ich habe einen Traum!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von träumer, 12. September 2014.

  1. träumer

    träumer Frischling

    Guten Morgen meine Freunde,

    ich bin Maik, 19 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin 195cm groß und wiege momentan 108Kg Seid ich meine Ausbildung hier in Berlin angefangen habe, habe ich kein Sport mehr gemacht und habe von 100kg auf 115Kg (Sep 12' bis April 14') zugelegt. Da ich einen BüroJob habe, war Bewebung ehr selten und mir ungesundes Essen lieber. In diesen Jahr habe ich mich wieder aufgeraft ins Fitnessstudio zu gehen und habe von April bis jetzt schon 7kg abgenommen.

    Aber ich möchte mehr, denn ich habe einen Traum! Ich möchte mich im Januar 15' bei der Polizei hier in Berlin bewerben. Ich würde es sportlich heute NICHT schaffen. Meine Ausdauer ist so schlecht, und ich meine richtig schlecht! Das muss sich ändern!

    Ich habe mir grade eben den CS - Coach geholt. Jetzt heißt es 15 Wochen eisern bleiben und durchhalten!

    Ich werde bis an die Grenzen gehen, jeden Tag denn Freeletics wird nicht das einzige sein was ich machen werde - Es wird hart, vielleicht ist es auch zuviel (Übertraining und so)..
    Ich war gestern bei einer SelbstverteidigungeinführungsStunde für Krav Maga, das werde ich auch ab nächster Woche anfangen 2 - 3 die Woche. Ergänzend noch 2x Fittnessstudio und Laufen und Schwimmen.

    Vielleicht übernehme ich mich? Ich weiss nicht, ich möchte es aber schaffen die Polizei ist für mich ein Lebenstraum! Ich meine es ernst! Es sind nur 15 Wochen, 15 Wochen die vielleicht über meine Zukunft entscheiden? Ich alles geben!

    Der Plan:
    Montag: Freeletics, Krav Maga
    Dienstag: Fitnessstudio, Krav Maga
    Mittwoch: Freeletics, Cardio
    Donnerstag: Kraft, Krav Maga
    Freitag: Freeletics
    Samstag: Schwimmen, Laufen
    Sonntag: Freeletics

    Ich werde darauf achten Muskeln zu trainieren die bei Freeletics nicht so Trainiert werden. Mir ist bewusst das Übertrainieren ehr Rückschritte bringt als Fortschritte.

    Mit dem Thema Ernährung kenne ich mich mittlerweile denke ich gut aus. Den ErnähungsChoach spare ich mir.

    Eins wird für mich glaube ich noch härter als das Training, ich bin ein Partymensch, ich trinke unter der Woche kein tropfen Alkohol - Am Wochenende um so Mehr - ich gebe für Partys und Alkohol etwa 150€ im Monat aus!
    In den 15 Wochen werde ich mich auf 1x im Monat Party + Alkohol reduzieren.
    Am Wochenende werde ich versuchen einen Nebenjob zu finden um nicht die die Versuchung zu kommen, Party zu machen. Außerdem arbeite ich seid einer Woche an meiner Homepage, die grade mal zu 5% fertig ist. Daran werde ich mich auch am Wochenende setzten.

    So was sind eigentlich meine Ziele?
    1.)In den 15 Wochen (12.09.14 - 26.12.2014) mindestens 10 - 12Kg abnehmen (momentan 108Kg -> 98/96)
    2.)Meine Ausdauer zu verbessern
    3.)Bisschen Muskelaufbau
    4.) Disziplin und Durchhaltevermögen
    5.) Hier jeden bzw. jeden zweiten Tag berichten

    Es ist für mich ein mega Experiment mit sehr viel Sport für mich, es kann schief gehen, dann habe ich es aber versucht!

    No Pain, No Game!

    Was steht heute an?

    Wenn ich nachhause komme möchte mein Coach das ich den Fitnesstest mache. Das werde ich tun und euch berichten.

