Ilses Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ilse Beta, 5. März 2014.

  1. Ilse Beta

    Ilse Beta Frischling

    Hallo Kämpfer!

    Ich bin gerade aus der Dusche und habe Dione hinter mir. Leider habe ich die Leg-Lever nicht mit Stern geschafft aber ich bin trotzdem zufrieden. 58:19 keine Ahnung ob das die rote Laterne ist, ich bin froh dass ich es durchgezogen habe. Am schlimmsten waren wie gesagt die Leg-Lever - Schmerzen im Bauch und Schweiß ohne Ende - gefolgt von den Burpees, die ich aber dieses mal sternmäßig durchgezogen habe - nehme ich an :mrgreen: .
    Was mir an FL schon in der 2. Woche auffällt ist, dass man nach den Workouts total fertig ist aber der Körper relativ schnell wieder "runterkommt" und sich brav mit Glückshormonen bedankt. Wenn ich mich erinnere was für langanhaltende Schmerzen ich nach Jogging-Sessions hatte - Waden- und Knieschmerzen - würde ich behaupten, dass FL wirklich was für Einsteiger ist. Zumal man ja mit seinem Körper trainiert und wenn es nicht mehr geht, dann beim nächsten Mal - vielleicht steckt ja auch noch ein bisschen Euphorie meinerseits mit drin. Ich muss aber zugeben, dass es Spaß macht!!!
    Heute habe ich mein 2. Foto gemacht, da nun schon 7 Tage seit meinem Start mit dem FL-Coach vorüber sind. Vorher - Nacher in 14 Wochen ^^
    Diese Woche ist Cardio angesagt - gestern Hera an der Luft, wo ich wieder mal was gelernt habe:
    Die App auf dem Smartphone erwartet, dass man jede Übung abklickt. Das habe ich erst nachdem ich die 5 Runden durchgezogen habe feststellen müssen :lol: Ich habe immer die Minute-Pause auf meine Workoutzeit runtergezählt und mit der nächsten Übung begonnen. Tja dafür kann ich wenigstens meine PB bei der nächsten Hera unterbieten - habe sozusagen 10 min auf meine Workoutzeit drauf bekommen. Man kann die Pausen in der App nicht überspringen....
    Eigentlich wollte ich Montag schon mit Hera beginnen - nach meiner Radtour von Arbeit. Hin- und Rückweg ergeben 34 km. Ich war wohl ein bisschen naiv - Hera nach 17 km noch dran zu hängen schaffe ich zZ nicht. Ich möchte es am Anfang auch nicht übertreiben...vielleicht schaffe ich es Workout und Radsport später zu kombinieren...Ich fahre zZ mit dem Rad auf Arbeit, wenn ich kein Workout mache.
    Kurz noch zu meinem Einstieg zu Freeletics - seit 2008 bin ich quasi nicht mehr genug sportlich gewesen, sodass mein Körper in einen Winterschlaf verfallen ist. Zusätzlich noch das Couching, Zocken an der PS3 und einem Jobwechsel zum Bürosessel-Workout machen einem Körper der 2008 noch Wasserball (absolut Amateur), Mountainbiking und Klettern gewohnt war, zu schaffen.
    Zufrieden war ich mit der Situation nie - da kann mir immer noch keiner erzählen, dass man sich in einem "dicken" Körper wohlfühlt - Basta! Jedenfalls brachte mir das tägliche Radfahren auf Arbeit auch nicht den Erfolg, den ich mir erfofft hatte...zu einseitige Belastung und falsche Essgewohnheiten brachten keine Leistungssteigerung oder körperliche Veränderungen.
    Dieses Jahr wollte ich durchstarten - eigentlich nichts Neues. Jeden Tag auf Arbeit mit dem Rad - aber dann kam eine Virusgrippe und 3-wöchige Dienstreise - mein Selbstwertgefühl war am Boden. 6 Wochen ohne Sport...und dann immer das Gefühl, da fehlt doch was!
    Levent´s Video auf Youtube hat mich neugierig gemacht und dann die Geschichte von Heiko (-32 kg!!!) - Ihr wisst glaube ich wen ich meine - überzeugt. Ja, dass könnte klappen! Jeder hat doch die Kampfsau in seinem Körper - quasi den Erzfeind des Schweinehundes!!! Ich glaube Freeletics ist des Körpers Kampfsau sein bester Freund ;)
    Mal sehen wie sich das die nächsten Tage noch so anfühlt....

    Ich hoffe, dass ich mal mit ein paar Leuten in Leipzig trainieren kann. Das trainieren mit Gleichgesinnten ist, gerade was Übungsausführungen angeht, ein absoluter Mehrwert mit Spaß!

    PS: Hatte ich erwähnt, dass man kein Schmerzen nach den Workouts hat?! Muskelkater ja!!!!

    Auf bald!
     
