HERA / Wie 400m abmessen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Gretchen, 1. Juni 2014.

  1. Gretchen

    Gretchen Frischling

    Hello, ich hätte mal ne blöde Frage - wie kann ich die 400m für Hera messen?
    Ich wohne in einer sehr abgelegnen Gegend wo es keine Aschenbahn oder dergleichen gibt, kann also nur im Gelände laufen - will aber nicht unbedingt mit einem 400m Messband losziehen ...
    Hat jemand eine Idee für Alternativen? Gibt es Kilometerzähler fürs Laufen - ähnlich wie Schrittzähler?
    Freu mich über eure Vorschläge :)
     
  2. LukR

    LukR Frischling

  3. Mex M

    Mex M Herakles

    hast du ein smartphone? wenn ja gibts da ne menge apps mit denen man strecken abmessen kann ;)



    The Best never rest
     
  4. Gretchen

    Gretchen Frischling

    Hallo, Danke schon mal für die Antworten ich habe ein Smartphone aber - mein "Problem" ist, dass ich für einige Zeit nicht in Deutschland bin, sondern in Nordafrika :)
    Postleitzahlen gibt es hier nicht - auch keine Hausnummern ...
    Ich kann euch sagen bei 44 Grad ist laufen so richtig schön - hehehe - aber es gibt wahrscheinlich kein Kartenmaterial für meine Nachbarschaft bei den Apps.
    Es gibt doch so KM-Zähler für's Rad - funktionieren die bei so kurzen Distanzen auch?
     
  5. sakly

    sakly Ares

    GPS funktioniert übrigens (nahezu) auf der ganzen Welt ;)
     
  6. Gretchen

    Gretchen Frischling

    Das ist natürlich auch wieder wahr :)
     
  7. giga77

    giga77 Hades

    Hallo ,

    ich habe z.B. die App Runtastic, funktioniert eigentlich ganz gut.

    Meine Strecke für Hera ist ca. 430m, lieber mehr als zu wenig :lol:

    Gruß
    giga77
     
  8. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Versuch mal runningmap.com
     
  9. Axman

    Axman Frischling

    https://maps.google.de
    Dort auf Fragezeichen klicken und auf das klassische Maps wechseln
    unten links dann auf Maps Labs und dort den Entfernungsmesser aktivieren. So kann man auch ganz gut Laufstrecke ermitteln
     

Diese Seite empfehlen