    Bis nachher meine Freunde :)
     
  2. pel.Z

    pel.Z Hades

    Willkommen! Das klingt ziemlich ambitioniert! ;)

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du deinen vollen Trainingsplan dank krassem Muskelkater die ersten Wochen nicht so ganz ausführen kannst, wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Erfolg dabei!
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich weiss nicht, wie dein Krav Maga Training aufgebaut ist, aber das was ich früher mal machte, war so anstrengend, dass ich an dem Tag kein FL mehr gemacht hätte :D
    War zwar nur 2 x die Woche, 1 x Kondition und Technik, 1 x Kondition und Sparring, aber die beiden Male hatten es in sich.

    Aber wenn du dich fit genug fühlst, warum nicht?

    Viel Erfolg.
     
  4. träumer

    träumer Frischling


    Ich weiss ja selber noch nich mal wie das KM aufgebaut sein wird :D Fang ja damit auch erst nächste Woche richtig an :eek: ich hoffe einfach das es irgendwie klappt :roll:
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Hi.
    Deine Ziele sind sehr ambitioniert und ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass du deinen Traum erreichst. Dennoch sehe zwei Punkte die dafür sorgen könnten, dass du dein Ziel nicht erreichst:

    1. Deine Motivation. Du willst 7 mal die Woche trainieren, 15 Wochen am Stück. Kein Tag Pause. Kein Tag einfach mal abschalten. Selbst wenn der Körper das mitmacht, wovon ich nicht ausgehe und verzeih mir, besonders in deinem Zustand, sagt dir der Kopf irgendwann: Halt, Stop. Ich hab kein Bock heute. Das ganze entwickelt sich von einem Wollen zu einem Müssen und so wie der Spaß bei der Sache weg ist quälst du dich nur noch und auch die Leistung wird abfallen. Das wiederrum schafft dann noch mehr zweifel und frust, da du dich fragst, warum du trotz training jeden Tag auf einmal leistungseinbußen hinnehmen musst.

    2. Ganz klar: Übertraining. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, lediglich: Vermeide es.

    Quelle

    Ich lege dir herzlich diesen Artikel über Training, Regeneration und Superkompensation nahe. Dann kannst du noch einmal überlegen ob das Trainingspensum was du dir auflegen möchtest dich wirklich zum Ziel führen wird.

    Ich würde es dir wirklich gönnen, wenn du die Aufnahmeprüfung bestehst und du dein Ziel erreichst, aber ich fürchte hier trifft zu viel des guten Willens auf möglicherweise zu wenig Zeit. Und im Zweifel gibt es immer noch einen nächsten Test.
    Anmerkung: Dies sind alles subjektive Aussagen von mir und ich bin kein fachmann der dir ganz genau sagen kann: so läufts und so nicht. Dies sind lediglich Ratschläge die ich dir mit auf den Weg geben möchte.
    Ich wünsch dir alles gute und werde deinen Weg hier verfolgen :)

    Nick
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich kann Nick da nur zustimmen! Meiner (Laien)Ansicht nach willst du alles sofort starten und damit kann man eigentlich nur auf die Nase fallen.
    Ich würde ggf. mir EINER Sache anfangen und schauen, wie es damit geht und ggf. nach und nach mehr Trainings dazu einbauen, also z.B. Freeletics starten, wenn das 1-2 wochen OK ist von der Intensität her, Fitnessstudio dazu nehmen, dann sehen, ob noch Luft bleibt, für Krav Maga oder Laufen etc.
    Und FL alleine ist schon hart, daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, mit allem Volllgas zu geben! Langsam anfangen, langsam steigern, und wenn du merkst, es geht eher weniger als mehr, dann nen Tag oder 2 Pause machen. Wenn du erst mal im Übertraining bist, dauert es länger, da wieder raus zu kommen.

    Und 15 Wochen sind mehr als genug, um ne ganze Menge Kondition aufzubauen - auch nur mit FL. :mrgreen:
     
  7. träumer

    träumer Frischling

    Hey danke für die Umfangreiche Antwort, ich denke auch das es wahrscheinlich irgendwann von Wollen zu Müssen wird (hoffe nicht). Dann lasse ich wohl das Fitnessstudio weg, weil ich denke das FL mir momentan mehr bringt als Fitnessstudio. Samstag ist eigentlich nen Ruhetag mit schwimmen oder Laufen gehen, aber vielleicht noch nen 2 Ruhetag einlegen. ich werde es mal 1 - 2 Wochen probieren und schauen was wird. Ich werde es aufjedenfall berichten. Freuen tue ich mich trotzdem mal an meine Grenzen zu gehen.

