Iphone und Kälte..

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von MissFinland, 27. Januar 2014.

1. Hallo ihr lieben! :)

Gestern war es ziemlich kalt bei uns, so -6°C. Trotzdem hielt es mich nicht davon ab, mit Atlas meine Woche 5 abzuschließen. Die 2km waren kein Problem, allerdings hat sich mein Iphone während den Burpees dazu entschlossen, sich einfach abzuschalten.
    Vermute das lag an der Kälte. Workout natürlich nicht gespeichert.
    Ist euch das auch schon passiert? Wie hält ihr euer Iphone warm und vorallem wie handhabt ihr das mit dem Workout?

2. Ich hatte das gleiche Problem schon ein paar mal beim Snowboarden. Auch dabei hat mein iPhone das ein oder andere Mal den Dienst quittiert aufgrund der Kälte. Du kannst nur versuchen es näher am Körper zu tragen, warm genug ist der ja während der Workouts alle mal ;-) Das ist aber in der Tat etwas problematisch, gerade wenn es ein Workout mit Pausen ist oder du die Übungen nicht auswenig weißt und somit alle Nase lang weiter klicken musst. Ständig das Ding raus holen und wieder einstecken kannste ja vergessen.

Also bei manchen Workouts die du erst mal Ende komplett durchklicken kannst, könnte es gehen, wenn du es schaffst das iPhone in einer Innentasche oder so zu verstauen damit es wärmer bleibt.

3. Naja, bei Jumps will ich es nicht unbedingt bei mir tragen. Das ist ja genau das Problem. - Ich weiß, welche Workouts kommen, mag es aber nicht an mir tragen weil es mich dort nur stört.
    Weiß auch gar nicht wie sich das verhält, wenn ich das iPhone sperre. Läuft das Workout weiter?

4. coppa

coppa Metis

ja, läuft weiter

5. angrauel

angrauel Frischling

Leg es unter eine Mütze, Handtuch oder ähnliches. Könnte mir vorstellen das es etwas Abhilfe schafft.

6. Danke für die Tipps!

Werde es bei Hera bzw. Hades demnächst austesten und euch Info geben :)

7. Tommel

Tommel Hades

Ich hab mir für Outdoorworkouts bei ALDI für 5€ ne Stoppuhr gekauft, weil ich das Handy beim Workout nicht an mir tragen möchte und es irgendwo hinzulegen ist mir schon im Herbst unangenehm, da es dann Kondenswasser sammelt.
    Nachteil is halt, dass man sich das Workout einprägen muss, aber das sollte man hinbekommen.

Gruß

8. coppa

coppa Metis

halte ich auch für die beste Alternative (auch bei REgen). Vor allem bei Workouts mit Pause ist es auch nervig nach jeder Runde die verschwitzten Handschuhe von der Hand zu pellen und danach wieder versuchen diese anzubekommen. und noch mal 40 Euro für ordentliche, touchscreenkompatible Handschuhe ausgeben will ich auch nicht.

9. Aljoscha

Aljoscha Metis

Ein Kumpel von mir hatte heute das gleiche Problem und es waren nur -3° :D

Das iphone hat sich nach einer Metis Einheit verabschiedet .. mein S3 ist von der Kälte SELBERVERSTÄNDLICH völlig unbeeindruckt :twisted:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Galaxy S Plus hatte heute ebenso keine Probleme :)
    Das einzige Kälteproblem war am Wochenende beim Wandern, bei -16° hat es plötzlich ziemlich kuriose Sachen gemacht :)
    -> Android FTW :)

11. Aljoscha

Aljoscha Metis

So sieht das nämlich mal aus :cool:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ts, Apple wieder...
    Neulich im Carport waren es auch minus sieben Grad und weder mein S3 noch das Nexus 7 haben Mucken gemacht.
    Ich leg die beiden immer offen hin, damit ich
    a) auf dem Nexus bei Soundcloud switchen kann
    b) die Zeit im Blick habe auf dem Handy

Geht halt nicht mit dem IPhone ;)
    *wegduck*

gleich gehts wieder los: Android vs. Apple :lol: :roll:

13. Haha! :) - Nein nein, ich sag dazu nix. Hab solche Diskussionen ständig mit meinen Freund.

Man hat das was man mag und das eine kann das besser und das andere eben das.

Ich hab erst am Samstag wieder mein Workout draussen, mal schauen wie ich manche Tipps umsetzen kann.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Um mal was konstruktives zu bringen - es gibt doch solche wiederverwendbaren Handwärmer, mit so einem Knickplättchen drin. Kriegt man glaube ich auch in so 1 EUR Shops oder an der Kasse bei Elektronikgroßhändlern.
    Knicken - IPhone drauflegen - kuschlig warm! (zumindest dem IPhone :lol:)
    :cool:

15. Ja sowas hab ich eh daheim. Werd ich das nächste mal mitnehmen und auch das Iphone extra im Handtuch einwickeln. :D

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Was sorgen wir doch rührend für unsere elektronischen Spielzeuge. :lol: :lol:

17. hey,

es gibt natürlich auch noch Sportarmbänder. Dann ist das iPhone nah am Körper, gut geschützt und gleichzeitig gut befestigt. Ich selber hab es bei mir in der Tasche. Auch bei den Jumps. Funktioniert ganz gut.

18. Habs jetzt bei Hera immer in den SportBH gesteckt, ging ganz gut :D

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Einmal Iphone sein ;) :D

20. Mex M

Mex M Herakles

loool :lol:

JEP

Diese Seite empfehlen