Ist es wirklich so hart?:(

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von JacKmAcDanI3l, 4. März 2014.

  1. JacKmAcDanI3l

    JacKmAcDanI3l Frischling

    Hallo zusammen,
    Ich heiße Tino und bin 31 Jahre jung und so ziemlich neu was Freeletics angeht.
    Also erst mal zu mir:Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.Ich weiß auch das das eigentlich garkeine guten Vorrausetzungen sind.
    Es ist halt so das ich es sehr schwer habe mich selbst zu motivieren um am Ball zu bleiben.
    Aber nach langem hin und her habe ich mich doch endlich dazu entschlossen mit dem Workout anzufangen.Den inneren Schweinehund gewaltig in den AR... zu treten :D
    So jetzt zur meiner eigentliche Fragen:
    Wie habt ihr angefangen?
    Habt ihr sofort mit Aphrodite angefangen?
    Wielange habt ihr gebraucht für das 1. Workout?
    Und ist es schlimm wenn man das 1. Workout nicht sofort schafft?

    Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich das 1. Workout nicht komplett geschafft habe :( Und irgendwie bin ich auch wütend und enttäuscht von mir selber.
    Ich hätte danach platzen können.Habe die ersten beiden Runden geschafft und danach wahr leider schon Ende.Mir wurde schwindelig,teilweise sogar Übelkeit.
    Naja aufjedefall werde ich nicht aufgeben und werde weiter kämpfen.Ich hoffe es geht dann irgendwann besser und auch bergauf.Wäre schön wenn der eine oder andere von euch seine Erfahrungen hier reinschreiben würde.Und was hat euch motiviert weiterzumachen.Vorallem am Anfang.Der für mich wirklich sehr hart zu scheinen seit.
    So dann haut mal rein ;)
    Im dem Sinne:No Pain No Gain :lol:
     
  2. trashbin80

    trashbin80 Hades

    Ja es ist hart. Ja es bleibt hart. Doch das ist ja die Herausforderung!
    Zu deinen Fragen, ich habe damals mit Aphrodite angefangen. Ich hab' die ganze Aphrodite in 42 min durchgemacht, allerdings zum Teil nur in der leichten Variante. Da mich ein Freund motivierte bzw. mit mir trainierte, gab's kein Aufgeben :D Dafür war ich danach für eine Stunde tot und für den restlichen Tag auch nicht für viel zu gebrauchen :D In den nächsten Tagen, habe ich mich gefragt, wieso ich mir das überhaupt angetan habe und dass das überhaupt nichts für mich wäre. Nach ca. 5 Tagen hab' ich dann voll losgelegt, weil ich es mir beweisen wollte und es mich voll gereizt hat :p

    Nein, es ist nicht schlimm, das erste Workout nicht zu schaffen. Freeletics sagt: die erste Aufgabe ist, ein Workout komplett zu schaffen. Und das geht eben nicht immer beim ersten Mal. Wenn ich meine ersten Male mit Aphrodite rückblickend betrachte, würde ich jetzt raten, die ersten zwei, drei Male eine "halbe" Aphrodite zu machen. Also statt 50, 40... -> 25, 20... zu machen. Wenn es dir dann gut dabei geht, dann kannst du dich an die ganze Aphrodite wagen.
     
  3. Gashvah

    Gashvah Frischling

    Als Motivation: Es geht wirklich schnell bergauf!! Ich hatte Anfangs mit den Burpees und vorallem DEN PULLUPS :evil: heftige Probleme! Hab mir jetzt ein Klimmzugband besorgt was mich ein wenig unterstützt, aber ich merke echt schon wie ich nach zwei Wochen viel viel mehr Kraft habe um die Pullups zu bewältigen! Und jeden Abend gehe ich ins Bett und freue mich das über Nacht mein Körper sich regeneriert und noch stärker wird :cool:
    Aufgeben ist keine Option, es wird besser! GARANTIERT!
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Das kann ich so unterschreiben!

    Ich hatte zwar vor FL auch schon des öfteren die Bekanntschaft mit Burpees gemacht. Aber beispielsweise meine Klimmzugstange habe ich mir vor etwa 3 Monaten zugelegt. Da habe ich gerade so mit hängen und würgen 3 hinbekommen. In der Zwischenzeit mache ich locker meine 12 strict Pullups am Stück. Und die Muskulatur erholt sich so fix, dass ich nur ganz kurz absetzen muss und dann beispielsweise für Zeus die restlichen 3 sofort hinterherschieben kann.

    Die Qualen am Anfang überstehen lohnt sich. Ich kann kaum einen Tag ohne Sport mittlerweile :D
     
  5. Valuga

    Valuga Hades

    Kann ich genau so unterstreichen...Dran bleiben!! Ich hatte auch am Anfang hin und wieder mal Schwindel und Übelkeit, Muskelkater, T-Rex zusammen.
    Pain is temporary :) jetzt nach ca. 4 Wochen Freeletics habe ich keinen Museklkater mehr, mehr Power und bin auch nicht mehr so müde.

    Bin auch 31 und hatte vorher auch ne längere Abstinenz vom Sport. Also locker bleiben und langsam Anfangen.
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Mein erstes Workout war Venus. Ich hab 40 Minuten gebraucht und kaum einen Pushup mit Stern hinbekommen. Bei meinem letzten Versuch haben die Arme auf halbem Weg ihren Dienst quittiert, mich hats auf den Boden gehauen und ich hab mir ne leicht Rippenprellung zugezogen. Später kamen Dione (52 Min) und Aphrodite (53 Min) dazu, die mich beide an die Bewegungsunfähigkeit getrieben haben. Bin teilweise um 21 Uhr schon in Bett gefallen und am nächsten Morgen musste ich mich herausrollen. Artemis (58 Min) hat mich für ca 10 Tage ausgeknockt. Das war vor nem halben Jahr und das alles war es Wert! Es macht immer noch Spaß, ich bin immer noch motiviert, es gibt immer noch ne Menge Ziele zu erreichen und der Blick in den Spiegel macht das alles bezahlt.
    Für mich gibt es keinen Grund wieder aufzuhören, Freeletics kann man immer und überall trainieren, zu jeder Tag- und Nachtzeit ohne an Öffnungszeiten oder Wetter gebunden zu sein.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen