Hey ho, let's go!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Floboo_, 16. November 2013.

  1. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Moin moin,

    ich werde hier alle meine Erfahrungen, die ich während meines Cardio & Strength Workouts mache hier mit euch teilen.
    Es gibt für jede Woche einen neuen Beitrag, den ich nach jeder Einheit editieren werde.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. :)

    Woche 1.

    Freitag 15.11.2013:

    Nun hieß es "Jetzt geht es los!". Als ich auf die erste Einheit geguckt habe, ist mir meine Kinnlade bis zum Boden gefallen. "Poseidon" sollte meine erste Einheit und somit zum Start des 15 Wochen Trainings sein.
    Ich hab mir einfach nur gedacht "Ok du bist am *****".
    Ich hab zwar versucht das ganze erst in Sternausführung zu machen, aber das wird wohl erst mit der Zeit kommen. Habe schon direkt nach einer Wiederholung auf die einfache Variante zurückgreifen müssen, da ich sonst gar nichts mehr machen konnte.
    Aber ich habe die Einheit bis zum Ende durchgezogen und das bestmögliche draus gemacht.

    Samstag 16.11.2013

    Also eins muss man sagen, das haut richtig rein!!
    Ich spüre deutlich, dass ich was getan habe. Aber ein bisschen schmerz ist ja am Anfang immer vorprogrammiert, sowie es auch überall erwähnt wird.
    Heute steht volles Programm Cardio auf dem Plan, ich bin echt mal gespannt, wie ich mich dabei anstellen werde.
    Ich sag nur das was ich heute machen musste, hat mich komplett vernichtet ! :D
    Bevor ich hier noch ärger bekomme mit Trainingsplan nicht veröffentlichen oder so, sag ich einfach nur das jede Runde genug Hampelmänner beinhaltet. Vielleicht kommen ja einige drauf, was damit gemeint ist.
    Aufjedenfall konnte ich mich nach einiger Zeit nicht mehr aufrichten. Dieses Cardio Training hat es einfach richtig in Sich! Am Ende hat man sich wieder richtig gut gefühlt, wenn man bisschen runtergekommen ist.
    Ich bin mal gespannt was mein Körper mir morgen zu berichten hat. Ich bin froh das ich erst am Montag weitermache, dann kann ich morgen erst einmal einen Tag entspannen und mich mit mehr Power auf die nächste Einheit stürzen kann. :mrgreen:
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    hahaha, das ist ja genau der Sinn von Freeletics ;)
    Mir geht das übrigens auch immer so, trotzdem find' ich es super.
    Du wirst sehen, nach ein paar Wochen ist der Muskelkater weg oder sagen wir er wird erträglich und die Regenerationsphasen werden erheblich kürzer.
    Mir geht's meistens nach max. 5 Minuten schon wieder gut.

    Also hau rein, gib alles und lass' es ordentlich krachen

    LG
    Sven
     
  3. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Danke!
    Ich gehe auch stark davon aus, das sich mein Körper recht schnell daran gewöhnen wird.
    Nicht nur an die starke körperliche Anstrengung, sonder wie du auch schon sagt in der Regeneration.
    Aber ich bin ja auch erst noch am Anfang, hab mich schon auf sowas zumindest Kopfmäßig eingestellt, somit ist es definitiv erträglicher. :D
    Freue mich auch schon auf die nächsten Wochen um meinen Körper endlich mal richtig kennenzulernen, denn das was man hier machen muss, ist echt eine Herausforderung und bringt neue Seiten an einem hervor.
     
  4. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Für alle Leser meines Tagebuches.
    Ich werde mein Freeletics leider aufs Frühjahr verschieben müssen. Da ich durch einen Unfall einen Bänderanriss zugelegt habe und erstmal kein Sport machen darf.
    Ist natürlich echt mies. Aber ich hoffe das klappt alles das ich mir die Übungen notieren und nachholen kann.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß beim Trainieren, ich melde mich spätestens im Frühjahr erneut!

    Bis dahin
    Florian
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Das ist natürlich bitter, aber was spricht gegen reines OK Training?
    Pushups, Pullups, SitUps bzw. Crunches- es sollte doch einiges geben was du machen kannst. :mrgreen:
     
  6. Ohje! Gute Besserung!!!
     
  7. Floboo_

    Floboo_ Frischling

    Ich werde auch Übungen weitermachen.
    Glücklicherweise sind nur die Arme betroffen, die ich nicht belasten darf.
    Dadurch werd ich aber alle anderen Sachen weitermachen, die ich mit dem Oberkörper bzw. mit den Beinen absolvieren kann.
    Da ich aber eigentlich meine Erfahrung ausschließlich zu Freeletics vollem Umfang berichten wollte/möchte, werde ich das einfach verschieben, auf den Zeitpunkt wann ich wieder voll einsatzbereit sein werde.
    Bis dahin werde ich mich aber schonmal wie du erwähnt hast mit diesen Übungen zuhause fotfahren, und auch mein tägliches laufen weiterführen.
    Kein Sport ist keine Option!!
     

Diese Seite empfehlen