I do because i can.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von wayne0692, 21. Februar 2014.

  1. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    Hi Leute,

    ich bin schon seit längerem bei Freeletics und lese auch hin und wieder bei euch im Forum.
    Nun bin ich schon in der 3. Woche vom Strength Guide. //vor 3 Wochen den ersten Cardio&Strength fertiggestellt.

    Ich wollte hier jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen und Ratschläge/Kritik von euch bekommen etc.

    Ich habe Anfang November mit Freeletics angefangen und seitdem auch meine Ernährung umgekrempelt. Am Anfang habe ich es mit Low carb versucht, doch das wurde mir zu extrem, also habe ich das auf meine eigene Weise angepasst, was meinem Verständnis nach auch passe müsste.

    Ernährung:
    Ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren und möglichst eiweißhaltig.
    Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten und Fastfood. Nach 17 Uhr versuche ich wenig bis gar keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen.
    Vor 17 Uhr und vorm Training ist's egal wieviel Kohlenhydrate ich esse.

    Training:
    Ich führe Seite ende November eine akribische Tabelle mit Körperdaten, wie Gewicht, Körperfett, Muskelanteil, pb's etc. wie man das halt so macht bei Freeletics.
    Nach 18 Wochen hat sich nun mein Körperfett von 21 auf 16 Prozent reduziert. Der Muskelanteil ist gestiegen (wobei ich glaube, dass die Waage ziemlich ungenau ist beim Muskelanteil - nur 2% Steigerung??^^). Ich habe 5kg abgenommen.

    Ein paar MAX Pb's sehen folgendermaßen aus: (hab leider wenig vergleiche hier im Forum gefunden was so die Vergleiche von euch sind, evtl. könntet ihr die ja auch preisgeben ;))
    [edited]
    alle mit Sternchen. Bei meinem ersten post standen hier leider Fehlinformationen, da ich die Übungen abgewandelt habe.
    Situp:120
    pushup: 45
    burpee: 55
    pullup: 26

    p.s. Weihnachten und Silvester waren extrem hart mit der Ernährung ;)

    Hier noch ein erstes Vorher/Nachher Foto - gebt euren Senf ab! ;)


    [edited]
     

    Anhänge:

  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Mein Tagebuch

    Hey,

    erstmal:
    Ein Top - Ergebnis !
    Echt klasse Veränderung.
    Auch die Ernährung finde ich Top.
    Max Vergleiche gibt es ich hier im Forum.
    Verstehe ich das richtig ?
    Du machst 317 Situps in 5 Minuten und 67 HR Pushups in
    140 Sekunden ???
    Nimm's mit nicht übel, aber das passt in der Relation nicht so richtig zu den 55 Burpees. ;)
    Die wiederum halte ich für sehr realistisch. Daumen hoch !!

    Nichts desto trotz, Super Leistung !!!

    Gruß
    Marco
     
  3. noidon

    noidon Hades

    Re: Mein Tagebuch

    Super Ergebnisse. Dein situp max ist wirklich hoch. Wenn du magst kannst du ja mal ein Video hochladen, habe immer noch Probleme mich bei den situps weiter zu verbessern, vielleicht kann ich mir noch den ein oder anderen trick abschauen
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Mein Tagebuch


    hei

    gratuliere :D

    vorallem zu deinem push-up und sit-up max! beim sit-up machst du mehr als einen pro sekunde und das 5 minuten lang, ohne unterbruch? ist verdammt krass!
    wirklich hammerhart. ich schaffe vieleicht 200 einfache :D
    dass sich da optisch soviel verändert hat ist also kein wunder! dranbleiben bei den burpees ;)
    hau rein
     
  5. Niko88

    Niko88 Hades

    Re: Mein Tagebuch

    Und ich war stolz bei den Situps über 100 hin zu bekommen :D

    Starke Leistung und Hut ab zu der körperlichen Veränderung !
     
  6. Niko88

    Niko88 Hades

    Re: Mein Tagebuch

    Und ich war stolz bei den Situps über 100 hin zu bekommen :D

    Starke Leistung und Hut ab zu der körperlichen Veränderung !
     
  7. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    Re: Mein Tagebuch

    Ouh Leute, sry das waren Fehlinformationen.
    Hab mich schon gewundert wieso hier so viele verwundert sind, dann hab ich mal in den Freeletics plan geguckt und mir die Situp übung angeguckt. Ich hab vorher schon n bisschen Kraftsport gemacht und dort habe ich Situps anders gelernt, nämlich das man nicht bis nach ganz oben gehen sollte.
    Dann ist das natürlich nicht vergleichbar. Werde das mal so wie im Plan machen und nachreichen ;)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Mein Tagebuch

    Ich schätze mal, dass er Crunches macht, aber trotzdem starke Steigerung, sieht man zumindest optisch sehr gut... :) Gut, dass du den Weg ins Forum gefunden hast, findest hier bestimmt noch viele Anregungen :)
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Mein Tagebuch

    Ist doch kein Problem ! Alles Menschen hier.
    Trotzdem klasse !
    Und vielleicht auch gleich nochmal die Pushups checken. ;)
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Mein Tagebuch

    Ich sag dir, wayne ( ? ), die PushUps liegen uns hier immer alle sehr am Herzen, weil bei diesen doch viel geschlampt wird... Seh das nicht zwangsläufig als Kritik, man braucht halt leute die einen drauf Aufmerksam machen, und mit ner besseren Technik lässt sich bestimmt auch mehr Kraft aufbauen :)
     
  11. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    Re: Mein Tagebuch

    Ich bin ja immer für Kritik. Ist ja nur konstruktiv ;)

    Werde beim nächsten pushup MAX verstärkt drauf achten und gucken ob ich geschlampt habe ;)
     
  12. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    Re: Mein Tagebuch

    Sooo Leute, ich habe den Cardio & Strength Guide erfolgreich abgeschlossen. Wobei meine Pushups immer nur normale Liegestützen waren -.- ich hab die "pushups" einfach übersetzt und stinknormale Liegestützen gemacht.
    Jetzt habe ich im Anschluss an C&S mit dem Strength Guide angefangen und bin nun schon in der 3. Woche. <- Bis jetzt alles mit Sternchen ;)
    Habe meinen ersten Beitrag mit den MAX's nun angepasst.
    Ernährung ist noch aufm gleichen Stand wie vorher ;)

    Zudem ergänze ich FL nun mit 30km Fahrrad fahren am Tag.

    mfg, wayne
     
  13. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    kann mir jemand sagen welcher körpertyp ich bin?
    Hard-/Soft-/Normal-Gainer??

    kann das schlecht einschätzen - reichen die Bilder zur Einschätzung?
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, kannstes ja mal damit versuchen, weiß aber nicht, ob so eine "Feststellung" groß Relevanz hat, im Endeffekt hat jeder seinen eigenen Typus und muss für sich rausfinden was geht und was nicht...
     

Diese Seite empfehlen