    Also zeit habe ich bis ende des Jahres genug, bin kein Urberliner, wohne Zurzeit in einem Wohnheim, habe hier keinen richtigen Freundeskreis. Das einzige was hier ist, ist meine Freundin, sie hat Verständnis dafür.
    Deswegen möchte ich ja FL dieses Jahr noch durchziehen, weil ich ab Januar mich auf meine Abschlussprüfung von der Ausbildung vorbereiten muss.

    Danke für den Artikel, ich werde ihn nachher gleich mal durchlesen, vielleicht noch was Anpassen.
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Dein Körper braucht definitiv Erholungsphasen. Ohne wird das nicht klappen. Ganz im Ernst, so kommst du deinem Ziel kein Stück näher. Am Anfang geht das sicherlich noch und gerade, wenn man richtig drin ist bei Freeletics, wird einem das ganz viel Spaß machen.
    Es geht da auch gar nicht so sehr um wollen und müssen. Wenn du dich mit Schmerzen durch eine Übung durchquälst, um am Ende nur noch mehr Schmerzen zu haben, wird das irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen.

    Glaub mir, deinen Traum erreichst du auch, wenn du vielleicht nur 4 oder 5 Mal die Woche trainierst. Du wirst die ersten Erfolge schon nach 5 Wochen merken. Wenn du dazu noch den ganzen Suff weglässt, wahrscheinlich schon eher. Achte lieber hier und da mehr auf die Ernährung. Wenn du gar nicht anders kannst, dann versuche doch mal eine etwas ruhigere Bewegungsart. Yoga oder sowas :)
    Ich glaube, meine Vorgänger haben auch schon alles gesagt.
     
  9. träumer

    träumer Frischling

    Guten Morgen,

    ich habe gestern am Abend noch den Fitnesstest gemacht, hätte nicht gedacht das ich so untrainiert bin -.-.

    127 Squats in 5min
    27 Pushups in 100sek

    Mir brennen sowas von die Oberschenkel, das geht garnicht. Ich merke jetzt schon was HIT heißt -.-

    Ich habe dann auch meine erste Trainingswoche bekommen:

    1. Trainingstag: Aphrodite
    2. Trainingstag: Iris
    3. Hera, Hyperion
    4. 10K Run-> was 10Kilometer? soll ich sterben?

    Ich fange Montag mit Aprodite an. Ich werde euch berichten.

    Hab gestern übrigens kein Alk getrunken, bin 21Uhr ins bett gegangen, selbiges ist auch heute geplant.
     
  10. runalone

    runalone Hyperion


    Klasse. :) Das ist doch schon mal gar keine so schlechte Grundlage. Hast du die Übungen in der Sternvariante gemacht?

    Das haste nächste Woche ordentlich was vor. Viel Spaß. :twisted:

    Das Einschränken des Alkoholkonsums schadet auf keinen Fall. ;)
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Also wenn das in * war, dann ist das Ergebnis eher gut :)
     
  12. träumer

    träumer Frischling

    jaaa ich glaube es war mit *. Wenn mir jemand aber nochmal den unterschied erklären würde waere ich echt dankbar.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    War es genau so wie in dem Videos? Bei Pushups Brust am Boden, Hüfte und Oberschenkel nicht, Hände kurz weg vom Boden?
     
  14. träumer

    träumer Frischling

    ja genau.

    morgen gehts los :):) ich freue mich :)
     
  15. träumer

    träumer Frischling

    Guten Morgen,

    ich hatte gestern mein erstes Workout, und soviel ist fakt Aphrodite wird nicht meine Freundin. Ich habe heute guten Muskelkater vor allen weil der vom Fitnesstest (Am Freitag) noch nich weg ist....

    Irgendwie und irgendwann hab ich es denn gestern doch geschafft, nach 49.55min, ich denke da ist aber irgendwie noch mehr drin...

