HS Pushup geschafft, doch nun???

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DjangoLebt, 2. März 2015.

  1. DjangoLebt

    DjangoLebt Frischling

    Servus zusammen,
    also ich habe bei mir im Profil nun den HS Pushup freigeschaltet, da ich in der Tat eine Wiederholung sauber hinbekomme.
    Und zack kommt mein Coach diese Woche mit Hyperion Standard, sprich 5 (Runden) * 2 (pro Runde)`* 5 Kipping HS PushUps.
    Ich könnte Euch jetzt seitenlang von meinen gestrigen dramatischen Test-Erfahrungen, die Kippings hinzubekommen, berichten, doch vielleicht hat jemand einen Tip für eine Art Zwischenstufe :)
    Danke vorab, und auf in die nächste Trainingswoche.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    YouTube mal nach Paoli kipping Handstand Progression, dann wirst du fündig.
    Damit habe ich die Dinger auch gebacken bekommen.
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    normalerweise baut man neue skills erst ins workout ein wenn man sie richtig kann.
    dieses "nach 1nem sauberen rep freischalten" ist wieder so eine lustige fl erfindung.
    wenn du neue skills ohne sie zu richtig zu können im workout machst, sind die fehler bereits vorprogrammiert.
    ich rate jetzt mal ins blaue:
    dein hspu sieht so aus: dein kopf ist in den nacken gelegt, so dass du den boden anguckst. dein körper hat keine hollow body position, und deine ellbogen zeigen nach aussen. deine schultern sind nicht komplett ausgelockt in der top position.
    wie kieler sagt; guck carl paolis progression an, und vergleich es mit deiner ausführung. filme dich während dem training. damit erkennst du fehler frühzeitig.
    also; erst üben, richtige progression machen und erst dann "freischalten". alles andere macht keinen sinn.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  4. DjangoLebt

    DjangoLebt Frischling

    @kielerkoenig: danke für den tipp!
    @MexM: ebenfalls danke für die Rückmeldung; interessante Thesen; gleichwohl: wenn DjangoLebt von einer sauberen WH spreche, dann ist sie 1a sauber
    @FL-Team: macht vielleicht Sinn, die "Rahmenbedingungen" für das Freischalten weiterer Workouts zu überdenken / modifizieren
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vom FL Team liest hier meines Wissens keiner mit...
    ;)
     

Diese Seite empfehlen