  2. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    Super Sache! Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Bin auch erst seit 3,5 wochen dabei und merke auf jeden fall eine gesteigerte fitness.
    Wünsche noch viel Erfolg!
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Servus Ilse und Willkommen im Forum,

    zunächst, es gibt keine rote Laternen! Versuch' einfach das Beste aus Dir rauszuholen wobei du immer auf saubere Ausführung achten solltest!
    Was andere schaffen ist nicht relevant, klar spornt es an aber am Ende zählst ja nur Du selbst!
    Ob jetzt FL was für Anfänger ist... hhmm da gibt es durchaus geteilte Meinungen. Ich denke es hängt ein bischen von den Startbedingungen ab.
    Wenn jemand z.b. 120 Kg oder sogar mehr bei, sagen wir 180cm Körpergröße, auf die Waage bringt, nie besonders sportlich war, dann haut den eine Aphrodite schon ganz schön in die Ecke, wenn diese Person es denn überhaupt schafft ;)
    Ansosnten finde ich FL eine super Sache. Und ja es ist verblüffend wie schnell man sich daran gewöhnt.
    Als ich vor Jahren mit regelmässigem Joggen angefangen habe, habe ich auch fast ein Jahr gebraucht um endlich beschwerdefrei zu trainieren. Die Knie taten weh, dann die Spungelenke... eigentlich hat's überall mal mehr mal weniger gezwickt. Bei FL hatte ich bis auf krasse Muskelkater keinerlei Probleme.
    Ich bin aber auch alles andere als unsportlich unterwegs und das schon über viele Jahre, deswegen ist die Aussage evtl. nicht ganz übertragbar.
    Anyway... es macht tiereisch Spass und darauf kommt's an.

    Also, bleib dran, hau rein, gib alles und berichte hin und wieder von Deinen Fortschritten.

    Greets
    Sven
     
  4. Ilse Beta

    Ilse Beta Frischling

    Ilses Tagebuch - Woche 3

    Schwarze Woche...

    Hallo Freelethen,

    die 3. Woche sollte es sein, aber mein Rücken macht zicken und jetzt habe ich mir anscheinend eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm zugezogen. Ich werde die 3. Woche im Coach also hoffentlich nur um eine Woche verschieben. Sollte sich der Zustand meines Rückens über das WE nicht bessern gehe ich zum Arzt - Gesundheit geht vor. Also folgende Problematik - wenn ich versuche zu Laufen oder zu Springen (High Jumps) schmerzt es heftig - ich hoffe, es ist nur eine Reizung mangels Dehnung. Die Sehne im Arm habe ich mir wahrscheinlich bei meiner ersten Poseidon und/oder vorheriger Gartenarbeit (!) vergnatzt. Die nächsten Tage werde ich intensiv zur Dehnung meines Körpers nutzen. Ich bin immer noch hoch motiviert und konnte letzte Woche meine 2. Aphrodite um 8 min unterbieten. Vielleicht hat ja einer von Euch auch schon die Erfahrung mit dem Rücken erfahren oder hat ein paar Tips zum Dehnen der Rücken- oder Rumpfmuskulatur.

    Auf bald Ilse.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Falls du einen guten chiropraktiker kennst, würde ich den gleich mal aufsuchen.
    Je länger du "verdreht" bist, desto stärker werden deine eingeklemmten nerven gereizt (wenn es das ist).
    Mit der Sehne wünsche ich dir viel Glück und gute Besserung.
    :)
     
  6. Ilse Beta

    Ilse Beta Frischling

    Ja wo Du es gerade erwähnst. In meinem alten Heimatdorf gibt es im Bekanntenkreis einen "Einränker" - wahrscheinlich altdeutsch für Chiropraktiker. Werde berichten, was es mit dem Rücken auf sich hatte,... wenn ich überlebe. ;)
     
  7. Ilse Beta

    Ilse Beta Frischling

    Re: Ilses Tagebuch 3/15 C&S

    Hallo Freelethen,

    mein Rücken hat sich wieder eingerenkt - Großes Danke an meine Physiotherapeutin aus der Heimat. Meine Befürchtung, dass eine Woche Pause den Trainingseffekt killt hat sich glücklicherweise NICHT bestätigt. Ich habe sozusagen die 3. Woche nochmal begonnen - und heute waren 2x Burpee MAX dran. In meiner ersten Woche hatte ich 47 Stück ohne Stern geschafft und heute waren es im 1. Max 62* und im 2. Satz 54* - ich habe 5 min Pause zwischen den Einheiten gemacht. Ich bin sehr zufrieden und bin froh, dass ich dran geblieben bin. Man, dass es so einen Satz nach vorn geht ist echt Klasse. Morgen wird das 3. Foto gemacht und ich denke ab Woche 5 werde ich das Gewicht pro Woche ebenfalls dokumentieren.
    Am Freitag ist mein erster Zeus-Durchgang dran - bin gespannt! Nach der ersten Poseidon-Einheit habe ich aber ein Fitness-Band für die Klimmzustange bestellt - ich möchte die Pullups ordentlich und kontrolliert absolvieren. Mein Körpergewicht und Routine werden sich mit der Zeit bessern aber zur Zeit nehme ich die Bänder (S/M) dafür in Anspruch - solange gibts keinen Stern ;-)

    Bis denn!!!
     

Diese Seite empfehlen