Impingement Schulter rechts

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von candyman26, 2. März 2015.

  1. candyman26

    candyman26 Frischling

    Hallo community, ich bin derzeit noch vollkommen neu im Bereich freeletics, habe davor mehrere Jahre im Fitness trainiert, hierdurch habe ich wohl auch die Probleme mit meiner schulter. Die letzte Untersuchung ergab Impingement und eine beginnende frozen shoulder. Nun meine Frage, ist es ratsam mit dem Training zu beginnen in der Hoffnung das es besser wird? Oder doch lieber ein jahr krankengymnastik?

    Ich danke euch schonmal für die Antwort.
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: ImpingementSchulter rechts

    Mal deinen Physio fragen, wild drauflos trainieren ist würd ich sagen nicht zielführend. Physio musste definitiv machen, wie viel mehr geht frag lieber den Experten...
     
  3. candyman26

    candyman26 Frischling

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Mein letzter physio sagte ich solle weiter trainieren, sagte auch der Arzt. Dieser meinte ich solle eben die rotatoren trainieren. Nur wenn ich das ganze nicht im Studio sondern so frei machen trainiere ich natürlich nicht gezielt die rotatoren.?
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: ImpingementSchulter rechts

    Nicht gezielt, jup. Bietet sich vlt an vor allem im Aufwärmen paar Rotatorenübungen zu machen. Bspweise mit der Wasserflasche...
     
  5. candyman26

    candyman26 Frischling

    Da muss ich leider gestehen obwohl ich schmächtig bin ist mir die Wasserflasche zu leicht. Dennoch vielen Dank, werde ich so probieren
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Impingement

    Schulter rechts


    :lol: was Richie meint sind mobility Übungen, die macht man nicht mit schweren Gewichten... :lol:
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: ImpingementSchulter rechts

    Rotatoren trainiert man normalerweise auch nicht über 5kg soweit ich mitbekommen habe, Rotatoren trainiert man mehr mit niedrig Gewicht und lieber paar mehr Wdh...
     
  8. candyman26

    candyman26 Frischling

    Das ist mir schon bewusst, eine Flasche Wasser wiegt aber deutlich unter fünf Kilo
    ?
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: ImpingementSchulter rechts

    Schon klar, wollt nur die Relation klarmachen, 1.5l Flasche ist schonmal besser als nix ;)
     
  10. Ati

    Ati Metis

    Re: ImpingementSchulter rechts

    Dann besorg Dir doch ein Theraband...damit kann man auch recht gut die Rotatoren trainieren und den Widerstand relativ einfach erhöhen, so das Du auch gefordert sein solltest.
     

Diese Seite empfehlen