Hallo zusammen, heute bin ich ganz glücklich, denn ich habe gestern zum ersten mal das Hades Workout mit * geschafft, die Zeit war zwar miserabel (so um die 40 Minuten) aber egal, dafür ein * ! Hatte vor ein paar Tagen hier im Forum von einem Freeleten gelesen, der mich auf die Idee gebracht hat es ähnlich zu probieren. Und zwar habe ich bei den Pullups immer 3’er Blöcke absolviert und dazwischen habe ich dann ca. 30 Sekunden Pause gemacht. Das hat super funktioniert, geht natürlich auf die Zeit, aber das ist ja erstmal zweitrangig. Diese Woche steht bei mir noch zweimal Hades auf dem Programm, da kann ich dann noch ein bisschen feilen und versuchen zu optimieren, vielleicht anstatt den 3’er Block einen 4’er Block zu machen oder die Pause zu verkürzen. Irgendwann sollten dann ja auch hoffentlich die 15 Wiederholungen am Stück drin sein
Hi, machst Du denn Kipping-Pullups oder straight? Das macht wohl mit den größten Zeitunterschied in den WOs aus, wo Pullups mit drin sind.
Hi sakly, ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Kipping Pullups meinst? Die Fingerspitzen zeigen von meinem Körper weg, ich mache also keine Chin Ups. Zudem versuche ich, möglichst wenig mit den Beinen zu machen, geht also eher in Richtung Straight Pullups.
Ja, genau das meinte ich. Kipping ist eine Technik, die durch Schwung den Pullup erleichtert, google mal nach nem Video dazu, dann weißt Du, was ich meine. Mit straight Pullups sind die WOs natürlich viel härter, bringen auch für die Kraftentwicklung deutlich mehr. Am Ende braucht man aber auch mehr Zeit und ist dann nicht mehr richtig vergleichbar zu *-Zeiten, die mit Kipping-Pullups erreicht wurden. Insofern sind 40min vielleicht doch nicht so schlecht
Glückwunsch! Das Gefühl ein WO, das pullups enthält, das erste Mal mit * zu schaffen ist unbezahlbar!
Hallo Hagbart, das. It den kurzen Pausen zwischendrin funktioniert wirklich gut, probiere es einfach mal aus. Gestern habe ich dann probiert jeweils 4 Pullups hintereinander zu machen, hat auch funktioniert.
Hey Jumping-M, wie hat sich das bei Dir entwickelt n den letzten beiden Monaten? Machst Du schon viele mehr am Stück? Grüsse
Ha! Heute auch mit Stern geschafft. Habe mir Deinen Ratschlag zu Herzen genommen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cool, dass du es auch geschafft hast! Ist ein tolles Gefühl, oder? Ich hatte in den letzten Wochen so einige male Hades auf dem Programm und bin da mittlerweile auch schon, wie ich finde, bei einer ganz guten Zeit von ca. 26 Minuten angelangt. Bei den Pullups habe ich die letzten beiden male immer 7-5-3 gemacht und dazwischen jeweils ca. 20 Sekunden Pause. Hat sich also nochmal, gegenüber meiner ersten Stern Variante verbessert. Ich hoffe, dass ich in einigen Wochen bei 10 Wiederholungen am Stück bin. Grüße Jumping-M