Hallo zusammen, Mein Name ist Max, ich bin zarte 23 Jahre alt und bin durch den Willen, mein Leben auf den Kopf zu stellen auf Freeletics gestoßen. Meine sportliche Vorgeschichte ist relativ kurz. Ich habe mit fünf Jahren angefangen Fußball zu spielen und habe mit 15 wieder aufgehört. Damals waren Freunde, Schule usw wichtiger, außerdem spielte der Sohn meines Trainers auf meiner Position. Absolut unfähiger Typ, durfte aber trotz unterirdischer Leistungen jedes Spiel ran. Da ging zwangsläufig also auch die Lust verloren. Zwischendurch war ich mal für ein halbes Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Auch das würde mir dann zu langweilig, ich habe keine großartige Motivation gehabt und durch schlechte Ernährung gab's auch ziemlich wenig Fortschritt. Mit 17 Jahren habe ich dann angefangen zu rauchen, gegessen wurde das, worauf ich gerade Lust habe. Nun bin ich also 23 Jahre alt und möchte etwas ändern. Vergangenen Freitag dann der erste Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Ging gnadenlos schief, aber wenigstens habe ich es jetzt auf 2-3 Zigaretten pro Tag stark eingeschränkt. Das Ziel für die nächsten beiden Wochen ist dann der komplette Entzug. An gesunde Ernährung taste ich mich gerade noch heran. Zum Frühstück gibt's Naturjoghurt mit Müsli und Bananen, zum Mittag Salat und Hähnchen oder Pute oder ähnliches. Das Abendbrot versuche ich auch leicht zu gestalten und weitestgehend auf Knabberkram u.ä. zu verzichten. Mein Problem ist einfach, dass es so viele Sachen gibt, die mir einfach nicht schmecken. Stichworte sind hier Zucchini, Spinat usw - hier hat mich wohl die Schulkantine als Kind versaut. Derzeit stehe ich bei einer Körpergröße von 1,76m einem Gewicht von 74kg gegenüber. Ich bin schon immer der schlanke Typ mit einer guten Verdauung gewesen und habe kaum was zugelegt. Mittlerweile hat sich ein kleines Bäuchlein gebildet, als übergewichtig würde ich mich aber bei weitem nicht bezeichnen. Ich mache gerade ein kleines Aufbautraining, bevor ich mit dem Coach richtig durchstarte, was heißt, dass ich laufen gehe und ein paar Crunches, Liegestütze und Klimmzüge mache - im Fall von Klimmzügen eher versuche. Mein Arzt hat mir empfohlen vor der großen Belastung von Freeletics erst einmal den Körper daran zu gewöhnen. Nächste Woche solls dann also losgehen! Ich freue mich auf eine tolle Community und gerne auch einige tolle und einfache Rezepte zum nachmachen. Den Rezeptebereich habe ich schon durchstöbert und am Wochenende selbst Brot gebacken und die Bananenpfannkuchen nachgemacht. Gerne mehr davon . Viele Grüße und einen guten Start in die Woche Max
Herzlich Willkommen! Ich trainiere auch in Erfurt. Schau bei Facebook mal nach der Freeletics Erfurt-Gruppe. Gibt regelmäßig Trainingstermine. Komm einfach mit dazu ;-)