Hi

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von faema, 13. Juli 2013.

1. faema

faema Frischling

Hallo aus dem Neumarkter Raum (Bayern/Oberpfalz)
    ich bin 24, habe jetzt die erste Woche vom Strength Plan hinter mir und muss sagen dass es mir echt Spaß macht.

Allerdings hab ich zwei Fragen, wegen denen ich jetzt nicht unbedingt ein extra Thema eröffnen möchte.

1. Wie kombinieren denn die Leute die vorher im Fitness-Studio trainiert haben ihre Freeletics-Einheiten?
    Ich würde schon gerne noch zusätzlich im Studio weitermachen, allerdings weiß ich im Moment noch nicht so ganz wie ich es machen soll zwecks Ruhe-bzw Regenerationsphasen der Muskeln...

2. Sollte man eher kleine Erholungspausen einlegen oder auf die vereinfachte Version wechseln?
    Als Beispiel bei der Einheit Venus und den Pushups - Ich schaffe die 50 Wdh oft nicht in einem Zug, bis jetzt hab ich mich dann immer eine halbe Minute ausgeruht und dann weiter gemacht mit der "normalen" Version.
    Ist es so richtig oder sollte man versuchen die Übung in einem Zug durch zu ziehen, auch wenn es heißt dass man ab einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen auf die "vereinfachte" Art wechselt?

Danke im Vorraus ;)

MfG

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hallo erstmal und willkommen!

Zur ersten Frage: du solltest eine Muskelgruppe nicht zu oft ohne Erholungsphasen dazwischen belasten. Aber gerade zu der Frage empfehle ich dir das Forum zu durchstöbern... wurde bereits in vielen Bereichen angesprochen ;)

Zum Training:das Ziel ist, alle Workouts in ihrer * - Ausführung und möglichst schnell zu absolvieren. Also mach definitv die *-Variante und versuch die Pausen zu minimieren.
    Die leichtere Ausführung ist für Personen gedacht, denen die normale im Verlauf eines Workouts zu schwierig wird oder diese von Anfang an nicht machen können.

Grüsse Kai

Diese Seite empfehlen