Jackknives - Könnt Ihr eure Füße berühren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von RealSteel, 5. Juni 2013.

  1. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hi Leute,

    ich mache jetzt seit 3 Wochen Freeletics und hatte nun schon 4 mal das Vergnügen meinen Kampf mit Venus auszutragen.

    Mittlerweile kann ich die Jackknives relativ gut, doch ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Füße niemals bei dieser Übung berühren werde, zumindest wenn meine Beine komplett gerade sind.

    Meint ihr das wird noch kommen und irgendwann machbar sein?

    Wie sieht das bei euch aus?


    Gruß
    RS
     
  2. Spebau

    Spebau Hera

    Moin RS,

    Jackknives sind hart :? . Ich bin nicht mal annährend in der Nähe meiner Füße ;) . Ich würde sagen man braucht schon einige Wochen bis man die Zehen erreicht. Was wirklich wichtig ist, du musst dich um das zu erreichen regelmäßig dehnen. Schaffst du es deine Füße im Stand mit durchgestreckten Beinen zu berühren? Wenn nicht musst du wohl erst durch Dehnübungen deine verkürzten Muskeln dehnen. Einige Übungen in Freeletics setzen gute Gelenkigkeit vorraus, die ist aber selten vorhanden. Ich muss selber zugeben, dass ich oft viel zu Faul bin und das Dehnen einfach auslasse. Wichtig ist nach dem Training dehnen nicht davor. Davor nur kurzes aber effektives Aufwärmen.
    Also dran bleiben und nicht aufgeben, mit regelmäßigen Training und anschließenden Dehnungsübungen wirst du es bistimmt bald schaffen.

    Grüße
     
  3. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hey Spebau,

    erstmal: Sehr geiles Avatar! Bud ist einfach Legendär!

    Jetzt wo du es sagst, ich komme aus dem Stand mit meinen Händen nicht an meine Füße.
    Vielleicht sollte ich daran mal arbeiten und dann könnte es bei den Jackknives besser klappen.

    Danke für den Hinweis ;-)

    Gruß
    RS
     
  4. Joey

    Joey Hades

    ich kann zwar meine Füße berühren, aber es schaut nicht so krass eingeklappt aus wie auf der Trainingsanweisung.
    Das ist echt extrem wie der sich auf dem Foto einklappt.
     
  5. blondie

    blondie Frischling

    Ich hab es auch nicht so mit der Gelenkigkeit. Ich hasse Dehnen, aber ohne klappts auch nicht.
    Hab hier mal ein ultimatives Video zum üben der Gelenkigkeit gefunden, ist aber nicht für Jackknives geeignet, sondern für Spagat.
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Beeindruckend das Video. Da werde ich wohl noch etwas zeit für brauchen......
     
  7. blondie

    blondie Frischling

    ja und ich erst!! ich bin noch ewigkeiten vom Spagat entfernt. Ich kann ncoh nicht mal meine Zehen berühren :lol:
     
  8. Intruder

    Intruder Frischling

    Tja und ich werde wohl nie wieder an die Zehen kommen, da fehlts einfach an zwei Wirbeln. :?
    Vor meiner Bandi OP (TLIF L5/S1 und dynamisch L4/L5) kam ich mit den Händen flach auf den Boden, jetzt fehlen da ca 8cm. Vor einem halben Jahr fehlten da noch 30cm, aber jetzt ist Stillstand eingekehrt.
    Aber wir wollen mal nicht meckern :) Bin froh das vieles wieder geht, obwohl ich mir manches halt verkneifen muss, ansonsten heißt es wieder "Ich hab Rücken." :oops:
    Da Freeletics nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet und ich in der Reha gesehen habe wie gut man nur mit eigenen Gewicht effektiv trainieren kann bin ich davon überzeugt das ich die 15 Wochen unbeschadet überstehen werde. Die SitUps muss ich zwar in Crunches abwandeln und ich achte pingelig eher auf korrekte Ausführung als auf Mega-Geschwindigkeit aber es wird ;)
     

Diese Seite empfehlen