Ich kann Gras ausreißen, keine Bäume.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von ina.dchrt, 22. Januar 2015.

  1. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich begebe mich jetzt auch auf meinen Freeletics-Journey. Geballte 1,69m und 64kg Kampfgewicht gehen in den Start, um endlich fitter, ausdauernder und generell einach besser zu werden!

    Gestern hab ich bereits den Fitnesstest absolviert, bei den Squats war ich recht gut, doch über die Push-Ups möchte ich erst gar nicht reden. Mochte ich nie und ob wir uns noch lieben lernen? Glaube nicht!

    Ich habe mich für den C&S Coach entschieden - Cardio war bisher eigentlich immer mein Favorit, die Kraft fehlt aber leider noch. :?

    Heute ging es dann los mit meinem ersten richtigen Workout "Apollon" in der Endurance-Variante. Also auf in den Park, geschützt von der Dunkelheit des nahenden Abends, aber trotzdem gabs komische Blicke von vorbeifahrenden und laufenden Menschen. Einfach fröhlich winken und weitermachen - Aufgeben ist ja schließlich keine Option!

    Und während man am Anfang noch dachte: "Aha, das ist ja gar nicht sooo schwer, wie ich gedacht habe!", fing ich schon ab Runde 2 an zu keuchen. Hochmut kommt vor dem Fall. Trotzdem sitze ich jetzt glücklich und mit sich anbahnendem Muskelkater in den Oberschenkeln auf dem Bett! :D

    Diese Woche erwartet mich noch:

    - 3/4 Venus
    - 800m Run, 400m Sprint, 200m Sprint, 100m Sprint und 1/5 Iris in der Strength Variante
    - Aphrodite in der Standard Version

    Ich bin gespannt, wie es mir morgen geht. Ich ahne Übles!

    Woche 1:

    - Apollon Endurance (☆): 46:05

    -3/4 Venus Standard: 18:23

    - 800m Run: 05:38
    400m Sprint: 02:00
    200m Sprint: 00:44
    100m Sprint: 00:28
    1/5 Iris Strength: 17:00

    - Aphrodite Standard: 41:21

    Erste Woche ist geschafft! Es war anstrengend, es war hart - aber es hat auch glücklich und zufrieden gemacht. Trotz Regen, Schnee und Eis bin ich rausgegangen und hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei meinen WOs. Anscheinend kommt mir das Tabata-Training die Wochen davor zugute, denn einige Übungen kann ich schon gut auf Schnelligkeit ausführen - andere weniger gut (Hallo Burpees, hallo Push Ups! :lol: )

    Woche 2:

    - Venus (Standard): 24:21
    - Apollon (Standard): 28:31
    - 4/6 Kentauros (Standard): 22:17
    - 2x Metis (Standard): 37:45 mit ☆

    Zweite Woche ist bezwungen! Obwohl der Anfang noch relativ leicht fiel, hat mir Metis am Ende das Letzte gegeben. Aber trotzdem ist meine Motivation bisher noch nicht geschrumpft, sondern nur verstärkt!

    Woche 3:

    - Aphrodite (Standard) mit ☆: 45:24
    - 2x Metis (Standard) mit ☆: 26:39
    - 50 Standup Jumps: 06:16
    - Hera (Strength): 28:39
    - 4/5 Iris (Strength): 41:25

    Dritte Woche! Meine Zeit bei Metis hat sich um fast 10 Minuten verbessert, hatte viel weniger Pausen zwischen den Übungen und hab besser durchgehalten, sehr cool! Auch Hera hat mir richtig Spaß gemacht. Mit Iris kann ich mich nicht anfreunden, die ist mir zu unsympathisch. Laufen gern, aber die Froggers können mir gestohlen bleiben! :lol:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo ina, ja da hast du ja gleich richtig gut angefangen, mit dem apollon im dunklen park. der rest der woche wird dir zeigen, ob du schon fit bist oder ob da noch spielraum ist. bei der venus gehts schon los :mrgreen: . nimm.dir.zeit. schön dass du hier jetzt dein eigenes tagebuch hast.

