Ich bin Gökhan. 36 Jahre alt. Komme aus Maintal. Das liegt bei Frankfurt. Zu freeletics bin ich zufällig gestoßen als ich bei Youtube nach Diätplänen suchte. Ich bin ganz schön fasziniert durch die hohe Intensität. Hab mir auch gleich die App. besorgt und gleich mein erstes Workout hinter mich gebracht. Und ich musste danach fast KOTZEN! Dachte ich habe genug Ausdauer und Power, da die Übungen ja ziemlich einfach gestrickt sind. Und ich, der schon seit 20 Jahren immer auf irgendeiner Art und Weise Sport getrieben hat, sollte das doch kein Problem sein oder?! DENKSTE!!! Nach 25 von 50 burpees ; 25 von 50 Squaws; und 25 von 50 situps, und das mal 5, war ich völlig fertig und das Schweiß lief in Strömen. Wie sollte ich als Anfänger mit dem Training anfangen? Die angegebene Wh. Zahl ist nicht zu schaffen. Vorerst nicht! Kann ich erst die Hälfte machen und dann von Woche zu Woche steigern? Und wie oft in Moder Woche sollte man Trainieren? Und welches Programm? Wäre euch Dankbar wenn mir irgendeiner mal Tipps geben könnte. MfG.
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Gökhan. Ich habe schon von so einigen gehört, das sie sich mit der Intensität von Freeletics verschätzt haben. Am Anfang scheint das Pensum welches verlangt wird unschaffbar zu sein aber es wird besser, versprochen!! Wie hast du denn das Workout gemacht? So wie du das beschreibst scheint das nicht richtig zu sein. Du fängst mir allen 3 Übungen mit einer Wiederholungszahl von 50 an und gehst dann mit der Wiederholungszahl immer um 10 runter also 50, 40, 30, 20, 10 Versuch am Anfang so viele Übungen in "Stern-Version" zu machen wie du kannst und gehe dann zu den leichteren Version über. Generelle Tipps findest du hier, hier, hier, hier und hier. Und bevor du dich auf das Forum stürzt und los schreibst und ließt, schau doch bitte unbedingt in diesen Thread noch rein. Lg, Octro
Hallo und willkommen hier, ich kann es nachvollziehen, wie du bei deinem ersten Workout beißen musstest. Auch ich treibe seit vielen Jahren regelmäßig mehrmals die Woche Sport. Da das aber in dieser Zuusammenstellung doch recht ungewöhnlich für mich war, dachte ich auch, dass ich NIE die Venus herum bekomme. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - so viele (oder wenige anfangs ) in der Stern-Variante und dann gehst du in die "einfachere" Variante über. Auch kannst du Pausen machen. Keiner verlangt, daß du da in einem Ritt durchziehst. Irgendwann bist du dann fertig. Aber glaub mir, es wird mit der Zeit immer besser, die Pausen werden kürzer, die Anzahl der Wiederholungen bis zur nächsten Pause größer...und das motiviert mich zumindest ungemein. Nur die Schweißpfützen bleiben immer gleich groß