Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von zocker, 23. Mai 2014.

1. zocker

zocker Frischling

Hey Leute,

erstmal kurz zu mir: Ich war jetzt lange im Krankenhaus und hab dadurch die meisten meiner Muskel und den Großteil meiner Ausdauer verloren. In der Physio habe ich schon wieder ein Teil meiner Kraft zurückgewinnen können( jedoch kann man mich noch als völlig untrainiert/unsportlich einstufen). Jetzt wollte ich wieder richtig durchstarten und bin auf FL gestoßen. Ich hab jetzt schon einige Übungen versucht, aber konnte eigentlich keine Übung komplett durchziehen( ich weiß aufgeben ist eigentlich keine Option :) ). Heute zum Beispiel hab ich die Dioneübung absolviert und musste nach der 2. Runde und 1:10 h abbrechen. Da ich ja nun das Training nicht vollständig absolviert habe ist meine Frage nun: Wie ich das eintrage? Oder soll ich das so "aussehen" lassen als hätte ich die Übung nicht gemacht, also nicht eintragen? Oder soll ich in Zukunft lieber weniger Übungen machen zb. anstatt 3 mal 25 Burpes 3 mal 10 Burpes? Ich bin zur Zeit noch in der kostenlosen Phase und wollte dies wissen bevor ich mir einen Coach holen.

Viele Dank schon mal

2. ralfkuh

ralfkuh Hades

Moin,

also ich würde es für sinnvoll halten erstmal noch eine Zeitlang ohne Coach zu trainieren, bis eine Grundfitness wieder da ist. Ich würde sagen Workouts wie Dione/Aphrodite solltest du in unmodifizierter Ausführung in max 1 Stunde schaffen können bevor der Coach Sinn macht. Ansonsten wirst du warscheinlich nur gefrustet sein, weil das Pensum dann am Anfang unschaffbar ist.
    Ich würde es so machen, das ich die Workouts runterskaliere von der Wiederholungsanzahl so das eine Workoutzeit von max. 1h herauskommt.
    Also du schaffst 2/3 einer Dione in 70 min. Wenn du von jeder Übung jetzt nur die Hälfte der Wiederholungen machst, dann kommst du vielleicht auf 45 min. Workoutzeit. So würde ich anfangen, und dann langsam steigern bis du das komplette Workout durchziehen kannst.
    Lass dir einfach ein bisschen Zeit. Am Anfang macht man in der Regel sehr schnell Fortschritte und es wird nicht lange dauern bis du die meisten Workouts komplett absolvieren kannst. Dann kannst du auch mit dem Coach voll durchstarten.

Viel Erfolg!

3. zocker

zocker Frischling

Hey,

viele Dank für deine Antwort. Deine Idee ist super.
    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Muss man sich ne Klimmzugsstange zulegen oder geht das auch ohne? Zukunft mäßig gesehen?

4. Olij

Olij Hades

Ohne schlecht sind viele Klimmzüge dabei .

5. ralfkuh

ralfkuh Hades

Re: AW: Hilfe für Anfänger

Wenn du sonst keine Gelegenheit zum Klimmzuege machen hast (Bolzplatztore, Klettergeruest, Stange von der Wäscheleine etc.) dann würde ich auf Dauer schon eine Klimmzugstange anschaffen. Es gibt welche für Wand- oder Deckenmontage, die würde ich empfehlen. Wenn das nicht geht gibts auch welche die man im Türrahmen einspannen kann. Kosten auch nicht die Welt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diese Seite empfehlen