Ich geh es an

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NekoNeko, 12. September 2014.

  1. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Hallo Athleten!

    Schon immer hatte ich einen kleinen Bauch. Irgendwann ging in meinem Leben so ziemlich alles schief was schief gehen konnte und ich bin in eine Depression gefallen... 1 Jahr später hab ich mich mit Hilfe meiner Familie da rausgearbeitet. die KG, die ich mir aber durch null Bewegung und ungesundes Essen auf die Hüften gepackt habe, habe ich bis heute nicht weg bekommen.

    Ich bin jetzt 42 Jahre alt, 175 cm groß und war anfang der Woche 94 Kg schwer.

    Mein Traumgewicht liegt bei sportlichen, muskeldefinierten 80 Kg. gerne auch noch bissl weniger

    Alles, was ich in den letzten Jahren versucht habe, hat mich niemals unter die magischen 90 Kg gebracht und ich habe wirklich alles versucht. Seit Jahren trinke ich schon so gut wir gar keinen Alkohol und verzichte komplett auf süsses...

    Ich bewege mich und habe auch schon Ernährungsumstellungen versucht, bin monatelang in Fitnessstudios gewesen... nichts hat wirklich geholfen.

    Jetzt will ich es endlich schaffen. Ich habe mir den Coach geholt und trainiere mit ein paar Freunden zusammen. Wir spornen uns gegenseitig an und helfen uns die Übungen richtig zu machen. Zusätzlich habe ich mir jetzt auch noch den Ernährungscoach geholt.

    Am Montag war mein erster Trainingstag - meine Ergebnisse sind im Vergleich mit meinen Kumpels unterirdisch aber ich will im Dezember deutlich unter 90 Kg sein und AUFGEBEN IST KEINE OPTION!

    Zusätzlich zum Freeletics fahre ich jetzt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, das sind hin und retoure täglich 20 Km. Heute ist mein Ruhetag und ich bin so heiss, dass ich überlege, heute noch einen leichten Lauf zu machen. Vor allem, weil ich gerade brutalsten Muskelkater in den Beinen habe und das bissl nachlässt wenn ich die schmerzenden Dinger unter meinem Beckenknochen irgendwie in Bewegung halte :)
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    So, wie sich das anhört, machst du alles richtig :) Prima!
    Die Radtouren sind schon sehr wertvoll und auch, wenn du bei den FL-Workouts noch abkackst, das geht auch vorbei! Aber glaub mir, so ein Ruhetag ist auch irgendwie Gold wert. Wenn du was machen willst, dann mach doch eine leichte Cardio-Übung oder ein paar Crunches. Oder Squats, wenn du unbedingt die Beine trainieren willst :) Du hast ja die freie Auswahl.
     
  3. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Danke :)

    Ich hoffe, dass ich diesmal das Fett weck kriege ;)

    Hab heute nach der Radtour nichts mehr gemacht. Morgen Früh wartet schon ein Metis und ein Hyperion 2/5 auf mich. Nachdem ich ein Aphrodite 4/5 überlebt habe mach ich mir da keine echten Sorgen mehr :lol:
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    Ich wünsch dir alles Gute für dein FL Workouts. Kann dich gut verstehen, und finde dein Ehrgeiz wirklich prima.

    Viel Erfolg und hau rein. :)
     
  5. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Erste Woche geschafft. Ich fühl mich gut.
    Habe mich gewogen und die Waage sagt 92 Kg.

    Der Trainingsplan für nächste Woche wird mich höchstwahrscheinlich töten... :lol:

    8 KM laufen und 3 100 Meter Sprints (?) gleich am Montag - mal sehen wieviel ich davon schaffe.

    Zum Ernährungsplan:
    Alles echt lecker und sättigend.

    Erste Woche, Ingo -2 KG, ich denke, das wird jetzt nicht jede Woche so gut laufen. bleiben noch 12 Kg bis Mitte Dezember.
     
  6. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    für heute stand auf dem Plan:

    3 x 100 Meter Sprint
    +
    1 8k run

    ich halte es mit dem laufen wie die Zwerge - auf kurze Strecken saugefährlich... aber lange Strecken.....

    Ich bin wohl in meinem leben noch keine 8km gejoggt, hatte zwar schonmal gehört, dass das wohl schon jemand gemacht hat aber das waren immer diese drahtigen typen, die nix anderes als sport machen.

    tja, was soll ich sagen, ich habs geschafft. die zeit ist zwar nicht so umwerfend aber ICH BIN 8Km GELAUFEN!
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ja super mit den 8k, und das aus dem stand. das mit dem laufen und den drahtigen leuten stimmt ja nicht so ganz. du SIEHST immer nur die, die gesehen werden wollen und sich das leisten können. die nicht so drahtigen und nicht so schnellen laufen im dunkeln oder im wald, wo sie eben nur von karnickeln, fröschen und wildschweinen gesehen werden, so wie ich :lol: :lol: . für mich bedeutet laufen den kopf frei kriegen, hat also erstmal nicht so viel mit sport zu tun. Im märz habe ich wieder angefangen morgens direkt nach dem aufstehen (also gegen sechs uhr) eine runde im viertel zu joggen um mir energie zu holen, und samstag/sonntag durch den wald. anfangs waren drei kilometer die grenze, jetzt 10k in 1,5 stunden. wahrscheinlich war deine 8k-zeit besser, oder??? inzwischen überhole ich sogar ab und zu spaziergänger :lol: :lol: :lol: .
     
