InApp oder Website Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dheer, 4. November 2014.

1. Dheer

Dheer Frischling

Servus,

mal ein Gedankengang von mir:

Bei iOS InApp käufen muss Freeletics doch einen nicht unerheblichen Teil an Apple abdrücken oder? Bei einem Kauf über die Website aber doch nur die Kreditkarten oder Paypal Fee. Sollten wir dann nicht lieber immer über die Website kaufen, da uns das Geld bei Freeletics lieber ist als bei Apple?

Bei Google Playstore wird es doch auch ähnlich sein oder nicht?

Gruß

D

2. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das weiß man nicht. In-App-Käufe sind noch mal was anderes als App-Käufe, bei denen du definitiv was an den jeweiligen App-Store abgeben musst. Bei In-App-Käufen wäre ich mir nicht mal wirklich sicher, weil das ja dann eigentlich nichts mehr mit dem App-Store zu tun hat, schon alleine deswegen, weil du diese Käufe ja innerhalb der App tägtigst. Jedenfalls ist das bei iOS so.

3. Dheer

Dheer Frischling

4. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ah, siehste. Das wusste ich nicht mal. Aber gut.

Jetzt kannst du es dir aber trotzdem überlegen, was du machst. PayPal und Apple sind beides kritikwürdige Konzerne. Aber das sind dennoch Cent-Beträge und die Frage, wessen Unternehmen du jetzt eher die Provision gönnst, müsstest du alleine für dich selbst ausmachen.

Die 39,90€ werden so oder so nicht komplett bei FL auf dem Tisch landen. Ich habe jetzt aber auch keinen Überblick über alle Bezahlungsmöglichkeiten.

Du schaffst das schon!

5. LarsonAA

LarsonAA Frischling

Hallo,

Falls du dir aber itunes Karten mit 20% Rabatt zulegst , kannst du per inapp-Kauf 20% für den Coach sparen.

Gruss

Diese Seite empfehlen