Irene's 2. Freeletics Versuch. 8/15

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Irene, 6. Januar 2014.

  1. Irene

    Irene Frischling

    Hallo ich bin Irene.

    Alter: 30
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 55 kg

    Ich habe bisher noch nie Sport gemacht. Ich möchte mein kleines Fettpolster am Bauch zu einem Sixpack umwandeln und der Rest soll straffer werden.
    Durch die YouTube Videos bin ich im vergangenem Sommer auf Freeletics gestoßen. Bin hier im Forum auch schon länger stiller Leser. Ich war begeistert von den Erfolgen anderer. Ich habe dann den 5 Wochen Plan gemacht, habe es jedoch schnell schleifen lassen. Der innere Schweinehund war einfach zu groß!
    Als dann jetzt die Rabattaktion kam musste ich nicht lange überlegen und habe mir sofort den Cardio&Strenght Coach gekauft. Ich habe Samstag angefangen und hatte Sonntag tierischen Muskelkater. Heute kamen Squat MAX dran. Danach hatte ich Muskelzittern in den Beinen und konnte kaum mehr laufen. Am meisten Angst habe ich vor Aphrodite! Die kommt Donnerstag. Ich hoffe das Sie nicht den Schweinehund mitbringt :lol:
     
  2. Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    hi irene

    rhurpott rulez :D die 15 wochen gegen echt schnell vorbei also genieße sie :? ach und ahprodite is garnicht so schlimm . dione is viel schlimmer find ich :lol:

    also viel spass
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hey Irene,
    immer schön Tagebuch schreiben, das hält bei der Stange, wenn der Schweinehund mal wieder zuschlagen will. :)
    Wir helfen gerne mit einem Arschtritt aus...
    :mrgreen:
     
  4. Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hey,

    55kg auf 1,70m? Dann können die Fettpolster doch soo arg nicht sein ;)

    Wieviele Squats waren es denn? Das Beinzittern danach scheint normal zu sein. Und deinen Respekt vor der Aphrodite teile ich...

    Grüße...
     
  5. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hey es waren 100 Squats, mit Stern!
    Ja ist nur ein kleines Fettpölsterchen am Bauch und der Rest sollte einfach straffer werden.
    Den einen oder anderen A****tritt werde ich bestimmt brauchen.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Einfach Bescheid sagen...

    Wenn der hier kommt:


    gibt's
     

    Anhänge:

  7. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hallo und Willkommen,

    ich hab gerade Aphrodite gemacht und ich geb zu, sie fordert einem immer noch. Aber das Tolle an ihr ist, daß man weiß, es werden immer weniger Wiederholungen. Und eh man sich versieht, ist man beim 10er Block angekommen. ;) Viel Spaß bei Deinem zweiten FL Anlauf- jetzt bl0ß nicht wieder schleifen lassen !
     
  8. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Ich habe tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln von den Squats. Heute pausiere ich schon den 2. Tag. Kann kaum laufen, besonders Treppensteigen ist eine Qual. Gut das ich gerade Urlaub habe. Hoffe mal das es morgen besser ist, will unbedingt weiter machen.
     
  9. Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    hi

    ich glaub das ging jeden so. bei mir war der erste mukelkater der schlimmste danach hab ich den in der muskelgruppe nicht mehr so schlimm bekommen .
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hm, bei mir sinds auch immer die Beine, bei denen ich immernoch ab und zu nen krassen Muskelkater bekomme. Oder geballte Strength Workouts wie Doppelposeidon + Hanteltraining, das ist auch immer mal wieder nen Muskelkater wert... :D
     
  11. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Also der Muskelkater ist noch da, aber da ich wieder Treppensteigen konnte habe ich heute weiter gemacht. Wie lange kann denn so ein Muskelkater anhalten?
    Heute gab es:
    Burpee MAX 35*
    Situp MAX 90*
    Pullup MAX 20
    Aphrodite wird auf Sonntag verschoben.
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Mein längster von FL ging 6 Tage von Hera mit Vibrams :D So richtig gekillte Waden hatte ich da... :twisted:
     
  13. CalvinHobbes

    CalvinHobbes Hades

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Ahhh, schön mal was von jemandem zu lesen der auch aus Duisburg kommt. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim CS-Plan !!
     
