Hohlkreuz

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Epinephrin90, 1. Juli 2014.

  1. Epinephrin90

    Epinephrin90 Hades

    Habe ein Hohlkreuz, deswegen kommen auch meine Bauchmuskeln nicht so zum Vorschein, weil es dann den Bauch etwas nach vorne drückt.
    Erst wenn ich anspanne, dann sieht man meine Bauchmuskeln.
    Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
     
  2. chr!s

    chr!s Ares

    Epinephedrin. Ich glaube ich habe was ähnliches..



    Oftmals haben die Leute das Gefühl ich hätte einen dicken Bauch weil er so rausgestreckt wird. Würde auch gerne wissen, wie ich meine Wirbelsäule etwas gerader hinbekomme...
     

    Anhänge:

  3. nepp

    nepp Frischling

    Re: AW: Hohlkreuz

    Hatte das als Kind. Ist oftmals einfach angewöhnt(die schlechte Haltung).
    Wurde vom Arzt an die Krankengymnastik überwiesen.
    Die hat einfach Übungen mit mir gemacht. (Viele auf m Swissball).
    Ging glaub Ich n halbes Jahr und hat ne deutliche bis heute anhaltende Verbesserung gebracht)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    du hast kein hohlkreuz, sondern bei dir fallen die schultern nach vorne.
    dadurch kollabiert deine brust, und dein oberer rücken bekommt nen kleinen buckel ;)

    versuch mal core zu spannen und die schultern wieder nach hinten in die richtige position zu bringen.
    richtige pullups mit spannung on top machen, und dabei die schultern aktiv zu belassen. also nicht nach oben zu den ohren ziehen ;)
    haltungstraining betreiben ;)
     

Diese Seite empfehlen