Intensität zweite Woche

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Pyraniax, 9. Januar 2015.

  1. Pyraniax

    Pyraniax Frischling

    Hallo zusammen,

    kaum hier, schon gehts los mit den Fragen :)

    Habe meine erste Woche nun hinter mir und wollte die zweite starten. Hatte in der ersten Woche 5 Trainingstage von denen 1 anstrengend, 2 ziemlich locker und wiederum 2 so hart waren, dass ich mir fast die Matte versaut hätte :x

    Nun meine Frage: Ich werde nun zum Start der zweiten woche gefragt ob die Itensität zu hoch, hart aber gut oder zu schwach war. Zu hoch auf keinen Fall, habe ja alles geschafft, aber was gebe ich nun an? Fühl mich einfach irgendwie seltsam wenn mir Workouts zu leicht fallen, will aber auch alles andere schaffen.

    Bin für jede Erfahrung sehr dankbar.

    LG
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi pyraniax, ich hab schon deine begrüßung in dem anderen thread gelesen, also erstmal willkommen hier.
    die frage ist, warum du bei den workouts fast gekotzt hättest. wahrscheinlich hast du die ganzen supervideos gesehen und gedacht, dass du die burpees etc. im zeitraffer hinlegen musst. das ist nicht richtig. mach es langsam. wie lange hast du denn gebraucht? erzähl mal deine zeiten. wenn du dir vorstellst, dieselben workouts in der doppelten zeit zu absolvieren, würdest du wahrscheinlich sagen "hart aber ok". und das ist es dann auch, was du anklicken solltest. sieh zu, dass du immer die spannung hältst, egal bei welchem workout, pushups und sprawls nicht mit durchhängendem rücken, squats wirklich mit aufrechtem oberkörper und spannung im kreuz etc. lieber immer wieder pausen einlegen, so dass du in möglichst korrekter ausführung bis zur letzten wiederholung kommst. manche workouts ziehen sich dann schon am anfang ne stunde hin, die zeit musst du einplanen. aber das wird schon.
    und jetzt erstmal ein ruhetag oder zwei, oder? :D
     
  3. Pyraniax

    Pyraniax Frischling

    Hi und Danke schon mal,

    Diese Woche sah so aus:


    2/5 Aphrodite 28:39 SA

    1/3 Apollon 11:38 MO

    2/5 Aphrodite 21:57 DI

    Ares 11:26 DO

    Metis 11:22 FR

    Alles Endurance ausser Metis war Standart.

    Fand alles recht angenehm (Ares eher zu leicht) ausser Die zwei Aphrodite.

    Habe meine Frage da glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Die erste Woche bei der Beurteilung als zu Hart zu werten würde für mich nicht in Frage kommen. Kenne dieses Gefühl bis zum erbrechen zu trainieren noch zu gut von Früher. Wenn man will das der Körper sich steigert muss man ihn auch an seine Grenzen bringen und darüber.

    Die Frage ist eher Diese: Steigert sich die Trainingsintesität auch, wenn ich "Hart, aber OK angebe?
    Denn alles Diese Woche ausser die Aphrodite hat mich nun nicht wirklich an Grenzen gebracht bzw gefordert.
    Nach dem Ares Training zb habe ich noch 50 Klimmzüge, 50 Situps und nen 1500er Lauf hinterhergeschoben.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also wenn's dir gefühlt zu lasch war, dann klick halt zu leicht.
    Im schlimmsten Fall kriegst du dann eine Terror Woche und machst davon, was du schaffst, und klickst am Ende der Woche "war zu schwer" - oder? :D

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  5. Pyraniax

    Pyraniax Frischling

    Genau das wollte ich hören:)
     
  6. Trynn

    Trynn Hades

    Und lass dir nicht vom Coach deine Freiheit nehmen!

    Du kannst auch ohne Coach beliebig viele Übungen machen, solange du Lust/Laune und Zeit/Kraft hast.
    Viele kombinieren einfache Workouts bei gutem Körpergefühl dann noch mit freilligen Einzelübungen.

    Oder anders gesagt, es gibt auch Leute die ohne Coach - aber nach Freeletics trainieren ;)
    (Ist jetzt nur sehr viel schwerer geworden, weil man die App alleine nicht mehr kaufen kann)
     

Diese Seite empfehlen