It has started - Tipps für den Anfang

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ordelos, 19. Februar 2014.

  1. Ordelos

    Ordelos Frischling

    Hallo Leute :mrgreen: :mrgreen: ,
    ich habe mich vor kurzem angemeldet um euch ein paar Fragen zu stellen. Und zwar.. Ich werde demnächst mit Freeletics beginnen da ich gemerkt habe, wie effektiv diese Art zu trainieren ist, deshalb vorraus gehen erst mal ein paar Fragen:

    1. Wie oft sollte man pro Woche trainieren? (Möglich jeden Tag zu Trainieren?)
    2. Mehrmals am selben Tag möglich oder zu anstrengend oder nicht sinnvoll? (In Feren / Urlaub)
    3. Probleme mit Muskelkater? Ignorieren (Magnesium schlucken und weiter trainieren)?
    4. Ist es vorteilhaft wenn man ausschließlich mit Freeletics trainiert oder sollte man nach einem gewissen Zeitraum Pause machen und beispielsweise ins Fitnessstudio gehen? (Massephase etc.) (z.B. Sommermonate Freeletics, Wintermonate Fitnessstudio)
    5. Ist die Transformation des Körpers wirklich so gewaltig, wenn man beim Training dabei bleibt oder gibt es auch Fälle wo Freeletics "fehlschlägt"?
    6. Proteinshakes, Aminosäurekapseln, Creatinkur während des Trainings sinnvoll?
    7. Muss ich auf meine Ernährung achten? (Hierbei geht es nicht darum dass ich Tonnen an Süßigkeiten esse) Proteinhaltige Nahrung essen?

    Noch zum Schluss:
    Ich habe mit die Android App für Freeletics downloaded und werde damit die Trainingsprogramme wie z.b. Aphrodite oder Zeus nach einem vorgegebenen Plan absolvieren.

    M.f.G. Ordelos
     
  2. coppa

    coppa Metis

    1. 4-5 Mal pro Woche ist Standard
    2. Klar, möglich, hängt vom Leistungsstand ab.
    3. http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=1738
    4. Je nach Ziel genügt es vollkommen ausschließlich fl zu trainieren. Gerade Training im Winter und bei schlechtem Wetter bringt einen mental weiter.
    5. Ja, definitiv! Je nachdem wie ernst man es mit der Ernährung nimmt, sind die offiziellen Transformationsvideos absolut realitätsnah, allerdings auch Paradebeispiele... Von nix kommt nix!
    6. Ob sinnvoll oder nicht ist ne Glaubensfrage. Es hat einen Effekt, kommt aber aufs persönliche Ziel an.
    7. Fl funktioniert auch ohne Kalorienzählen oder Pülverchen. Gesund uns ausgewogen sind die Grundpfeiler.

    Wenn du etwas Zeit zum Stöbern hast, wirst du auch schnell fündig und kannst noch detailliertere Meinungen und Aussagen zu deinen Fragen finden.

    Anfangen ist erst mal das Wichtigste.
    Viel Spaß und hau rein!
     
  3. trashbin80

    trashbin80 Hades

    1. Wie oft sollte man pro Woche trainieren? (Möglich jeden Tag zu Trainieren?)
    Die kaufbaren Coaches geben 4-5/Woche (mit Ausnahmen in den Hellweeks) vor. Das finde ich ganz gut.
    2. Mehrmals am selben Tag möglich oder zu anstrengend oder nicht sinnvoll? (In Feren / Urlaub)
    Finde ich am Anfang nicht sinnvoll. Später dann vielleicht. Was man sehr wohl machen kann, ist z.B. direkt nach einem längeren Workout noch ein/zwei Max-Workouts anhängen. Schlussendlich wird dir dein Körper sagen, ob er noch was will oder nicht. Am Anfang sind die FL-Workouts so anspruchsvoll, dass du am gleichen Tag wahrscheinlich nicht noch ein zweites machen willst.
    3. Probleme mit Muskelkater? Ignorieren (Magnesium schlucken und weiter trainieren)?
    Je nach Stärke des Muskelkaters. Ein bisschen wirst du immer haben, aber grad am Anfang können heftige Versionen von Mk dabei sein. Dann solltest du aussetzen.
    5. Ist die Transformation des Körpers wirklich so gewaltig, wenn man beim Training dabei bleibt oder gibt es auch Fälle wo Freeletics "fehlschlägt"?
    Es kommt ganz stark auf deine Veranlagung an. Manche bekommen schon beim Anschauen von Hanteln einen gewaltigen Bizeps und andere wiederum trainieren hart und die optischen Ergebnisse sind nicht so gewaltig. Was sich auf jeden Fall verbessert ist dein Fitnessgrad.
     

Diese Seite empfehlen