Immer die gleichen 3 Workouts?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von RSS100, 13. April 2015.

  1. RSS100

    RSS100 Hades

    vorab.. ich bin jetzt woche 10, level 18 und generell wirklich überzeugt vom programm.

    meine vorgaben sind 3 trainingstage, strength (weil ich nicht laufen will im workout, meine wo's mache ich zuhause), gehe selbst laufen daher benötige ich es in den workouts nicht. noch keine skillfreischaltung

    was mich aber wirklich ein wenig nervt sind folgende workoutfolgen:

    diese woche: venus, aphrodite und kentauros
    letzte woche: 2 mal venus, einmal aphrodite
    davor: venus, kentauros, aphrodite
    davor: 2 mal venus, 2 mal hyperion, 2 mal aphrodite (helldays)
    davor: venus, aphrodite, kentauros usw usf

    kommt schon raus was ich meine oder?

    irgendwie ist es immer dasselbe.. warum bekomme ich keine gaia, metis, hyperion, dione, helios? sind jetzt mal die auf die schnelle die ich ohne läufe finde..
    was ratet ihr mir? support anschreiben? draußen trainieren und halt die läufe akzeptieren? skills freischalten und halt ohne stern machen?
     
  2. mandalore

    mandalore Hera

    ich hatte in den ersten 15 wochen quasi jede woche einen hades. in jüngster zeit ist es atlas.
    habs einfach durchgezogen und irgend ne idee steckt da wohl dahinter oft dieselbven workouts zu kriegen - welche weiß ich aber nicht, außer eine gewisse routine rein zu kriegen.
    es hindert ja einen niemand mal auch weitere workouts zu machen, oder?
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Der Coach ist ein Zufallsgenerator (unbestätigten Gerüchten zufolge ;)), der anhand deiner Skills WO auswählt.
    Die WO, die als reine strength WO hinterlegt sind, scheinen überschaubar zu sein.
    Ich würde auf jeden Fall Pullups als Skill freischalten und die WO dann ohne * mit leichteren Varianten der Pullups machen sofern richtige nicht gehen. Dann sollten ein paar WO mehr kommen.
    Ansonsten tausche halt mal das ein oder andere WO in eines deiner Wahl oder mache etwas zusätzlich.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab den cardio-coach und hatte eine zeitlang jede woche hera und apollon, was ich auch langweilig fand. seit ich auf 5 workout-tage umgestellt habe, ist das programm richtig bunt geworden, dione, helios, atlas, 3xmetis, kentauros, aphrodite. was ich aber überhaupt nicht drin habe, sind workouts mit (jumping) pullups und (knee)pushups, höchstens mal als teil-workouts. obwohl man das ja durchaus als cardio-workouts verstehen könnte, zumindest in der endurance-variante. ich glaube, bei freeletics gilt "beine = cardio" und "schultern = strength". was ja ein denkfehler ist.
    deshalb mach ich jetzt viel von den schulter-arm-workouts zusätzlich, ich warte nicht mehr darauf, dass der coach noch dazulernt.
    bleib doch bei drei workouts im coach, stell auf c+s um und plane für dich einen vierten workout-tag pro woche ein, wo du jedes mal eines der workouts machst, die sonst nicht auf dem plan stehen.
     
  5. ichone

    ichone Hades

    Jop das ist leider der Nachteil beim Strength Coach umso weniger Skills man frei hat umso eintöniger wird er. Gerade Pullups sind im Strength Coach fast standart, die solltest du freischalten. Wenn du mehr abwechslung haben willst aber keien Skills freischalten willst solltest du mal Cardio+Strength versuchen. Ich habe seit anfang den Strength Coach und ganz klar die Pullups gleich freigeschaltet. Und habe mitbekommen umso mehr Skills frei werden umso abwechslungsreich wird der Coach in den Wochen. Also entweder rann an dei Technik von den Skills oder auf Cardio+Kraft wechseln!
     
  6. RSS100

    RSS100 Hades

    danke euch für die antworten! habs mittlerweile auch gemerkt, ohne skills ist strength einfach blöd. ich fand ja dione u gaja nicht schlecht denke aber das sind gem coach ausdauerworkouts..
    ich bleibe bei 3 workouts und ergänze oder tausche wo's.
    und arbeite an den pullups. wenn zumindest die klappen ist die bandbreite größer,,
     
  7. baura

    baura Iris

    rss,
    ich hab die pullups letzte Woche freigeschaltet. ich kann immer noch keine, aber ich kann ja auch sonst nicht so wirklich viel, ist also egal, wenn noch mehr WO kommen, wo ich variieren muss. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Deine Pullups ungefähr 200 x besser sind als meine, von daher schalte frei und modifiziere!
     

Diese Seite empfehlen