It's me!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von me_myself, 28. Februar 2016.

  1. me_myself

    me_myself Frischling

    Also gut, dann will ich mich dann auch mal kurz vorstellen.

    Aber eigentlich nur, weil Sabine R. Immer so nett clapclapt, obwohl sie mich gar nicht kennt und ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen habe, hier regelmäßig mitzulesen bzw. einem Teil von Euch zu folgen. Ansonsten mag ich es sehr, hier fast täglich Anregungen, Geschichten und wertvolle Tipps mitzunehmen. Und damit Ihr eine Vorstellung davon habt, wer Euch so stalkt: it's me!

    Zahlen, Daten, Fakten:
    - Startgewicht 108 kg
    - 46 Jahre alt
    - männlich
    - aktuelles Gewicht 89,5 kg
    - Stufe 23 (gefühlt 3)
    - wohnhaft Großraum Ruhrgebiet (ihr merkt schon, ich mag's eigentlich gern anonym)

    Es begann Anfang Juli 2015 mit Weight Watchers. Ich hatte damit in der Vergangenheit schonmal kleine Erfolge (ca. 4 kg) erzielt und diesmal sollte es mehr und vor allem für immer sein. Achja, die Startbedingungen: Sport ist doof/langweilig und meine Zeit verbringe ich beruflich und privat vor dem Rechner – es sei denn, meine Frau zerrt mich am Wochenende an die Luft.

    Mein Muskelkater beginnt dann wenige Wochen danach. Etwa Ende Juli. Eigentlich totaler Zufall. Seit Jahren nehme ich mir vor, irgendwas sportliches anzugehen: Gym, Verein, you name it. Und dann ist da im Appstore prominent eine App beworben, die mich anspricht. Bewertungen sehen gut aus, ist erstmal umsonst, also ausprobieren: AUA! Ich kann mich wegen des Muskelkaters drei Tage nicht bewegen – aber es ist geil! Das will ich machen. Später sehe ich die Videos von Levent & Co. Den Rest könnt Ihr Euch vorstellen.

    Weight Watchers mache ich mittlerweile nicht mehr, tracke aber meine Kalorien (Myfitnesspal). Feeletics habe ich von 4 Tagen pro Woche auf 3 reduziert und versuche dafür aber zusätzlich einmal die Woche ein bisschen zu laufen. Aber ich benötige – zumindest noch – einen Tag Pause zwischen den Trainings, ansonsten fehlt mir die Power am zweiten Tag in Folge.

    Ich habe gerade frisch meine zweiten Helldays hinter mir und mein Körper überlegt noch, wie er darauf reagieren soll. Fühlt sich ein bisschen ausgemerkgelt mit ein paar Wehwechen an. Ich bin „erst“ bei den zweiten Helldays, da durchaus schonmal Zwangspausen durch Grippe, Infekte oder Verletzungen nötig waren. Sich unsportlich an eine Klimmzugstange zu hängen war vielleicht nicht meine allerbeste Idee. Hat beim ersten Mal nicht nur gefühlt sondern auch hörbar (glaube ich zumindest) was zum Reißen in der Schulter gebracht. Hat mich zum Glück nur ein paar Wochen gekostet, bis es wieder ging. Und dann stellt man sich ein Alternativtraining zusammen – ohne Schulter.

    Aber so ist es: ich drücke auf „Woche beenden“ und bin jedesmal mit einer Mischung aus Neugier und ein bisschen Angst gespannt, was der Coach denn nächste Woche mit mir anstellen will.

    Grüße und danke für die Community! Mir hilft's, auch wenn ich nicht sehr aktiv bin.

    Me Myself
     
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Huhu und herzlich Willkommen!
    Mensch, da hast du ja schon einiges geschafft - toll! Ansonsten klingt das auch alles sehr vernünftig :) Schön das du trotz aller Anonymität doch noch hier angekommen bist und dich vorstellst :)
    Ganz lieben Gruß
     
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hallo du Mann aus dem Großraum Ruhrgebiet, herzlich willkommen. :)
    Hab dich mal geaddet. Jeder hat für sein Mühen eine Schar von Gefolgsleuten verdient. Blein dran, schreib was. Wäre schön, wenn es dir hier gefällt.
     
    Early Raider gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ahaa! Jetzt weiß ich, wer mich da geadded hat!
    :)
    Viel Spaß weiterhin beim Training und hier im Forum. Man clapt sich! (Ach je, was für ein albernes Wort! Und mit einem oder mit zwei "p"?)
     
  5. chrgai

    chrgai Metis

    Hallo und willkommen.
    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen