Hallo, ich habe das Problem wenn ich am trainieren bin und zb. Metis mache, dass ich bei den High Jumps nicht wie der Typ auf dem Video meine Knie bis an meine Schultern bekomme. Wie sieht sowas bei euch aus ? Habt ihr ein Tipp wo man das am besten machen kann? Auf Stein oder Rasen oder wo macht ihr das ? Ich finde auf Rasen ist es eher unvorteilhaft da dieser nachgibt und das Springen erschwert. Jedenfalls frage ich, weil ich halt max ein kleines Stück über die Hüfte mit meinen Knien komme und mir dafür selbst keinen Stern geben möchte. Was meint ihr?
Hey floo, Bei mir ist es ähnlich! Ich kenne deine figürlichen Voraussetzungen nicht, aber bei mir muss definitiv etwas Bauch weg, damit ich mit den Knien an die Schulter komme. Ich habe es bisher nur auf rasen gemacht, allerdings mache ich immer einen kleinen Zwischensprung zwischen den High Jumps. Auf jeden fall musst du deinen Oberkörper auch etwas nach vorne bewegen, damit du überhaupt Chancen hast an die Schultern zu kommen. Wenn du den Oberkörper komplett gerade lässt, dann kannst du mit den Knien nicht bis an die Schultern kommen. Vielleicht guckst du dir das im Video nochmal genau an. Es ist aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Soweit ich gelesen habe, haben mehrere dieses Problem. Das dauert halt etwas bis es komplett klappt. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Naja ich bin 1,80 und wiege 70kg also Viel Bauch habe ich jetzt nicht nur meine sprungkraft ist nicht ausreichend dafür :cry: Naja ich versuche es weiter! Bin ja erst in Woche 4 Danke für die Antwort !
Na dann, Problem erkannt und fokussieren: https://www.youtube.com/watch?v=WPDmgyEvR-Q Meiner Erfahrung nach ist Tartan bester Sprung Belag, hat man halt nicht überall, aber nunja... Sonst wechsel ich auch eher auf härteren Untergrund, reinen Asphalt meide ich aber eher, lieber son anderes Stück "Dreckstraße" oder so
bei den high jumps / jumps ist es wichtig dass man nicht zu eng steht und springt. versuchen schulterbreit zu stehen, und die knie wie beim squat nach aussen zu treiben. damit öffnet sich das hüftgelenk und macht platz für bauch. dann die füsse nach vorne hin ausrichten nicht nach hinten. Determination
Das mit dem Hüftgelenk hab ich auch noch nicht gehört. Werde ich mal drauf achten. Vielleicht stehe ich auch noch etwas zu eng. Wenn di nächsten High Jumps folgen werde ich berichten Danke Mex!
Hätte bzgl. der High Jumps zu Anfang nicht mal dran gedacht, diese jemals zu schaffen ... und nun (Woche 13) läuft es wunderbar .. habe sie einmal in der Wohnung gemacht...aber naja, der Nachbar unter mir hat mich definitiv gehört :lol: - aktuell gehe ich immer in unserem Tiefgarage, da ich von aus auch los laufe etc - geht ganz gut.