Servus an Alle! Ich habe da ein Problem mit den Klappmessern. Äh, ich komme ja nicht mal im Sitzen an meine Füsse. Da habe ich wohl über die Jahre etwas Gelenkigkeit eingebüsst. Dementsprechend albern sehen meine Jackknives Versuche aus, entweder ich komme fast an meine Füsse, kriege aber die Beine nicht hoch. Oder ich schaffe es mit Mühe die Beine nach oben zu kriegen, komme dann aber zu verr***cken nicht an meine Füsse. Also ich kriege nur die ohne Sterne Version hin. Und das sieht schon recht lustig aus - gut das niemand zusieht. Was wäre denn das Beste Training in meinem Fall, um die Sterne Version zu schaffen? Und wech....cu
Ging mir anfangs genauso. War auch nie sonderlich gelenkig und beim ersten mal sah es katastrophal aus. Aber schon beim zweiten mal ging´s deutlich besser! Klingt komisch und war es auch. Habe mich selber gewundert. Also mein Tipp: einfach weitermachen, der Fortschritt kommt schneller als du denkst
@ Nils..... Chazzy's Tip hilft eigentlich immer aber ein gründliches Aufwärmen und ein paar Dehnübungen speziell für den Rumpf-und Beckenbereich ( am besten jeden Tag ) sollten Dich da auch schnell weiter bringen... also hau rein Josch
Hi, Übung macht den Meister! Jackknives sehen meistens doof aus (Bei mir auch ), weil man nicht genug Kraft hat, wirklich alles kontrolliert oben zu halten. Wenn du nicht gelenkig genug bist deine Füße abzuklatschen, dann halt die Fußgelenke, macht für die Übung an sich keinen Unterschied. Wenn es dich ansonsten so sehr quält, daß du nicht an die Füße kommst, dann dehne dich vor und/oder nach dem Workout regelmäßig. Das geht auch, wenn deine Muskeln kalt sind, aber langsamer und vorsichtiger!