    Das Internet ist voll von Blödsinnigen Trainigsmethoden und -tipps, da weiß ich nicht was gut und was schlecht ist.
    Und hier im Forum finde ich auch keine guten Beispiele, die für Anfänger geeignet wären und das Grundlegende beschreiben.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles


    hei
    ich fasse das überhaupt nicht als angriff auf :D
    ich verstehe den coach so: das ding kann ja "nur" auswerten und ausspucken. somit hat er 6 wochen zeit (bis zur hellweek) daten zu sammeln, und anhand dieser daten stellt er eben workouts zusammen ;)
    so; wenn der coach nun während der 6 wochen eure angegeben daten auswertet, weiss er ja nicht wie sauber jemand trainiert hat. er sieht dann eventuell sternchen über sternchen, sieht die zeiten und "denkt" sich "der typ ist ja voll fit! macht über 40 pushups mit stern!" vielleicht ist er noch etwas langsam bei der aphrodite, usw, usw. ob du anfänger bist oder nicht, spielt ihm nun keine rolle mehr. also plant er eben diese krassen sinnlosen hellweeks, wie wir sie schon oft gesehen haben.
    die hellweek gilt also als erster "test". nun lesen wir hier oft von pb`s und sterne in allem workouts :roll: was meiner meinung und erfahrung nach gar nicht sein kann!

    das einzige was den coach zu sinnvolleren plänen zwingen würde, wäre, wenn jeder total ehrlich und absolut sauber den videovorgaben entsprechend trainieren würde. dann nämlich würden die zeiten und die pb`s von vielen nicht so aussehen. ich schreibe das jetzt nicht weil ich ein arroganter besser wisser bin, sondern weil wir hier, und im internet schon sehr eigenartige workout ausführungen gesehen haben. und nicht nur von neulingen ;)
    klingt jetzt vielleicht etwas böse wenn ich sage, dass ich überzeugt bin, dass 95% der fl anfänger falsch trainieren!
    aus diesem grund haben einige von uns auch den challenge bereich ins leben gerufen. da kann jeder mitmachen, bekommt tips und wird mit sicherheit nicht ausgelacht! auch ich musste teilweise selber wieder an meinen ausführungen feilen. mittlerweile ist es aber so, dass ich in jedem workout (wenn ich freeletics mache) nach freeletics vorgaben und regeln trainiere. modifiziere ich workouts, oder bekomme ich sternausführungen an manchen tagen nicht hin, gibts absolut kompromisslos keinen stern! ist ja kein ding.

    ich werde bestimmt nicht sagen wie aus meiner sicht eine hellweek aus zu sehen hat. ich kann nur raten; filmt eure übungen, und vergleicht die mit den videovorgaben und dem gesprochenen im app, oder homepage. stimmen die sachen 100% überein, gibts sterne und keep going alles friede freude eierkuchen :D wenn nicht, korrigieren bis es stimmt, und während der zeit keine sternchen und keine pb`s produzieren :mrgreen:

    nur so hat der coach die möglichkeit, dem sportlichen können entsprechend pläne zu erstellen ;)

    so! greets
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Auf den Punkt.
    AMEN.
    ;)
     
  13. zx Falke

    zx Falke Metis

    Alles klar, das is ja schonmal was ;)
    Danke
    Das mit den Sternen, da geb ich dir recht. Hab mir nachträglich schon welche abgezogen weil die Ausführung doch nicht ,,perfekt" war.

    Mit dem filmen wollte ich eigentlich erst anfangen wenn die Grundfitness da ist. Denn vorallem ,,Spannung im Core halten" ist teilweise Kräftemäßig nicht möglich...
    Vllt fang ich doch früher damit an.