  14. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Aphrodite wurde erneut verschoben. Ich habe Samstag 3 Stunden Zumba gemacht und hatte danach Muskelkater in den Waden. Heute hatte ich immer noch leichten Muskelkater.
    Aber ich habe Aphrodite besiegt! Der Schweinehund war auch wieder da. Zu Beginn der Aphrodite dachte ich: ist ja gar nicht so schlimm. Aber dann kam meine schlechte Kondition und die Kraft ließ auch ziemlich schnell nach. Ich musste mir 1000 mal sagen: Aufgeben ist keine Option! Irgendwann ist mir auch noch übel geworden und meine Beine zitterten.
    Aphrodite*51:34
    Woche 1 in 10 Tagen absolviert.
    In der nächsten Woche stehen Hades und Apollon auf dem Plan. Jetzt muss ich mal nach einem passenden Trainingsort suchen wg. der Runs.
    @CalvinHobbes Vielen dank. Gruß aus Duisburg.
    Mal sehen wann die nächste Einheit dran ist. Hängt vom Muskelkater ab. Mein Ziel ist Donnerstag.
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Super, Schweinehund besiegt.
    Wird jedes mal leichter!
    :D
     
  16. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Gestern habe ich festgestellt: Burpees mit Bauchmuskelkater funktioniert nicht.
    Also Hades heute gemacht: 53:26 ohne Stern dank Pullups.
    Die 40m Runs waren sehr anstrengend, ich habe gar keine Kondition. Für Apollon werde ich bestimmt 3 Stunden brauchen!
     
  17. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Woche 2 habe ich heute erfolgreich absolviert. Nachdem ich an 3 aufeinanderfolgenden Tage FL gemacht habe, brauchte ich eine Pause.
    Bei Hades konnte ich mich heute von 53:26 auf 42:57 verbessern. Mein Ziel war es pro Runde nur 15 Minuten zu brauchen.
    Auf geht's in Woche 3. :)
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch

    Hi Irene,
    Hades ist nicht umsonst der Gott der Unterwelt :lol: :lol: ...die Sprints zwischen den Burpees machen alle fertig, egal ob Kondition vorhanden ist oder nicht, dafür sind sie ja da :) :)
    Einfach dran bleiben... irgendwann klappt's dann auch mit den Pullups...

    LG
    Sven
     
  19. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch. 5/15

    Hallo,
    also ich bin noch dabei! Fange jetzt mit Woche 5 an. Im Schnitt brauche ich ca. 10 Tage für eine Woche FL. Ist zeitlich und auch Muskelkatertechnisch nicht anders möglich. Aber ich werde es durchziehen, egal wie lange ich für die 15 Wochen brauche.

    Ich konnte mich auch schon gut verbessern.
    Ares 14:00 → 11:42
    Hades 53:26 → 37:27
    Metis 11:19 → 09:04
    Bei den MAX Übungen ändert sich nicht viel. Ich schaffe es aber auch nicht zusätzlich welche zu machen.

    Irene
     
  20. Irene

    Irene Frischling

    Re: Irene's 2. Freeletics Versuch. 5/15

    So, ich musste 3 Wochen pausieren wegen einer Erkältung. Ich mache jetzt weiter mit Woche 5, ich hatte zuletzt bereits die hälfte davon absolviert. Ich dachte, dass es besser ist erstmal mit ein paar MAX Übungen anzufangen, um zu schauen wie meine Kondition ist. Ich konnte sogar PB's aufstellen! Gestern habe ich dann mit Hades begonnen.

    Burpee's* 52
    Situp's* 109
    Hades 34:32
    Trotz der PB's merke ich das die Kondition schlechter geworden ist. Ich freue mich das ich endlich wieder weiter machen kann!
    Summer is coming.
     

Diese Seite empfehlen