Hinterherhinken

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von typonerd, 6. September 2013.

  1. typonerd

    typonerd Frischling

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin in meiner ersten Woche – und schon direkt in einem gewissen Dilemma: Von meinen vier Trainings die diese Woche anstehen, habe ich zwei absolviert, weiss aber, dass ich aus beruflichen gründen höchstens noch eines diese Woche schaffe.

    Meine Frage daher: Das Training nachholen? Oder sausen lassen und nächste Woche wie vorgeschrieben trainieren? Wie macht ihr das?

    Gruß

    Alex
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Man sollte 80% der Workouts der Woche absolvieren um in die nächste Woche zu gehen.
    Also bei deinen 2 von 4, solltest du die Woche wiederholen.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Alex,

    willkommen im Forum !
    Nach welchem Plan trainierst Du ?
    Wie sehen Deine bisherigen Zeiten aus ?
    Schaffst Du die Übungen alle mit Stern ?
    Wie ist Dein allgemeiner Fitnessstand ?

    Viele Fragen. Spielt aber alles eine Rolle. ;-)
    Gruß
    Marco
     
  4. typonerd

    typonerd Frischling

    Moin,

    ich arbeite nach dem Strength Guide – die ersten 3 Sätze bei Aphrodite ziehe ich mit Stern durch, danach muss ich auf den Fallback zurückgreifen.

    Da ich maximal auf 75 % der Trainings komme, werde ich diese Woche wohl wiederholen dürfen :-( Hmpf. Ich hoffe, die Website bietet dazu eine Funktion an.

    Fintnesszustand hätte ich (bevor ich mit den Workouts begonnen habe) als gut eingeschätzt: 3-4 mal 1h Laufen und mindestens ein mal Krav Maga die Woche. Aber FL knallt schon sehr rein.

    Gruß

    Alex
     
  5. Bazooka

    Bazooka Hades

    Laut meinem strengh-guide musst du "nur" 75 % des Trainings absolvieren um in die nächste Woche zu gelangen.

    Bei 4 Einheiten pro Woche ist die 80 % "Hürde" eher mal sinnlos.( 1 von 4--> 25%; 2 von 4 -->50%; 3 von 4 -->75%)
    Also würde man nur weitermachen dürfen wenn man alles schafft.

    Wenn du aber das gefühl hast noch nicht fit genug für die nächste Woche zu sein, oder du einfach auf Nummer sicher gehen willst, dann wiederhol Sie einfach nochmal, schaden tut es dir nicht!

    Lg Mo
     
  6. typonerd

    typonerd Frischling

    Die Website hat mich in die nächste Woche geschickt – wird schon klappen :D

    Alex

    PS Wobei ich nicht glaube, dass da auf der FL Website irgendeine Logik ist ...
     
  7. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Die Website macht das derzeit immer, auch wenn man kein Workout macht ;)

    Grundsätzlich galt bei den Guides (und gilt hoffentlich bald wieder):

    Bei 5 Workouts mind. 4 abschließen; bei 4 Workouts mind. 3 abschließen...Ansonsten sollte man die Woche wiederholen.

    Sportliche Grüße

    sebalot
     

Diese Seite empfehlen