Ich zieh's jetzt durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von nadja_, 22. Februar 2014.

  1. nadja_

    nadja_ Frischling

    Hallo alle zusammen :)

    Nachdem ich nun einige Zeit mitgelesen habe und eure Beiträge sehr motivierend und interessant finde, habe ich mich dazu entschlossen, aus meinem "Versteck" zu kommen und mich zum einen vorzustellen und zum anderen aktiv an der Community teilzunehmen :)


    Kurz zu mir:

    Ich, Weiblein, bin 22 Jahre jung bzw. alt (je nachdem :mrgreen: ) und wiege 63kg bei einer Größe vom 168cm.
    Mein Ziel ist es, meinen Körper zu formen und ca 8kg zu verlieren. Wobei das Gewicht keine allzu große Rolle spielt, die Figur ist ausschlaggebend :) Meine Problemzonen sind eher nicht typisch Frau - neben einem, ich nenne es Bäuchlein :D , sitzt das böse Fett bei mir am restlichen Oberkörper, also Rücken, Kreuz... :cry:


    Auf FL bin ich bereits letztes Jahr gestoßen. Hab mir damals noch den Cardio PDF Plan besorgt. Leider habe ich das ganze nach 1 Woche schleifen lassen. Warum weiß ich nicht mehr, vermutlich aufgrund des meeeeega Muskelkaters und meiner Bequemlichkeit :roll:

    So nun hat mich aber wieder der Ehrgeiz gepackt! ich bin begeistert und noch nie hat mich ein Training dermaßen motiviert :)


    Am Montag beginnt die 2. Woche des Trainingsplans, nachdem ich morgen den zweiten Durchlauf der 1.Woche beende.

    Der Muskelkater nach Dione :twisted: und Burpee MAX/Squat MAX/Burpee MAX hat mich gezwungen zu pausieren :twisted:


    Wie geht es euch mit eurem Training? Was für Erfolge konntet ihr schon verzeichnen?



    Liebe Grüße aus Ö :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na dann, viel Erfolg und Durchhaltevermögen, zum Spiegelbildlichen Erfolg gehört auch ne augewogene Ernährung, da schon halbwegs fit/den Durchblick? Wenn nicht findeste hier ja auch ne Menge Infos :)
    Training läuft, Erfolge sind größer als Anfangs erwartet, die "Sportsucht" wurde in ein fortgeschrittenes Stadium ausgebaut :D
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Na dann auf ein neues Nadja und Willkommen bei uns im Forum

    Für Deine Ziele hast Du dir sicher das Richtige ausgesucht, auch wenn es bestimmt noch ganz viele andere Sachen gibt die dir ähnliche Erfolge bescheren.
    Aber um Deine Ziele zu realisieren du musst es durchziehen, auch wenn es hart wird und das wird es ganz sicher, mach Dir da keine Illusionen... dennoch, JEDER kann es schaffen es ist reine Kopfsache!

    Die ersten Wochen sind für alle die reine Qual und da ich spreche bestimmt für einen Großteil der Community. Den Meisten/Allen ist es so ergangen wie dir.
    Ich betreibe Sport seit zig Jahren (äh ich bin ein klitzekleinwenig älter als Du, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst ;) ) und dachte ich bin fit wie ein nagelneuer Turnschuh, aber weit gefehlt. FL hat mich die ersten 2 Wochen total zerstört, ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen.
    Egal weitermachen!!
    Nach einigen Wochen wenn der Körper sich an die neue Belastung gewöhnt hat, ist das Thema Muskelkater gegessen und es macht tiereisch Spass immer wieder an die Grenzen zu gehen...

    Also train hard, give it your very best and never give up!!

    LG
    Sven
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also das mit dem Muskelkater sehe ich anders, hab keinen Tag ohne, nur die Intensität ist meist ne andere :D
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    seltsam, ich hab' damit keine Probleme.
    Wenn eine bestimmte Muskelgruppe länger nicht trainiert wurde, dann OK kommt er wieder aber ist auszuhalten und nicht wirklich störend... aber normalerweise ist da nichts...
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    ich habe eig nach jedem trainingstag muskelkater :)
    seit ca 2 wochen heize ich täglich meinen t-rex und den muskelkater im lat auf! das hab ich den muscle-ups zu verdanken :D



    Only the Strong
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jup :) Also nicht immer an den gleichen Stellen Muskelkater, aber irgendwo... Gerade sinds die Waden von Gaia, morgen kommt wieder Lat/Brust ran ;) Evtl noch Beine von SplitLunges morgen dann :D
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ihr seid sehr motivierend Leute.. nicht vergessen wir diskutieren in einem Thread von einem Neueinsteiger oder besser einer Neueinsteigerin ;)
    Im übrigen... wir trainieren glaub' ich auf einem anderen Niveau ;)
    Evtl. verlegen wir unsere Diskussion auf einen anderen Thread (Richard's oder meinen, was meint Ihr?)
    @Nadja.. lass' Dich nicht kirre machen von uns 3 Freaks :roll: :roll:
     
  9. nadja_

    nadja_ Frischling

    Kein Problem, tobt euch ruhig hier aus, dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt :mrgreen:


    Ich habe mich eigentlich immer schon ganz gut ernährt. mein Problem waren immer die Sünden zwischendurch.. Red Bull, Süßkram etc.. Seit gut 4 Wochen verzichte ich auf den Kram. KH habe ich nur reduziert, sprich gegen Abend hin immerhin weniger KH (natürlich nur komplexe :) )
     

Diese Seite empfehlen