    pushups: ich hab beim fitnesstest 1 eingetragen, weil der 0 nicht akzeptiert hat :lol: . inzwischen kann ich - aber nur wenn ich muss - die 200 knee-pushups von der venus, aber noch immer keine einzige liegestütze nach dem strengen freeletics-regelwerk, und auch noch keine pullups. aber alles wird, nach und nach. du wirst es bei dir sehen.

    gute erholung für deinen muskelkater! :D
     
  3. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, die komischen Blicke kenn ich auch. Aber gibt es bei mir zum Glück nur sehr wenige.
    So viele treffe ich da nicht. ;)

    Erst bei der 2. Runde? Das ist doch schon super. Und dann auch noch mit Stern, meinen Respekt dafür.

    Ja, man könnte glauben, dass es einen Muskelkater gibt. Aber denn hast du dir hart erarbeitet und verdient. :mrgreen:

    In der App verfolge ich dich auch mal. Also immer schön am Ball bleiben :!:
     
  4. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Das ist doch mal ein super Einstieg Ina :)
    Da hast du ja schon eine richtig super Woche mit Apollon, Venus, Iris und Aphrodite :D

    Lass es ruhig angehen und denk immer an die richtige Ausführung. Zeit ist da zweitrangig.
    Dann mal viel Spaß :)
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo In,

    mit Apollon hast du einen tollen Start gehabt. Ich hoffe du findest gefallen an Freeletics, so anstrengend die WO auch teilweise sind, danach fühlt man sich einfach gut.
    Mach weiter so
    LG
     
  6. Ich hab doch gesagt, dass du sowas in der Art hier schreiben wirst! Applause für dein erstes WO!!!

    Sport frei!
     
  7. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Moin!
    Also draußen bei der Jahreszeit, Respekt!
    Ich hätte Angst, mich zu erkälten.
    Aber komische Blicke gibt's auch im Fitnessraum meines Arbeitgebers, den ich für FL nutze...Kollegen ziehen dicke Gewichte, ich hopse in der Ecke auf der Matte.
    Hab grad die Aphrodite zum ersten Mal durch- da hast Du was vor Dir! Aber cooles Gefühl, wenn man es geschafft hat.
    Viel Erfolg also!
     
  8. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Danke für die vielen netten Worte! :)
    Da fühlt man sich doch gleich noch viel motivierter!

    Ich hab zum Glück von meiner Joggingzeit schöne, warme Workoutklamotten und mit Handschuhen und Mütze geht das eigentlich ganz gut. Die Kälte war bei dem Workout nicht das Problem... :lol:

    Heute hält es sich mit dem Muskelkater sogar noch einigermaßen in Grenzen - obwohl ich merke, je länger der Tag voranschreitet, umso mehr meldet sich auch der Muskelkater! Aber zum Glück hab ich ja momentan einen Bürojob, da muss man höchstens zum Drucker und zurück laufen. :D

    Aber heute morgen hätte ich Freeletics eindeutig verfluchen können - meine Wohnung im 7. Stockwerk und der Aufzug hängt im Erdgeschoss und will nicht hochkommen - also war Treppenlaufen angesagt. :shock:

    Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich mein nächstes Workout mache. Wären bei der Iris keine Squats dabei, wär ich sogar motiviert, es heute Abend zu machen, besonders, weil ich dafür nicht raus muss. Naja - mal sehen, wie sich das noch über den Tag entwickelt. :lol:
     
  9. Da verwechselst du die Iris aber mit irgendeiner anderen Cardio Göttin...?!
    Bei Iris gibts keine Squats aber man muss raus ( deshalb hasse ich das Workout :twisted: )
     
  10. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Huch, entschuldigung, ich meinte Venus! :lol:
     
  11. ist doch n nettes WO aufn Freitag!!!

    Denk dran: no excuses

    Ich hab heute noch ne Aphrodite vor mir :twisted: :twisted:
     
  12. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Nagut, du hast gewonnen, du bist ärmer dran. :lol:
     
  13. :lol: :lol: :lol:

    Danke!

