Ich kann, was ich früher nicht konnte!

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von DerHeiko, 4. November 2013.

  1. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Heyho, eine sehr geile Motivation ist es doch wenn auf einmal Dinge funktionieren die man früher nicht konnte.

    Was habt ihr denn da für Punkte wo ihr sagt, "Hey ist das geil..."

    Also bei mir sind es definitiv deepSquats auf einem Bein. Als ich vor 5 Wochen mit dem C&S Plan angefangen habe konnte ich keinen einzigen, egal auf welchem Bein. Nun gehn rechts 10 und links 7. Und das ohne mit den Händen zu rudern wie ein Irrer oder mich am Boden abzustützen. :D

    Nächstes Ziel sind OH Pushup und danach MuscleUps.

    grüße
     
  2. DerBene

    DerBene Ares

    pass auf, das geht schneller als du denkst, und dann brauchst du schonwieder neue ziele ;)
     
  3. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Ich hab während meines Meisterkurses mal in einem Seminar gelernt lieber viele kleine erreichbare Ziele setzen als große die kaum erreichbar sind. So für die Motivation... Die Dozentin war zwar grausig aber der Kurs gut. :lol:

    PS: Dips gehen endlich auch ;P
     
  4. Adrian_Freeltics

    Adrian_Freeltics Frischling

    Moin,

    ja, das Gefühl ist schon recht geil, bei mir kams heute gerade wieder bei den Pullups - es werden jedes Mal ein paar mehr, die gehen =)
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    exakt, bei mir auch... erstes pullup max waren so um die 10*, jetzt bin ich bei 35* :) und nächstes mal knacke ich das auch bestimmt...
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    1. Pullups: also bei mir haben sich in den letzten 2-3(? )Wochen ganz heimlich die Pullups verbessert. Schaffe jetzt immer 12 am Stück. Das war vor Wochen nicht drin. Erst warens 5-6, dann um die 8, jetzt 12. Wahnsinn, wo wird das enden? ;)

    2. Körperhaltung: meine Körperhaltung hat sich definitiv gebessert

    als nächstes sind die einarmigen Pushups und diese bescheuerten Pistol-Squats dran. Beides schaff ich bislang nur in der modifizierten Version... :oops:
    (bin zwar schon in Woche 12 insgesamt, wurden aber vorher nie abgefragt..)
     
  7. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Also die OH-Pushup sind auch nein gutes Ziel, nur dafür brauch ich noch eins, zwei Tage ;) Die Pistole laufen mittlerweile echt gut. Als Übung dafür Hab ich mir beim Crossfit was abgeschaut. Nimm ne leere Getränkekiste oder ähnliches, stell die hinter dich, ein Bein nach hinten abwickeln und dort auflegen und dann Squats auf einem Bein machen. Fördert die Kraft und das Gleichgewicht für die Pistole...
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Video? Fußspan ablegen?


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Hier ist der Link zum passenden Video. Spring hier am Besten direkt zu 2:30, vorher is nur Gerede...
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    *such*
    Übersehe ich's grad? ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. DerHeiko

    DerHeiko Hades

  12. Tommel

    Tommel Hades

    Ich bin zwar grad seit 2 Tagen in Trainingspause, weil sich gerade ein Erkältung versucht in mir breit zu machen und ich das bei diesem Wetter nicht auch noch mit Hera fördern möchte und mir außerdem grad auch die Kraft fehlt, aber beim lesen hier im Forum bin ich mal wieder über OH Pushups gestolpert. Die sind mir zwar noch nicht in einem Workout untergekommen, aber probiert hab ich doch immer wieder mal. Das letzte mal vor 3 Wochen (bin jetzt in Woche 6 C&S).
    Da war immer noch keine Chance auch nur bei der leichten Variante.

    Grad hats mich interessiert und siehe da... Das der Coach mich die letzten drei Wochen durch Venus geschickt hat, hat sich rentiert. Die leichten gehen schon mal.

    "Und wenn die gehen"... dacht ich mir ... "probierst die richtigen doch auch gleich mal!"

    Und siehe da! Die kann ich auch schon! Geil! :mrgreen:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kipping Pullups :D Jay!
    Thank you freeletics!
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sauber! :)
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp fu**ing insane :D
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ahja, kann ich jetzt ja hier auch hinzufügen:
    Pistol Squats! :)
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Stimmt! Dito - seit ein paar Wochen.
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, weitere Übung: Superman PushUps :)
     
  19. Zibbelmuetze

    Zibbelmuetze Frischling

    So einfach weil es mir grade einfällt:
    Gegen Ende letzten Jahres wollte ich Muscle Ups an den Ringen hinbekommen und es war tatsächlich umöglich, nicht mal ansatzweise. Also hab ich mir vorgenommen darauf hinzutrainieren und 2014 (so im Sinne von gutem Vorsatz fürs neue Jahr) besser an den Ringen zu werden und dann auch Muscle Ups hinzubekommen. Lustig war: Am 2.1. war ich im Training und denke mir, probierstes halt nochmal und - zack - Muscle Up an den Ringen, done.
    Mein nächstes Ziel hat weniger was mit Kraft oder Ausdauer zu tun, sondern mehr mit Körperbeherrschung und Disziplin: Bin grade dabei mich zu stretchen und so weiter damit ich 2014 noch nen Spagat hinbekomme. Das klingt in meinem Kopf noch ein bisschen wahnsinnig, aber.. mal sehen! :D
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich kann jetzt (wieder) Pullups und HS Pushups, das konnte ich vorher nicht...
    d.h. ganz früher konnte ich die Pullups schon, aber scheinbar auch wieder verlernt :oops: :oops:

    Darüberhinaus möchte ich 2014 einen freien Handstand hinkriegen... und mal sehen evtl. gehen dann auch free handstand pushups
     

Diese Seite empfehlen