    Ich möchte euch noch kurz erzählen was ich gestern gegessen habe, denke das ist okay:

    Früh: ein halbes belegtes Brötchen mit Ei und noch ein halbes belegtes Brötchen mit spiegelei
    Mittag: Soljanka einem hellen Brötchen
    Abend: 250g Magerquark mit Eiweißpulver und Banane, und 75g Hänchen

    Mal schauen ob Iris meine Freundin wird?

    :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Träumer,

    ich bin ja kein Experte bei der Ernährung, aber wenn ich das so sehe und deine Daten von Seite 1 mal überschlage, scheint mir das extrem wenig, was du so zu dir nimmst, wenn das ein üblicher Tag für dich ist.
    Wenn ich das mal in einen Kalorienrechner füttere, kommt bei "sitzende Tätigkeit, zeitweise stehend, gehend" folgender täglicher Umsatz raus:

    Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 195 cm, einem Gewicht von 108 kg und einem Alter von 19 Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatz
    bei Männern: 2430 kcal

    Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:
    bei Männern: 4009 kcal

    Wenn ich jetzt mal 500kcal als Defizit abziehe da du ja wahrscheinlich abnehmen willst, landest du immer noch bei ca 3500 kcal, was du mit dem, was da oben steht nicht mal annähernd erreichst. Und da ist noch nicht mal Freeletics dazu gerechnet.

    Ggf. wäre es für dich sinnvoll, wenn du mal über FDDB.de oder eine andere Seite dieser Art für eine paar Wochen deine Nahrungsmittel trackst, damit du siehst, was du so zu dir nimmst?

    Auch Brötchen sind nicht wirklich gute Diätzutaten (Böses Weißmehl ;)) und Obst und Gemüse fehlen mir bei deiner Auflistung auch komplett.
    Hier im Forum gibt es viele gute Threads zu diesen themen, vielleicht liest du dich da noch mal ein?

    Ach ja, Glückwunsch zur ersten Aphrodite, die erste ist immer die schönste ;)
    Warte, bis du ein paar der anderen Workouts gemacht hast, dann wird dir Aphrodite schon viel freundlicher erscheinen. :mrgreen:
     
  17. träumer

    träumer Frischling

    Ich mache mir Montags nie was zu essen, und kaufe es auf Arbeit weil ich erst Montag nachmittag einkaufen gehe. (weil ich fast nie am Wochenende in Berlin bin lohnt sich es nicht)

    Heute sieht es ganz anders aus, meine Brotbüchse ist gefüllt mit Gurke, Karotten, Gepflügelwiener, gebratenen Hänchen und Banane. Dazu gibt noch einen Eiweißshake.
     
  18. Thor

    Thor Hera

    Du hast Aphrodite komplett geschafft, und das in unter einer Stunde, ist ne super Leistung, kannst zufrieden mit Dir sein :) Das ist mehr, als viele andere von ihrem ersten Freeletics-Versuch behaupten koennen :)

    Muesste ich zwischen Iris und Aphrodite waehlen, wuerd ich ohne lang zu zoegern Aphrodite nehmen :lol:

    lg, Silvia
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation zur ersten Aphrodite, die Zeit ist doch recht ordentlich! Super durchgezogen! :)

    Auf Iris kannst du dich echt freuen, plötzlich sieht Aphrodite dann nett aus :roll:

    Zur Ernährung würde ich dir auch empfehlen schau dich mal hier im Forum um, da bekommst du sehr viele Ideen. Wenn du dann noch spezifische Fragen hast, wird dir im Ernährungsteil des Forums sicher schnell weitergeholfen. :)
     
  20. hse

    hse Hades

    Gratulation, dass du die erste Aphrodite locker überstanden hast.

    Dennoch: Du willst zuviel! Das wirkt über die Zeit demotivierend, denn man merkt, dass man nicht so schnell voran kommt wie erwartet.

    Vor allem wenn du so wenig isst. Bei dem Sportpensum, dass du dir auferlegt hast, klingt das nach 3500 kcal / Tag mindestens, die hast du bei deiner Aufzählung bei weitem nicht.

    Versuch mal deine Ernährung mit www.fddb.info oder fatsecret zu tracken.
     

Diese Seite empfehlen