    Dir viel spaß beim !!!HEUTIGEN!! WO und dann ein erholsames Wochenende :)
     
  14. weselaner

    weselaner Metis

    HEULSUSEN! :lol: :lol:
    .....übrigens: ich muss heute noch 3/6 Kentauros erlegen und wegen Terminschwierigkeiten am Wochenende ne Aphrodite flachlegen.
    ...irgendwie habe ich das Gefühl, dass danach mir alle Terminsorgen egal sind...
    Habt ihr mal Tempos? Muss mal dringend heulen....
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    hier istn taschentuch[​IMG].
    ich hatte heute früh schon apollon, nachher noch helios endurance. morgen 10k-lauf, sonntag gaia und hera strength. so jetzt wieder ihr. nee, das ist gemein, ich weiß. ich muss mich immer noch dran gewöhnen, dass ich seit 22 wochen dabei bin und wahrscheinlich schon doch ne menge power aufgebaut habe. also, leute, fortschritt ist möglich. :mrgreen:
     
  16. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Du schaffst das! :)
    Aphrodite ist bei mir zum Glück erst am Montag oder Dienstag dran, aber Kentauros klingt auch nicht gerade nach einem erholsamen Wochenende! :?

    Angeber! :lol: :lol: Ich wünschte, ich wär auch schon so weit wie du, obwohl sich das echt angestrengend anhört! :D
     
  17. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    So, ich habs tatsählich getan. Ich hab meine 3/4 Venus trotz meines Apollon gestern in 18:23 (ohne Stern) geschafft! Hätte nicht gedacht, dass mir die Push-Ups am schwersten fallen, eigentlich hatte ich noch mehr Angst vor den Squats. :lol:

    Aber Push-Ups ist eh ein leidliches Thema bei mir. Mir fehlt 1. Kraft in den Armen und 2. hab ich leider aufgrund eines zweimal gebrochenen Handgelenks immer ein wenig Probleme mit solchen Übungen. Aber bisher hab ich es noch ohne größere Schwierigkeiten geschafft!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen trainingsfreien Tag morgen und winke dem Muskelkater schon entgegen (das Tippen ist mit den geplagten Armen auch gar nicht so leicht :) )

    Und ein Glück bin ich rechtzeitig zu Lilo & Stitch fertig geworden. Hallo Bett, ich komme! :mrgreen:
     
  18. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Zur Entlastung des Handgelenks hatte ich hier mal gelesen, bei PushUps eine Faust statt einer Handfläche. (Keine Garantie :!: )
    Die Kraft kommt mit der Zeit. Kennst du schon T-Rex Arme? Die könnten Morgen auf dich zu kommen. :shock:
    Dann mal viel Erholung Morgen. Den Tag hast du dir verdient.
     
  19. ina.dchrt

    ina.dchrt Hades

    Vielen Dank für den Tipp, das muss ich das nächste Mal ausprobieren! :)

    Von den T-Rex Armen bin ich zum Glück "einigermaßen" verschont geblieben. Trotzdem hat man sich jede Armbewegung zweimal überlegt. :mrgreen:

    Bin gerade von meinem 800m Run und meinen Sprint-Einheiten zurückgekommen, gepaart mit 1/5 Iris. Ich hab die Ausdauer-Sachen immer noch am liebsten, aber die Froggers haben mir den Rest gegeben - den letzten Kilometer bin ich fast gekrochen. :lol: Jetzt merk ich es auch deutlich in den Waden!

    Ich merk aber jetzt schon nach meinem dritten Trainingstag in der Woche, wieviel Spaß mir das ganze macht, besonders im Vergleich zu Gymondo und anderen "Home"-Workouts. Mir hat dann doch ein wenig frische Luft und mehr Anstrengung gefehlt. :D

    Und besonders auch Tagebuch schreiben und lesen macht viel Laune! :p
     
  20. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, es ist schon ein gewisses Suchtpotenzial zu erkennen.
    Ich sitze auch zu Hause auf heißen Kohlen, weil mich der Muskelkater ausbremst. :evil:
     

Diese Seite empfehlen