Hallo Free Athleten, ich möchte mich kurz vorstellen und euch meinen Start in Freeletics erzählen. Meine Name ist Chris, ich bin 28 und komme aus Darmstadt. Vor 4 Wochen hat mir mein bester Freund von Freeletics erzählt und die bekannten Videos auf YouTube gezeigt. Sofort war ich begeistert. Endlich keine blöden Gewichte im Fitnessstudio mehr heben. Warum auch Gewichte heben, wenn mein Körper doch 85kg mit sich bringt. Schnell stand der Entschluss fest, wir machen Freeletics. 15 Wochen!!! Gesagt, getan. Die App war schnell heruntergeladen und zum Einstieg in dieses intensive Programm haben wir als Vorbereitung Aphrodite trainiert, was uns auch einiges abverlangt hat. Das Workout haben wir ein paar mal durchgezogen. Aufgeben ist keine Option. NIEMALS!!! Heute ist der 04.11.2013 und unsere 15 Wochen Freeletics beginnen endlich. Auf meinem Plan stand Hera. Der Plan gibt es vor und ich gehorche wie ein willenloser Free Athlet und begeben mich im leichten Regen nach draußen. Amtliche Wetterwarnungen vor Strumböen und Starkregen lasse ich links liegen. Ich befinde mich in der zweite Runde als die Hölle über mir hereinbricht. Damit meine ich nicht meine schwindende Kondition, nein. Der deutsche Wetterdienst sollte recht behalten. Ich sehe nichts mehr vor lauter Regen. Äste fliegen auf meine 400m Strecke. Meine Neopren Hülle, welche mein Handy schützt, bietet nicht mehr die gewünschte Funktion. Ich muss abbrechen. Die App weißt mich noch höflich darauf hin, dass "Aufgeben keine Option ist, NIEMALS". Danke App. Ego am Boden!!! Zerknirscht, nass und etwas verfroren flüchte ich in meine Wohnung. Nehme ein Bad. Zieh mir kuschelige schlabber Klamotten an. Soll es das gewesen sein? Mein Einstieg in Freeletics endet so erbärmlich? Während ich über meine Niederlage nachdenke bemerke ich, dass es aufgehört hat zu regnen. 20:15 Uhr. Nicht zu spät um dieses Workout zu beenden. Ich zwänge mich in meine nassen Trainingsklamotten. Begebe mich auf die Straße und starte das Workout erneut. Durchgezogen bis zum Schluss. 31min ganz genau. Ich bin völlig kaputt, trotzdem hatte ich Spaß. Ich bin stolz auf mich. Es hat mich geschafft aber ich habe Es geschafft. Ich möchte mit dieser kleinen Geschichte jeden, der im Herbst mit seinem 15 Wochen Programm anfängt, motivieren seine Workouts durchzuziehen. Auch nach diesem kleinen Stolperstein bin ich weiterhin motiviert und freue mich auf den Rest der Woche und die kommenden Wochen die vor mir liegen. Ich wünsche euch viel Spaß beim trainieren und immer daran denken: "AUFGEBEN IST KEINE OPTION. NIEMALS"
hehe, klingt super, hatte gestern meine erste Trainingslektion im Regen, zumindest es war die ersten 5 Minuten noch trocken, nachdem ich gewartet hatte und den Moment ausgelotet der scheinbar das ende des Regens sein sollte. Naja dem war nicht so... Immerhin nach 30 Minuten war ich zurück im trockenen, zuerst ein bischen aufwärmen und dann 12 Minuten lauf anschliessend die ersten übungen, situpmax und Poseidon. Heute steht Hades auf dem Programm Bin mal gespannt, nur das mit den Pullups ist ned so meins Grüsse yannik
Sauber Chris, hört sich doch echt gut an :!: :!: :!: Viel Spaß bei Deinen 15 Wochen und lass uns daran teilhaben....... denke mal mal bitte darüber nach, ein Start-bzw Vorherbild zu schießen ... nach 15 Wochen wirst Du Dich darüber freuen hau rein Josch
@Josh: Danke für die Erinnerung. Hätte die Fotos fast vergessen. Nach 15 Wochen hätte ich mich gewundert das garnichts passiert ist. "Das Sixpack? Ne ne das war doch schon immer da" @neverdie: Hades ist mir heute auch zum erstenmal begegnet. Ich bin platt @all: Danke für die Motivation. Ich melde mich wieder wenn es etwas zu berichten gibt.
Sehr starker Einsatz. Gratulation. Schafft nicht jeder sich daraufhin noch einmal aufzuraffen. Habe auch im Oktober angefangen und komme jetzt in Woche 5. die Bekanntschaft mit ersten regenworkouts Habe ich auch schon gemacht. Alles eine gewöhnungssache und mmn motiviert dich das nur schneller fertig zu werden Bin auf den ersten Schnee gespannt. Keep going und halte uns auf dem laufenden. Nick