    Obwohl ich beim Coach nicht mal immer ans auswerten glauben kann...
    Man siehe mein Hyperion, obwohl ich keine Pullups mit stern und nur max. 20 pushups mit Stern schaffe.
    Aber nun denn, weiter gehts :lol:
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    wie weisst du dass du es richtig gemacht hast, wenn du dich erst filmst wenn du denkst es richtig zu machen???
    bei mir läuft sehr häufig eine kamera mit und zeige den film anderen.
    ansonsten geh ich nur nach crossfit regeln vor: no-reps oder nicht sicher obs perfekt war, kein stern oder rep wiederholen ;)



    Determination
     
  15. zx Falke

    zx Falke Metis

    Ging darum wenn ich selber merke das es noch falsch ist, brauche ich es nicht zeige :lol:

    Aber hast ja recht... ich werde sie wohl ab jetzt eibfach mal mitlaufen lassen.
    Bei kurzen WO.
    Keiner will mich 45min keuchen sehen. Da reichen die lezten Runden.

    Das mit dem wiederholen, wenn eine rep nicht sicher war. Mache ich auch.
    Bin aber bestimmt auch noch zu inkonsequent.
    Wird sich dann bestimmt bald ändern ;)
     
  16. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ich hab von Anfang an immer versucht, Übungen nicht zu modifizieren, wenn es irgendwie möglich war, um mir das gar nicht erst anzugewöhnen. Manches geht halt (noch) nicht anders, ich komme bei den Jumps nicht mit den Knien an die Schulter, und Pull-ups kann ich momentan mangels Stange nicht machen, und ob ich sie mit Stange kann, werden wir dann erstmal sehen (noch nie probiert). Aber Sterne gibts nur, wenn es wirklich verdient ist. Denn was bringt es mir, wenn ich mich selbst besch...ummele? Mir ist es lieber, wenn es länger dauert, dafür aber sauber ist.

    Die meisten Übungen sind mir auch nicht neu, die kenne ich von Bodyrock bzw. Zuzka Light. Und ich hab mich auch schon dabei gefilmt (was übrigens teilweise echt ernüchternd aussieht - trotz sauberer Ausführung, wenn man die Ladies in den Videos sieht, und dann sich selber *seufz*).

    [​IMG]
     
  17. Mifsud

    Mifsud Hades

    Ich hätte eine Frage zur HellWeek (bin in Woche 7): Muss ich alle Einheiten an einem Tag machen? Oder kann ich die 3. Einheit auch auf den eigentlich freien Tag legen? Komme erst abend von Arbeit heim und schaffe es körperlich nicht zB. (Kentauros,Aphrodine und Poseidon) zu absolvieren. :(
     
  18. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Woche 7 ist keine Hellweek - Es sind 3 Helldays.. bei Helldays kannst du die Workouts auf den Tag verteilen. Die Hellweek (Woche 15) beinhaltet 7 Tage Training am Stück mit teilweise auch mehreren Einheiten, diese sind nacheinander zu absolvieren.

    Grüße
     
  19. accixxs

    accixxs Hera

    Moin,
    lese doch bitte auch die Anweisungen durch, die dein Coach zu jeder Woche gibt.
    Die Frage hätte sich dann erübrigt... es steht ganz klar geschrieben:

    Anweisungen

    Hell Day! Das heißt drei Workouts an einem Tag. Du musst sie nicht alle nacheinander absolvieren. Du kannst z.B. eines am Morgen und zwei am Abend machen. Wichtig ist, dass du alle drei an einem Tag absolvierst. Lege nach jedem Hell Day mindestens einen Tag Pause ein.
    Keine Zeit ist keine Ausrede. Drei Workouts dauern für einen erfahrenen Athleten wie dich gerade einmal so lange wie ein Besuch im Fitnessstudio. Natürlich wirst du von Workout zu Workout schwächer. Aber bleib dran. Achte darauf, dass deine Ausführung sauber bleibt und trinke ausreichend zwischen den Workouts. Hell Days sind hauptsächlich eine mentale Herausforderung. Bleib stark, auch wenn dein Körper müde wird. Nimm die Herausforderung an und gib alles!
     

Diese Seite empfehlen