  8. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Ich habe für die 8 Km 1 Stunde und 25 Minuten gebraucht. :mrgreen: wurde ab Km 5 immer langsamer. Das lag allerdings nicht an der Puste sondern an der Kraft in den Beinen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man beim Laufen den Kopf frei bekommt. Ich denke, ich werde in Zukunft auch an Trainingsfreien Tagen einen Lauf einleigen - nicht gleich 8 Km aber eine schöne Strecke aussuchen und mal ne 3 Km Runde für den Anfang laufen kann ich mir sehr gut vorstellen.
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Ich geh es an

    Das sind doch schon super Ergebnisse, die du da erreicht hast. Ich bin da auch optimistisch, dass du dein Gewichtsziel erreichen kannst. Aber mach dich nicht zum Sklaven deiner Waage. Lieber Spiegel oder Maßband nutzen.

    Also, weiter so. :lol:
     
  10. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Hallo NekoNeko,

    du sprichst es schon richtig an. Versuche einfach 3-4 mal die Woche a 3 KM zu laufen und nicht direkt 8 KM. Ich habe für mich persönlich auch die Erfahrung gemacht. Zu Anfang bin ich immer drauf losgelaufen 10-13 KM. Fühlte mich danach und am nächsten Tag immer erschöpft. Jetzt geh ich lieber 3-4 mal die Woche 5 KM laufen und mir geht es richtig gut :D

    Sportliche Grüße

    Marcel
     
  11. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Ich selbst wäre NIE auf die Idee gekommen 8 Km zu laufen :lol: bin ich ja bisher auch nicht!

    aber wenn der Coach sagt: "lauf 8Km"
    dann laufe ich 8Km :) ich hoffe, der verlangt nicht irgendwann etwas unmoralisches von mir!

    Ich selbst möchte halt unbedingt, die gestellten Aufgaben schaffen. Egal wie hart die Übung ist - ich will härter sein. :twisted:
     
  12. ccool

    ccool Frischling

    :lol:

    Alle Achtung vor deiner Entschlossenheit.
     
  13. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Heute das erste Mal Aphrodite komplett geschafft! Mit Stern - Zwar 1 Stunde und 6 Minuten gebraucht aber! GESCHAFFT!!!
    witziger Weise hatte ich das Gefühl, dass es zum Ende hin leichter wurde :lol:
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    vielleicht weil es immer weniger wiederholungen werden?? :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  15. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    ja natürlich aber trotzdem ist der letzte Burpee der 150.

    Heute abend noch ein Metis und 1/4 Venus
    Morgen mache ich mal einen Freerun ausserhalb des Trainingsplanes. Bin so süchtig, dass die Pausentage zu einer Qual werden.
    Samstag dann noch eine Aphrodite. Bin gespannt, ob ich meine Zeit etwas verbessern kann.

    Bis Ende nächster Woche will ich das erste mal seit 10 Jahren den Strich auf der Waage unter der 90 sehen... *hoff, zitter, kämpf*
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Ich kenn das, sieht man mir bei meiner "Masse" zwar nicht an aber ich "suchte" FL mittlerweile auch. Und es stinkt mich an wenn ich mal aus gesundheitlichen Gründen 1 Tag Pause machen muss. Da werden wohl eindeutig zu viel Endorphine gebildet bei uns :D

    Wünsche dir viel Glück das du diesen Erfolg bald verbuchen kannst, mach dir nichts drauß wenns ne Woche länger dauert. Du packst das!
     
  17. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Das würde mich nur motivieren noch härter zu trainieren :)
    Ich komme aus dem Vertrieb - da setzt man sich auch Etappenziele die auf das grosse Endergebnis zusteuern :)

    Das erste Etappenziel ist halt: 28.08. Ingo leichter als 90 Kg :twisted:
     
  18. Hagbart

    Hagbart Hera

    tolle sache !

    ich wünsche dir viel erfolg beim training und lass den spass nicht zu kurz kommen ! ;)
    versuche die trainingsfreien tage zu genießen, du wirst sie zu schätzen lernen, denke ich !

    sport frei !
     
  19. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    hätte nicht gedacht, dass ich die 2. Woche schaffe.

    Montag:
    3 x 100 Meter sprint (bin eher gelaufen)
    8k lauf

    Mittwoch:
    Aphrodite

    Donnerstag:
    Metis
    Venus 1/4

    Samstag:
    Aphrodite

    Ich habe evtl immer bissl länger gebraucht aber immer Stern geschafft! darauf bin ich besonders stolz. Die Aphrodite am Samstag habe ich Vormittags ohne Frühstück gemacht. Also die letzte Mahlzeit war ca 16 Stunden her. War eine sehr schlechte Idee...

    Dann habe ich gleich noch eine Frage an die erfahrenen Athleten hier. Ich habe bei den beiden Aphrodite Workouts jedesmal Trainiert bis mir die Galle hoch gekommen ist. Ist das OK? Normal? Oder übertreibe ich es? Also nicht sprichwörtlich sondern tatsächlich ;)

    Ach ja, und die Waage zeigt 91 Kg. Woche 3 steht an und nächsten Samstag bin ich auf die Anzeige gespannt. 89,9 wären schon ne riesen Sache für mich!
     
  20. Tajno

    Tajno Hades

    Wenns "Galle" ist solltest du darauf achten eine kleine(!) Mahlzeit davor zu dir zunehmen. Wenns der Magen ist, dann kann das durch Erschöpfung durchaus sein - du kennst das Sprichwort sicher, "Rennen bis zum kotzen" ;)...

    Viel Erfolg weiterhin, du zeigst beachtliche Fortschritte wenn ich mir deinen Thread so durchlese. Top!
     

Diese Seite empfehlen